Rheinmetall AG
Seite 39 von 99 Neuester Beitrag: 23.11.24 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.06 11:21 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.462 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 13:51 | von: aktiendr3ck | Leser gesamt: | 943.794 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.883 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 99 > |
Wobei ich meine ca 150 Anteile an BNTX weiter halte. Gut Ding will Weil. Ich glaub' da weiterhin dran.
Dot com´s kann sich der eine oder andere noch erinnern bzw KI...
steigen wir an 1 oder Tagen kurz 50 % ?? eher nicht
wenn diese Zeit kommt muss man vielleicht mal nachdenken zu verkaufen
Umsätze bzw Aufrüstung kommt ...da kommen wir nicht drum rum...
ist ja alles leer
zu 400 Euro noch 20%
zu 1000 Euro noch 200%
es sei den es kommt schnell Frieden dann ist erstmal Pause
Bin kein Freund von Trumph, aber die Europäer haben ihre Streitkräfte sträflich vernachlässigt! Damit hat er leider Recht!
SIR
Sondern eine Tatsache. Das leider Deutschland / EU aufrüsten müssen.
Wie @Famherzig @vfbler..
auch erwähnt haben.
- 2% BIP Rüstungsausgaben
DE -> 80Mrd €
- Nato Partner als Kunden
- Rüstungsinvestionen dauern immer min.Jahrzehnt das sie Ihre Zielsetzung erreichen.
Da die Kurse in öfteren Fällen paar Jahre vorwegnehmen gehe ich davon aus das in 2-3 Jahren der Kurs die 1000€ erreichen könnte
Nicht falsch verstehen, ich erwarte ja auch Gewinne. Deshalb bin ich ja investiert. Aber wer weiß ob man (wie du erwartest: Kurs 1000) in 2 Jahren 400-500% Gewinn macht.
Ich hype jetzt aber auch mit. Siehe nächtsten Beitrag.
Und 2 Prozent müssen es laut Trump werden. Da gehen einigen Staaten( auch uns ) die Augen
( Geldschatullen ) auf und wandern zu Reinmetal und Hensold usw.
Da Biontech 2022 über 17mrd Umsatz generiert hat und 2023 ein Bruchteil von 2022.
Ich weiß aus Erfahrung das in unsicheren Zeiten generell solide Branchen gesucht werden wie Energieversorgung, Pharma...
Aktuell gehören Rüstungsbranche auch dazu.
Da kommende Jahre sichere Umsätze versprechen werden diese Aktien dann über ihre FairValue gehandelt.
Die Zeit wird es zeigen
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.24 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.02.24 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Auch Olaf, sein Kanzlerminister und ein Vorsitzender der SPA als Kriegsdienstverweigerer scheinen die pazifistische Strömung zu verlassen. Zumindest immer noch viel zu zögerlich.
Da fällt mir "off topic" etwas ein.
1945 war Ostpreussen noch im Reich. Da hätte es doch Gründe es zurückzuholen. Ich möchte gerne in Abschermeninken wohnen. Ober noch länger, Kaiser Karl hatte die Lombardei unter sich. Also auf in die Lombardei. Der russische Pseudozar verar... alle.
Dann grölt die ehem. Nr 1 in USA was von Schuldnern die Verbrecher sind. Dabei hat die ehem. Nr. 1 selbst eine hohe Summe Schulden.
Und die AFD in Berlin gewinnt etwas trotz 100000 facher Demos. Da hilft nur alle wählen gehen damit die Prozenten der AFD Stammwähler weniger werden.
Oh Mann, ist das eine komische Welt. Ende off topic.
PRO
Weltweite Konflikte , brauche ich nicht aufzuzählen, kennt jeder.
Unberechenbarkeit des Russen und Chinesen, um nur mal die wichtigsten zu nennen.
Jahrelange Vernachlässigung der Westlichen Streitkräfte.
Kaum noch vorhandene materielle Reserven des Westens.
Jetzt wieder Gedanken Wehrpflicht.
Gedanken zum Bau neuer Kasernen.
Zukünftige Unberechenbarkeit des Amerikaners bezüglich der Nato.
KONTRA
Die Gröfatze der Welt geben sich die Hände und tanzen Ringelpiez. Glaubt da jemand daran?
Ich , beim besten Willen , nicht.
Mir kommt es eher so vor als ob sich einige Staaten im stillen Kämmerlein abgesprochen haben, um die Westliche Welt weltweit in Konflikte zu verwickeln, die nicht alle gleichzeitig bekämpft werden können.
Die Amerikaner jetzt schon in Habachtstellung in Europa Ukraine, Mittlerer Osten sprich Israel, Jemen, Iran , Asien mit China und Nordkorea. Und alle rasseln zeitgleich mit dem Säbel. ZUFALL ?????
Insofern komme ich persönlich zum Ergebnis mein Geld in Rüstung zu investieren. Wenn es irgendwo losgeht, werden die Börsen weltweit eh auf Tauchstation gehen. Und nur Rüstung läuft. Wenn es nicht kracht, wird die Angst vor Krieg die Rüstung viele Jahre auf Volldampf laufen lassen.
Egal wie es kommt, Rüstung wird ein neuer Komet am Himmel sein.
Die Weltordnung nachdem 2.Weltkrieg ist in Umbruch.
Da viele Länder nicht mehr von westlichen Staaten Bevormundet werden wollen.
Egal welche Regierungsform. Um Ihre Rejim nicht zu verlieren investieren Sie in Rüstung.
Nordkorea ist hier ein negativ Beispiel aber die haben mit dieser Strategie 70jahre geschafft. Auch Iran wobei nur ca.20% der Bevölkerung den Rejim gesonnen ist.
Die westliche Welt muss auch seine Werte Vertiedigen. Deswegen wird dieser Rüstungswettlauf fortgeführt werden
Alles schön und gut! Aber nun ist bekannt wo die Fabrik stehen wird und wie das gesamte Gelände aussieht! Für Putin sozusagen ein Muss zuerst die Fabrik ausschalten, danach ist die Bundeswehr blank!
Also Öffentlichkeit ist hier eigentlich nicht angebracht!
SIR
Aber glaub nicht, dass die Russen dafür einen TV-Bericht brauchen. Die wissen auch so, wo die wichtigen Ziele sind. Was glaubst du, wie unterwandert wir von den russischen 007s sind?
Komisch nur, dass sich gerade die ehemalige Friedenspartei von Annalena und des Kinderbuchautorenden immer mehr Waffenlieferungen fordert, nachdem sie jahrzehntelang die Bundeswehr und Nato für überflüssig und obsolet erklärten. Zusammen mit der ehemaligen Arbeiterpartei haben sie die Bundeswehr kaputt gespart und in einen desolaten Zustand versetzt. Muttis absurde Idee zur Aussetzung der Wehrpflicht hatte der Bundeswehr den Rest gegeben, so dass wir mur die weißen Fahnen schwenken könnten, falls Putins Truppen über die Ostgrenze einmarschieren würden.
Ein Trauerspiel, das nur mit massivsten Investitionen in Persona (auch mit qualifizierter Wehrpflicht) und Material sowie mit einer staatlichen Ausrichtung im Land verhindert werden kann, die wichtiger als alle Sozialleistungen ist.
SIR