Krieg in der Ukraine

Seite 370 von 2330
Neuester Beitrag: 05.02.25 01:02
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.239
Neuester Beitrag:05.02.25 01:02von: Bullish_HopeLeser gesamt:8.958.287
Forum: Leser heute:1.708
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 2330  >  

7452 Postings, 2573 Tage FernbedienungFreiheit für Einsteiger

14.07.22 09:34
Sperre für Dacapo.  

5066 Postings, 4802 Tage einstegerGuten Morgen (Umständen entsprechend)

14.07.22 10:28
Danke für die Freiheit - Meldungen.  ;)  ;)  ;)

Allerdings ist war diese Sperre - meine eigene, freiwillige Initiative. Ich habe selbst danach gebeten,
somit hat Forum-Moderator damit Nichts zu tun (müsste gesagt werden)  

7151 Postings, 2765 Tage Bullish_Hope#9228

1
14.07.22 10:34
" Lionell : 8:53       #9228
14.07.22 09:34
Aufhebung derSanktion gegen Russland
Gespräch mit Herrn Putin suchen  "

Zwecklos.

Putin will die Ukraine komplett einkassieren.
Stück für Stück-Salamitaktik.
Erst die Krim, nun den Donbas, später den "Rest".
Die Ukraine will-zurecht-kein Stück von Ihrem Land abgeben bzw. zunächst den Süden /-sowie die Krim zurückerobern.

Was soll ein Gespräch hier bringen?
Oder meinst du Putin zieht freiwillig zurück?
Man kann Putin nur mit aller Härte begegnen-eine andere Sprache versteht er nicht.

P.S: Oder würdest du wenn der Russe hier in D einfällt und dein Grundstück einkassiert sagen-prima gemacht-weiter so?  

10313 Postings, 1562 Tage LionellNein

14.07.22 11:08
habenwir nicht
Mitden unnötigen Waffenlieferungen tragen wir bei  das der Krieg länger dauert u d es noch mehr Opfer gibt
WANN KOMMT ENDLICH DIE AUFFORDERUNG ZUR SCHON  LÄNGST FÄLLIGEN KAPITULATION
JEDER MILITÄREXPERTE WEISS DOCH LÄ GST DAS.UKAIINE DEN BRUDERKRIEG NICHT GEWINNEN KANN  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@lionell

1
14.07.22 11:27
Ich möchte nicht, dass hier im thread nur platte Forderungen gestellt werden, die völlig an der Realität vorbeigehen.

"Herr Putin" erinnert mich übrigens an Chamberlain. Der sprach vor Ausbruch des Krieges auch immer von "Herr Hitler".  

7452 Postings, 2573 Tage FernbedienungTja Dacapo

14.07.22 11:28
Die HIMARS-Systeme haben mittlerweile zig Waffendepots der Russen zerstört. Diese Waffen, töten keine Zivilisten mehr. Auch Krankenhäuser und Schulen werden von diesen zerstörten Waffen nicht mehr in Schutt und Asche gebombt.  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@Lionell

2
14.07.22 11:28
Und von "Bruderkrieg" zu sprechen geht gar nicht. Die Ukraine und Russland sind seit 2014 Erzfeinde.  

30377 Postings, 8676 Tage Tony Ford08:53 die Preise ...

1
14.07.22 11:30
würde ich möglichst vollständig an die Kunden weiterreichen und gezielt den sozial Schwachen helfen.

Denn Vielerorts sind das hausgemachte Probleme, weil viele Kunden schlichtweg den leichten Weg gegangen und sich eine günstige Gasheizung eingebaut haben, während Andere mit Weitblick bereits umgestellt haben.

Ich finde es daher unfair, wenn man Jenen nun unter die Arme greift, während Jene die weiter gedacht haben, keine Hilfen erhalten, aber letztendlich nicht den leichten Weg gegangen und höhere Anschaffungskosten getragen haben.

Der Staat kann nicht immer die eigens eingegangenen Risiken seiner Bürger abfedern, sondern sollte der Bürger endlich auch mal Eigenverantwortung übernehmen.
Auch das Gejammer der Industrie kann ich nur sehr begrenzt verstehen, denn auch hier hat man über viele Jahre lieber Milliardengewinne einkassiert und an Aktionäre ausgeschüttet, als dass man in

Alternativen zu Erdgas hätte investiert und sich für den Fall der Fälle gewappnet. Denn spätestens nach dem 1.Einmarsch in die Ukraine 2014 hätte der Industrie klar sein müssen, dass der Tag X eintreten könnte, an dem kein Gas mehr aus Russland geliefert wird.  Zumal bedingt der Klimaziele ohnehin ein Ausstieg aus Gas notwendig ist.

Getreu dem Motto, ich fahre auf gut Glück mit vollem Tempo auf die Wand zu und verschließe die Augen, irgendwer wird mich schon vor dem Aufprall retten.

Wenn dann über höhere Unternehmensbesteuerung, Übergewinnsteuern, etc. diskutiert wird, dann soll sich der Staat plötzlich wieder aus Allem heraushalten und die Milliardengewinne möglichst unangetastet lassen.

