IPO:The Naga Group AG
Ich könnte mir vorstellen das der Abverkauf daher kommt, das heute Nachmittag viele erst die Einbuchung der Aktien erfolgt ist. War bei mir auch so. Und wenn die jetzt alle nen Teil verkauft haben, dann kommt so ein kleiner Rutsch zustande...
an der Börse wird nun Mal die Zukunft gehandelt
Was mich nur verwundert,wenn die Bude soviel wert sein soll,warum wurde sie so preiswert an die Börse gebracht?
Wissen die Berater und Alteigentümer nicht,was wir hier alles glauben zu wissen?
Respekt für tuningprofi für 10,53/50K ich hätte hätte da ein Klops in der Hose,
Die Aktie fällt erst dann wenn die guten news raus sind! Sowas hatten wir schon am Neuen Markt um 2000 rum. Da stieg alles was die höchsten Schulden machte und die schönsten Luftschlösser baute. Das Ergebnis kennen wir ja!
Kann ich nicht glauben.
https://www.google.de/...F&usg=AFQjCNGNxGGqCKzj4QhlDvheamgFR2FhlA
so katastophal war die ganze Abwicklung der Zeichnung über SwipeStoxx (Hanseatic).
Geldeingang verleugnet, Aktien 3 Tage verspätet ins Depot gebucht, Rückerstattung der Überzahlung nach 9 Tagen nach Abrechnung immer noch ausstehend.
Saftladen.
Ich stelle hier mal einen Kommentar von Aliberto aus WO ein. Das trifft es sehr gut, was hier im Moment abgeht.
@valueanleger"Zu NAGA gibt es ein recht informatives Interview auf Aktionär.TV."............
Sorry, aber dies ist doch eine reine Werbeveranstaltung der Gesellschaft und hier geht man überhaupt nicht großartig auf das Geschäftsmodell oder die enormen Risiken ein. Ich glaube auch nicht, dass sich die meisten "Neuaktionäre" den Wertpapierprospekt mal in Ruhe und mit Sinn und Verstand durchgelesen haben oder überhaupt eine Ahnung vom Geschäft der AG haben.
Neuer Markt reloaded !! Man sollte sich schon etwas mit der Materie und dem derzeitigen Hauptprodukt (Swipstox) von Naga beschäftigen und da ist es mir absolut ein Rätsel, wie man die Aktie kaufen kann...aber dazu muss man natürlich auch die aktuellen regulatorischen EU- und Bafin-Massnahmen etc. einmal genauer betrachten und sich dann auch noch die rechtliche Konstruktion der Naga Group anschauen....da wird mir echt übel !!!
Hier nur mal einige kleine Passagen aus dem Prospekt: "Bei der Hanseatic Brokerhouse Securities AG handelt es sich um ein auf Zypern zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut, welches seinen Kunden, Konten für den Handel mit CFD- und FX-Kontrakten anbietet."
"Gegenwärtig erzielt die NAGA nahezu ausschließlich Umsatzerlöse aus dem Brokerage-Geschäft !!!"
Einfach mal die Risiken im Wertpapierprosket in Ruhe duchlesen (Punkt D.1).....unter anderem folgender Punkt "Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen hat mit Allgemeinverfügung vom 08.Mai 2017 den Vertrieb von Contract for Differences (CFD) mit Nachschussverpflichtungen an Privatpersonen in Deutschland untersagt. Die Zulässigkeit des Vertriebs von CFDs an Privatpersonen oder andere Marktteilnehmer könnte durch Aufsichtsbehörden weiter eingeschränkt werden. .....NAGA könnte die erforderliche Erlaubnis zum Betreiben ihres Geschäftes nicht besitzen, verlieren oder nicht erteilt bekommen oder Schwierigkeiten haben, erforderliche Erlaubnisse zu erhalten, Erlaubnisanforderungen zu erkennen oder bestehende Erlaubnisse zu erneuern."...............und dann schaut Euch mal Punkt B.3 in Ruhe an und wo man größtenteils Zulassungen etc. hat (Zypern ?!)........good luck.....ist halt wie im neuen Markt damals....heute muss halt nur Fintech draufstehen !!
Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-eines-langfristdepots