Salafisten rufen für den 8. Mai zur Endschlacht.
Seite 5 von 9 Neuester Beitrag: 31.05.12 07:44 | ||||
Eröffnet am: | 07.05.12 20:21 | von: Black Pope | Anzahl Beiträge: | 210 |
Neuester Beitrag: | 31.05.12 07:44 | von: Lumberjack7. | Leser gesamt: | 7.782 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
und es gibt keine ausländer es gibt nur noch 2 gruppen auf der welt die einen und die anderen
Wo kommt also eine Moral her, die zugleich Gerechtigkeit schaffen würde? Wir stecken in einer massiven Krise der menschlichen Daseinsform, so die Analyse des Freiburger Soziologen Günter Dux. Gerechtigkeit kann es nicht geben ohne die Grundlage einer Moral. Und genau diese Grundlage ist heute fundamental in Frage gestellt - versagen doch die traditionellen Modelle der Begründung, etwa die transzendentale Begründungslogik. Wenn dies jedoch der Stand der Dinge ist und der Moral die "kognitiven Grundlagen" weggebrochen sind - wie könnte es dann weitergehen? Wie kann heute tatsächlich noch "global" von einem Projekt "Weltethos" gesprochen und wie ein "Clash of Morals" vermieden werden?
Neben der Frage einer Theorie der Gerechtigkeit und einer verantwortbaren Moral geht es in der Sendung zugleich auch darum, dass sich Moral samt der Vernunft innerhalb eines Prozesses der Evolution gebildet hat. Moral ist kontingent: eine Tatsache, deren Reichweite die Philosophie bislang nur unzureichend zur Kenntnis genommen hat. Von der Biologie, der Leitdisziplin unserer Zeit, stammt die Erkenntnis, dass Moral alles andere als ein urmenschliches Privileg ist, sondern auch schon bei Schimpansen, den nächsten Verwandten des Menschen, beobachtet werden kann. Es scheint also, als könnten auch Tiere zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Was bedeutet das aber für die Grundlegung der Moral heute? Und wenn Moral keineswegs "Gott gegeben" ist, sondern sich in einem kontingenten Evolutionsprozess bis heute weiterbildet: Wie sieht dann eine zeitgemäße Moral aus, die die Empirie, das tatsächliche Leben der Menschen, miteinbezieht? Welche Funktion erfüllt Moral im Privaten und öffentlichen Leben? Gibt es eine universelle, allen Menschen gemeinsame Moral, unabhängig von Kulturen und Religionen? Und was hält uns davon ab, das als gut und richtig Erkannte auch in die Praxis umzusetzen? Steht uns dabei womöglich das genetische Erbe, das zugleich unsere Vorstellungen von Moral hervorgebracht hat, im Wege?
das immer von Rechtsradikalen geredet wird, wenn man die Ideologie des Islams ablehnt. Jedes Ländchen in Europa hat mit dieser Ideologie so seine Probleme.
Bin gestern noch mit einem Italiener bei mitfahrgelegnehti mitgefahren. Für euch wäre er ein Nazi, obwohl er ja ein Ausländer ist. Ich konnte ihn gut verstehen. Ich finde man kann und darf es ablehnen wenn sich sein Ort oder seine persönlich gefühlte Heimat zum Negative entwickelt.
Und besonders wenn das so eine lächerliche mittelalterliche Ideologie ist. Wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. ich glaube das was jetzt abgeht hätte sich niemand vor 20 Jahren oder sogar 10 Jahren vorstellen können. Und in dieser Hinsicht halte ich besonders Parteien wie die Grünen für naiv, die Glauben das alle Menschne von Herzen gut sind und miteinander "wollen". Wo es keine Regeln gibt oder diese schwach sind (So sehe ich ich es in Deutschland) stellen neue Gruppen ihre Regeln auf.
ob der potzi dich bei seinen threads whl auch freigibt - bestimmt potz ist doch auch demokrat
die menschen wollen keine gewalt und keine kriege mehr.
Wir werden doch wohl ohne große Aufregung mit so ner kümmerlichen Idiotentruppe (auf beiden Seiten) klarnommen, ohne uns in die Hosen zu machen...
Deppen in dieser Anzahl (und wesentlich mehr) gibts überall...
du scheinst mir auch keine intelligenzbestie zu sein
Hitler und seine Anhänger für "Deppen" (und vor allem für nützliche Idioten).
es scheint ein leichtes für islamischehetzer genügend radikale zu rekrutieren.
das liegt am wohl gefährlichsten buch der welt.
ansonsten ist mir egal welche religion ausgeübt wird
die rechten hat der staat im griff.
die salafisten werden noch unterschätzt. sieht man auch hier an den postings
Gewalt im Alten-, und im Neuen Testament
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel#Neues_Testament
Bist du ein Christ oder ein Scheinchrist?
Wenn du ein Chris wärest, würdest du nach der Bibel (nach Jesus) leben und handeln.
Tust du das? Mit Sicherheit nicht!
Es steht in der Bibel:
"Liebet eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters werdet,
denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute,
und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte."
oder hier:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Auge um Auge und Zahn um Zahn".
Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen
sondern jedem der dich auf die rechte Wange schlägt, halte auch die andere hin;
und dem, der dir den Mantel wegnimmt, verweigere auch das Hemd nicht;
und mit jedem der dich zwingt eine Meile zu gehen, gehe zwei mit ihm.!
Es gibt unzählige solche Passagen in der Bibel!
Wenn man deine Amokläufe gegen den Islam und die vielen Beleidigungen in deinen unzähligen Beiträgen verfolgt, so stellt man fest, dass du von Christentum Meilenweit entfernt bist.
Deine Aussagen sind genau dieselben, wie die von den Pro -NRW - Neonazis.
Dann bist du ein Lügner und Täuscher!
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand über diesen Salafisten-Verbrecher spricht und sie verteufeln. Aber wer den Islam und Muslime als Ganzes in den Schmutz zieht so wie du, ist einfach Volksverhetzer und Neonazis! Du diskutierst nicht einmal, du schreibst immer die gleiche Zeile über den Islam.
So ein ungebildeter oberflächlicher Hetzer habe ich nie begegnet!