Auch die große Panik die verbreitet wird, wenn Teile der Industrie mal im Winter für paar Wochen stillgelegt werden müssten, ist ebenfalls völlig übertrieben. Während die Dienstleistungsindustrie zu Zeiten Corona immer wieder großflächige Lockdowns in Kauf nehmen musste, wurde die Industrie nahezu vollständig davon verschont. Dabei kann die Industrie auf Rücklagen zurückgreifen, während kleine Dienstleister meist nur ein sehr dünnes Finanzpolster haben.

Deshalb plädiere ich dafür, dass Industrie und Bürger Eigenverantwortung übernehmen und die Mehrkosten tragen. Dann fällt halt auch mal der Urlaub aus oder muss ggf. auch mal eins der beiden PKWs verkauft werden. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich habe selbst schon deutlich schwierigere Zeiten erlebt.  

58425 Postings, 5206 Tage boersalinoGute Frage, Lionell

14.07.22 11:31
Womöglich ist die Ukraine längst begraben.

Wichtig ist einzig, ob & wo ein Politmädchen ihre Zehen in einen Supi-Sandstrand krallen kann/darf ...  

61202 Postings, 3719 Tage EtelsenPredatorBerechtigte Frage(n), Messi:

1
14.07.22 11:41
Wann kommt die Kapitulation....der Putinisten?
Wann kommt deine schon längst fällige Einsicht (=Kapitulation)?  

58425 Postings, 5206 Tage boersalinodie Kapitulation....der Putinisten?

2
14.07.22 11:49
Sagen wir mal "übermorgen". Ich finde, das ist eine geniale Expertise.

Dummerweise irre ich mich allzu oft. Daher tausche ich stets Longs mit Schorts und habe weiterhin Knete.  

30377 Postings, 8676 Tage Tony Ford11:28 man muss differenzieren ...

5
14.07.22 11:50
Viele Ukrainer unterhalten Beziehungen zu Russen und umgedreht.
Rein auf menschlicher Ebene bestehen da meinem Eindruck nach keine großen Gräben.
Das sieht man u.a. auch dadurch, dass viele Ukrainer die über Russland flüchten mussten, von den Menschen in Russland Hilfe statt Diskriminierung erfahren.

Die Gräben bestehen eher auf gesellschaftspolitischer / systemischer Ebene.
Ukrainer kennen das sowjetische/russische System und wissen, wie korrupt und beschissen das ist und wollen diese Zeiten keinesfalls wieder erleben, auch wenn das System Ukraine ebenfalls noch sehr viele Wünsche offen lässt. Das sieht man u.a. auch an den Umfragewerten seit der Regierung Selensky, dass Selensky bislang nicht wirklich liefern konnte und eigentlich schon in Ungnade verfallen war, weil er eben keine Reformen brachte, sondern sich mit dem korrupten System arrangierte.
D.h. der Ukrainer hat längst ein Gespür entwickelt, welches sich gegen dieses korrupte System richtet und seit Maidan auch den Mut, sich dagegen zu erheben.

Ich denke auch deshalb ist der Wille der Ukrainer so stark, weil sie ein positives Selbstbewusstsein entwickelt haben.

In Russland hingegen haben sich die Menschen mit dem korrupten System arrangiert und flüchten in Erzählungen um sich dieses System schönzureden.

Genau hier verlaufen die tiefen Gräben.

Und selbst wenn es Brüder sind, so bedeutet es noch lange nicht, dass sie sich Eins sind. Es gibt viele Brüder auf der Welt, welche gänzlich unterschiedliche Lebenswege bestreiten und Weltvorstellungen haben und niemals zusammen in eine Wohnung oder Haus ziehen würden.  

61202 Postings, 3719 Tage EtelsenPredatorLöschung

2
14.07.22 13:01

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.22 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

58425 Postings, 5206 Tage boersalinoGenau hier verlaufen die tiefen Gräben

1
14.07.22 13:53
"Die Ukraine ist das korrupteste Land Europas."
https://www.spiegel.de/panorama/...ine-die-kampfansage-a-1096878.html

Mach was draus, Tony ...:-)  

25196 Postings, 8870 Tage modboersa

1
14.07.22 13:57
und dafür müssen die einfachen Leute dort
soviel leiden (bedingt durch den Kriegsverbrecher P.)?

58425 Postings, 5206 Tage boersalinoJeder leidet unter seinen Gewählten

14.07.22 14:00
-du nich?  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHansEuromaidan

2
14.07.22 14:08
Eine der Ursachen der Proteste 2013/14 war die Unzufriedenheit mit dem korrupten Staat nach postsowjetischem Vorbild. Wiktor Janukowytsch wurde auch deswegen außer Landes gejagt. Die Ukrainer wollen mehrheitlich in die EU incl. der dazugehörigen Gesetzgebung.  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@boersalino: Jeder leidet unter seinen Gewählten

1
14.07.22 14:09
Die Ukrainer haben ganz bestimmt nicht Putin gewählt. Putin ist die Ursache des Leids.  

