CARDLYTICS INC - The Power of Purchase Intelligenc
Momentan steht fast die gesamte Branche unter Druck.
Selbst Unternehmen mit guten Zahlen! Doch heute wird mehr Wert auf Cashflow gelegt.
Ich frage mich, ob cdlx nicht von den jüngsten entwicklungen beim Thema App Tracking Transparency Frameworks (siehe apple) profitieren könnte. Facebook bspw hat hierdurch signifikante erlöseinbußen hinnehmen müssen und es wird für die Branche zunehmend schwer, durch tracking gezielte Werbung zu schalten.
Ob das tracking über bezahlvorgänge mit Blick auf Datenschutz die bessere Wahl ist, darf jedoch bezweifelt werden. Werbetreibende werden sich in Zukunft dennoch nach Alternativen umschauen müssen und cdlx könnte hier eine Option sein...
Ich stelle mich auf weiteren Abgabedruck auf breiter Front ein.
Sektorenmäßig betrachtet kann sich Cardlytics genauso wenig entziehen , wie die Topwerte.
Ich schätze, dass wir morgen oder übermorgen bereits wieder grüne Vorzeichen sehen werden.
Schwierige Zeiten für alle Unternehmen in dieser Branche.
Vorerst bleib ich hier fern! Tschööö
https://www.bloomberg.com/news/articles/...with-unprecedented-43-loss
Ob sich das hier auf den Kurs auswirkt?
Quarter Earnings waren wie bereits geschrieben über Erwartungen und auch der Ausblick für Q2 ist top.
Ein Verbleib wäre sehr bitter gewesen..........wenn man bedenkt, wo die Aktie im Hoch mal stand!
Im Vergleich zur Coronakrise ist dies hier dramatisch! Die Aktie wird noch zum Pennystock, während nun manche Minenwerte zu einer Kursvervielfachung führen.
Back to the Analogman! Die Zukunft hat ausgedient!
Viel Erfolg!!!
Shit happens
Angesichts der jüngst guten Geschäftsentwicklung mit einem EPS das die Schätzungen übertraf, ist die im Zeitraum der letzten Wochen erbrachte Kursentwicklung mit dem charttechnisch negativ induzierten Verlauf zu erklären. Unternehmen mit wenig oder gar keinem Cashflow haben es nun mal jetzt schwer. Beispiele gibt 's genug dafür. Doch ähnlich wie bei PLTR wird sich das Geschäftsmodell in Zukunft auszahlen. Jetzt wo Banken und Finanzindustrie leiden, muss selbstverständlich auch Cardlytics in Sippenhaft genommen werden. Mit dem Dip unter 3$ sehe ich jedoch einen baldige Kurstrendwende gekommen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet charttechnische Signale ab.