IVU - sachlich und konstruktiv
https://www.ivu.de/aktuelles/details/...se-mit-dem-bundespraesidenten
Jetzt wäre es schön, wenn auch der Markt den Titel aus dem Verborgenen holt...:-)
Der Gesamtmarkt erholt sich zusehens, aber die IVU-Aktie bleibt links liegen. Vielleicht wird es ja am 17.11. besser.
Zu holen gibt es da für IVU aber meiner Meinung nach nichts.
Da gehts einfach um Netzwerke schaffen mit der großen Politik, und sich was aus Japan abschauen. Ich war ja mal dort, und wie das dort alles reibunsglos funktioniert, selbst in Tokio/Yokohama und trotz riesiger Menschenmengen war schon beeindruckend.
Wenn der CEO sich da mit dem Bundespräsidenten und Staatssekretären einig wird, was man in Deutschland verbessern muss, und IVU da einer der wichtigsten Ansprechpartner ist, dann ist das schon viel wert.
Hinzu kommt, dass die Reise ja weitergeht. Vielleich wagt sich IVU ja doch mal wieder nach Asien. Müssen ja keine unsicheren Länder sein. Da hat das Management sicherlich dazu gelernt. Und es ist ja nicht so als wäre Israel damals typisch gewesen. IVU hatte auch Großaufträge in der Vergangenheit in Asien und Südamerika, die gut funktionierten und profitabel waren. Man sollte als Deutscher nicht immer die Vorstellung unterentwickelter Länder Asiens haben, wo politisch nichts funktioniert. In Israel hatte es eh andere Gründe. Deswegen musste der damalig zuständige Vorstand ja auch gehen, auch wenn man das wie meist üblich mit gegenseitigem Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen verkaufte.
Alles andere wäre für mich eine positive Überraschung und ein Extra Plus.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
wollte mich eigentlich beschweren, dass Init so gut gelaufen ist in den letzten Tagen, aber auf Jahressicht liegt Ivu deutlich vorne :)
Was erwartet ihr da?
Mehr Gedanken mache ich mir über den ÖPNV. Fiat Geld; da steht Herr Lindner vermutlich zurzeit im Keller und druckt was das Zeug hält. Ist so eine Art Helikoptergeld, welches heilbringend für Kinder und Bürgergeldleute verteilt wird. Und der ÖPNV hat noch einen hohen Bedarf für das 49 Euro Ticket. Da könnte man noch was nachschießen. Mehr Fahrgäste, mehr Verbindungen. Das dürfte auch die Auftragslage von IVU steigern.
Unberücksichtigt ist hierbei allerdings die Anzahl der Aktien die an Vorstand und IVU-Angestellte als Boni ausgereicht wurden.
Ich hoffe auch auf ein Anschluss-ARP bei diesen niedrigem Aktienkurs, zumal genügend Barmittel vorhanden sind.
IVU Traffic Technologies AG beendet Aktienrückkauf
Die IVU Traffic Technologies AG hat mit Bekanntmachung vom 18.07.2022 gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Im Zeitraum vom 18.07.2022 bis einschließlich 30.11.2022 sollten bis zu 100.000 Aktien (ISIN DE0007448508) zu einem Gesamtkaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von maximal 1.600.000 Euro über die Börse erworben werden.
Das Gesamtvolumen der seit dem 18.07.2022 durch die IVU Traffic Technologies AG erworbenen Aktien beläuft sich auf 100.0000 Stück. Das entspricht einem Anteil von 0,56 % des Grundkapitals der IVU Traffic Technologies AG. Der Vorstand hat das Rückkaufprogramm damit beendet.
Der Erwerb der Aktien erfolgte auf Basis der Ad-hoc-Mitteilung vom 18.07.2022 durch ein von der Gesellschaft beauftragtes Kreditinstitut ausschließlich über die Börse (XETRA-Handel).
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ag-beendet-092801497.html
https://www.ivu.de/aktuelles/details/...echster-halt-barrierefreiheit
die Zahlen nicht einfach vor Börsenbeginn veröffentlichen, wie es (fast) alle anderen Unternehmen in D auch tun? Auch die HJ-Zahlen kamen irgendwann kurz vor Mittag. Wer dann schnell lesen und einschätzen kann, ist im Vorteil. Seit Quartalsende hatte IVU ja Zeit genug zur Aufbereitung...:-)
https://www.ivu.de/aktuelles/details/...-ag-beendet-aktienrueckkauf-3
Jahreszahlen, Prognosen, Auftragsmeldungen oder Empfehlungen machen hier meist die Kurse. Und übergeordnet natürlich die Marktstellung und damit einhergehende Wachstumsperspektive.