58425 Postings, 5206 Tage boersalinoNichts davon ist an die Medien durchgesickert

14.07.22 14:18
Ein Beispiel: Als wir die Gespräche mit Europa begonnen haben, war die Quote für die Einfuhr von Getreide in die EU 20.000 Tonnen. Im Verlauf der Gespräche habe ich es geschafft, dass wir die Quote zumindest auf 200.000 Tonnen erhöhen konnten. Aber die Ukraine produziert mehr als 60 Millionen Tonnen. Und das potenzielle Volumen, das die Ukraine exportieren könnte, sind 30 Millionen Tonnen. Die Frage, die sich für mich natürlich gestellt hat, ist: "Was ist das für ein Freihandelsabkommen, wenn gerade das, was wir exportieren können, sich nicht exportieren lässt, weil man es durch Quoten sehr stark begrenzt?"
Oder wir hätten mehr als eine Million Tonnen Fleisch in die EU liefern können. Und man hat uns eine Quote von 20.000 Tonnen gegeben. Wir wären auch in der Lage gewesen, ein großes Volumen an Stahl zu exportieren. Die Produkte des Maschinenbaus, die wir unter Umständen auch hätten exportieren können, die waren natürlich limitiert und reglementiert durch die technischen Normen der EU, die nicht identisch waren mit denen der Ukraine.
Aus diesen ganzen Punkten heraus hat sich Ende 2013 die Meinung manifestiert, dass der ökonomische Teil des Assoziierungsabkommens in der derzeitigen Form für die Ukraine nicht vorteilhaft gewesen ist.

https://www.heise.de/tp/features/...ch-gegeben-3492309.html?seite=all  

4371 Postings, 2795 Tage Bitboywann beendet der kriegstreiber putin den krieg ?

1
14.07.22 14:23
was für dörfer und städte will er aufbauen, wenn er diese in schutt und asche bombadiert ?  wie wollen die russen das bewerkstelligen ?  gerade mal die städte wie moskau ... st. petersburg und einige andere große städte hat russland aufgebaut.  sowie man in die ländliche region kommt, ist es vorbei. putin kann noch nicht mal sein land aufbauen, geschweige die besetzten gebiete von der ukraine.  putin seine oligarchen ziehen sich ihre rubel raus und dann wird verlassene erde uinter lassen.

der kriegsverbrecher putin muss seinen krieg gegen die ukraine beenden und sich bei der ukrainischen bevölkerung entschuldigen.  ob diese die entschuldigung annehmen werden, ist allein die etscheidung der ukraine.  

also:

- keine raketen und waffen der russen in die ukraine
- sofortige kriegsbeendigung seitens putin
- russische kapitulation und entschädigungen an die ukraine

wer anfängt muss auch aufhören und eindeutig hat putin diesen krieg angefangen.  ich kann dies ja noch mal auf russisch hier schreiben, eventuell ließt es ja dann putin.   ;-)    

58425 Postings, 5206 Tage boersalino@LachenderHans -

1
14.07.22 14:26
ich habe einen Schwatten von dir bekommen.

Niemand wil sowas enstlich im Haus haben. Dir täte ich das niemals zukommen lassen, und ich schätze und ehre deine breite Brust, die selbst mich dann doch nicht aussperrt.

Dafür möchte ich mich explizit bedanken, LachenderHans!  

9756 Postings, 5762 Tage MulticultiDie Gefägnisse in Russland

2
14.07.22 14:28
werden bald Leer sein denn die Insassen werden Rekrutiert da der Russenarmee die Soldaten
ausgehn.Quelle-handelsblatt.com  Krass,oder die Soldaten haben vielleicht aus den Staub
gemacht kann mir nicht vorstellen dass die alle gefallen sind.Egal Putins wunderbare Armee
liegt scheints im Staub.Oder?????  

58425 Postings, 5206 Tage boersalinoOder?????

1
14.07.22 14:32
Ist doch logisch, Multiculti. Wer will schon gerne gegen den Wertewesten kämpfen ;-))  

61202 Postings, 3719 Tage EtelsenPredatorHat jemand eine Info darüber?

2
14.07.22 14:39
Angeblich reparieren 28.000 russische Soldaten zerstörte Infrastruktur wie z.B. Bahngleise, damit der russische Nachschub rollen kann?

Las das als unbelegte Aussage in einem anderen Thread....

Wenn das stimmt, waren die Ukrainer recht erfolgreich....  

61202 Postings, 3719 Tage EtelsenPredatorGut dabei....

1
14.07.22 15:00
https://www.focus.de/politik/ausland/...lten-taktik_id_115532109.html

Die russische Armee schien nach vier Monaten Krieg auf dem Siegeszug. Doch jetzt scheint sich das Blatt zu wenden - stellenweise zumindest. Der Grund ist eine neue Waffenlieferung. Mick Ryan erklärt, dass die Ukrainer jetzt zu einer alten, erfolgreichen Taktik greifen können.

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 2330  >  
   Antwort einfügen - nach oben