Krieg in der Ukraine
Seite 370 von 2330 Neuester Beitrag: 05.02.25 01:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.239 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 01:02 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 8.958.287 |
Forum: | Leser heute: | 1.708 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | | 371 | 372 | ... 2330 > |
Optionen
Allerdings ist war diese Sperre - meine eigene, freiwillige Initiative. Ich habe selbst danach gebeten,
somit hat Forum-Moderator damit Nichts zu tun (müsste gesagt werden)
14.07.22 09:34
Aufhebung derSanktion gegen Russland
Gespräch mit Herrn Putin suchen "
Zwecklos.
Putin will die Ukraine komplett einkassieren.
Stück für Stück-Salamitaktik.
Erst die Krim, nun den Donbas, später den "Rest".
Die Ukraine will-zurecht-kein Stück von Ihrem Land abgeben bzw. zunächst den Süden /-sowie die Krim zurückerobern.
Was soll ein Gespräch hier bringen?
Oder meinst du Putin zieht freiwillig zurück?
Man kann Putin nur mit aller Härte begegnen-eine andere Sprache versteht er nicht.
P.S: Oder würdest du wenn der Russe hier in D einfällt und dein Grundstück einkassiert sagen-prima gemacht-weiter so?
Mitden unnötigen Waffenlieferungen tragen wir bei das der Krieg länger dauert u d es noch mehr Opfer gibt
WANN KOMMT ENDLICH DIE AUFFORDERUNG ZUR SCHON LÄNGST FÄLLIGEN KAPITULATION
JEDER MILITÄREXPERTE WEISS DOCH LÄ GST DAS.UKAIINE DEN BRUDERKRIEG NICHT GEWINNEN KANN
"Herr Putin" erinnert mich übrigens an Chamberlain. Der sprach vor Ausbruch des Krieges auch immer von "Herr Hitler".
Denn Vielerorts sind das hausgemachte Probleme, weil viele Kunden schlichtweg den leichten Weg gegangen und sich eine günstige Gasheizung eingebaut haben, während Andere mit Weitblick bereits umgestellt haben.
Ich finde es daher unfair, wenn man Jenen nun unter die Arme greift, während Jene die weiter gedacht haben, keine Hilfen erhalten, aber letztendlich nicht den leichten Weg gegangen und höhere Anschaffungskosten getragen haben.
Der Staat kann nicht immer die eigens eingegangenen Risiken seiner Bürger abfedern, sondern sollte der Bürger endlich auch mal Eigenverantwortung übernehmen.
Auch das Gejammer der Industrie kann ich nur sehr begrenzt verstehen, denn auch hier hat man über viele Jahre lieber Milliardengewinne einkassiert und an Aktionäre ausgeschüttet, als dass man in
Alternativen zu Erdgas hätte investiert und sich für den Fall der Fälle gewappnet. Denn spätestens nach dem 1.Einmarsch in die Ukraine 2014 hätte der Industrie klar sein müssen, dass der Tag X eintreten könnte, an dem kein Gas mehr aus Russland geliefert wird. Zumal bedingt der Klimaziele ohnehin ein Ausstieg aus Gas notwendig ist.
Getreu dem Motto, ich fahre auf gut Glück mit vollem Tempo auf die Wand zu und verschließe die Augen, irgendwer wird mich schon vor dem Aufprall retten.
Wenn dann über höhere Unternehmensbesteuerung, Übergewinnsteuern, etc. diskutiert wird, dann soll sich der Staat plötzlich wieder aus Allem heraushalten und die Milliardengewinne möglichst unangetastet lassen.
Auch die große Panik die verbreitet wird, wenn Teile der Industrie mal im Winter für paar Wochen stillgelegt werden müssten, ist ebenfalls völlig übertrieben. Während die Dienstleistungsindustrie zu Zeiten Corona immer wieder großflächige Lockdowns in Kauf nehmen musste, wurde die Industrie nahezu vollständig davon verschont. Dabei kann die Industrie auf Rücklagen zurückgreifen, während kleine Dienstleister meist nur ein sehr dünnes Finanzpolster haben.
Deshalb plädiere ich dafür, dass Industrie und Bürger Eigenverantwortung übernehmen und die Mehrkosten tragen. Dann fällt halt auch mal der Urlaub aus oder muss ggf. auch mal eins der beiden PKWs verkauft werden. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich habe selbst schon deutlich schwierigere Zeiten erlebt.
Wichtig ist einzig, ob & wo ein Politmädchen ihre Zehen in einen Supi-Sandstrand krallen kann/darf ...
Wann kommt deine schon längst fällige Einsicht (=Kapitulation)?
Dummerweise irre ich mich allzu oft. Daher tausche ich stets Longs mit Schorts und habe weiterhin Knete.
Rein auf menschlicher Ebene bestehen da meinem Eindruck nach keine großen Gräben.
Das sieht man u.a. auch dadurch, dass viele Ukrainer die über Russland flüchten mussten, von den Menschen in Russland Hilfe statt Diskriminierung erfahren.
Die Gräben bestehen eher auf gesellschaftspolitischer / systemischer Ebene.
Ukrainer kennen das sowjetische/russische System und wissen, wie korrupt und beschissen das ist und wollen diese Zeiten keinesfalls wieder erleben, auch wenn das System Ukraine ebenfalls noch sehr viele Wünsche offen lässt. Das sieht man u.a. auch an den Umfragewerten seit der Regierung Selensky, dass Selensky bislang nicht wirklich liefern konnte und eigentlich schon in Ungnade verfallen war, weil er eben keine Reformen brachte, sondern sich mit dem korrupten System arrangierte.
D.h. der Ukrainer hat längst ein Gespür entwickelt, welches sich gegen dieses korrupte System richtet und seit Maidan auch den Mut, sich dagegen zu erheben.
Ich denke auch deshalb ist der Wille der Ukrainer so stark, weil sie ein positives Selbstbewusstsein entwickelt haben.
In Russland hingegen haben sich die Menschen mit dem korrupten System arrangiert und flüchten in Erzählungen um sich dieses System schönzureden.
Genau hier verlaufen die tiefen Gräben.
Und selbst wenn es Brüder sind, so bedeutet es noch lange nicht, dass sie sich Eins sind. Es gibt viele Brüder auf der Welt, welche gänzlich unterschiedliche Lebenswege bestreiten und Weltvorstellungen haben und niemals zusammen in eine Wohnung oder Haus ziehen würden.
https://www.spiegel.de/panorama/...ine-die-kampfansage-a-1096878.html
Mach was draus, Tony ...:-)
Oder wir hätten mehr als eine Million Tonnen Fleisch in die EU liefern können. Und man hat uns eine Quote von 20.000 Tonnen gegeben. Wir wären auch in der Lage gewesen, ein großes Volumen an Stahl zu exportieren. Die Produkte des Maschinenbaus, die wir unter Umständen auch hätten exportieren können, die waren natürlich limitiert und reglementiert durch die technischen Normen der EU, die nicht identisch waren mit denen der Ukraine.
Aus diesen ganzen Punkten heraus hat sich Ende 2013 die Meinung manifestiert, dass der ökonomische Teil des Assoziierungsabkommens in der derzeitigen Form für die Ukraine nicht vorteilhaft gewesen ist.
https://www.heise.de/tp/features/...ch-gegeben-3492309.html?seite=all
der kriegsverbrecher putin muss seinen krieg gegen die ukraine beenden und sich bei der ukrainischen bevölkerung entschuldigen. ob diese die entschuldigung annehmen werden, ist allein die etscheidung der ukraine.
also:
- keine raketen und waffen der russen in die ukraine
- sofortige kriegsbeendigung seitens putin
- russische kapitulation und entschädigungen an die ukraine
wer anfängt muss auch aufhören und eindeutig hat putin diesen krieg angefangen. ich kann dies ja noch mal auf russisch hier schreiben, eventuell ließt es ja dann putin. ;-)
Niemand wil sowas enstlich im Haus haben. Dir täte ich das niemals zukommen lassen, und ich schätze und ehre deine breite Brust, die selbst mich dann doch nicht aussperrt.
Dafür möchte ich mich explizit bedanken, LachenderHans!
ausgehn.Quelle-handelsblatt.com Krass,oder die Soldaten haben vielleicht aus den Staub
gemacht kann mir nicht vorstellen dass die alle gefallen sind.Egal Putins wunderbare Armee
liegt scheints im Staub.Oder?????
Las das als unbelegte Aussage in einem anderen Thread....
Wenn das stimmt, waren die Ukrainer recht erfolgreich....