Krieg in der Ukraine
Seite 369 von 2330 Neuester Beitrag: 05.02.25 01:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.239 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 01:02 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 8.957.877 |
Forum: | Leser heute: | 1.298 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 2330 > |
Optionen
Agressor ist klar, Drohungen kommen aus Putinistan.
Wer da etwas anderes reindichtet, ist geistig überfordert.
-Ob man hier einen Teilnehmer nicht zum Wort lässt, dadurch dass man ihn von allen Seiten durch "rhetorische Übergriffe" (meistens: "Viele-gegen Einen") zum Schweigen bringt..,
-oder ob man einen einfach für Forum Teilnahme direkt sperrt...
...macht nicht wirklich viel Unterschied...
Schaut doch euch den Forum Verlauf durch:
Man hört von manchen nur hassvolle Zurufe: "Diese Russen..., der Russe..., die Russkis..." Das ist eine echte Russophobie in meinen Augen...
Man sagt doch nicht mit gleicher Intonation etwas über "die Deutschen" im Bezug auf zweite Weltkrieg...
Man hat es gelernt zu unterscheiden - zwischen einen Nazi/Faschisten und zwischen einen Deutschen...
Man hat sogar seitens Opfer der Faschismus ein Verständnis dafür entwickelt, dass ein Deutscher Soldat, nicht gleich ein Nazi/Faschist war...
Wie schnell hier das ALLES vergessen wurde.., man hat eine andere "Opfer" gefunden, damit man einen "Nazi-Aufkleber" schnell weitergeben könnte...
Übrigens "Die Russen" aus meiner bekannten-Kreis haben in einer Verhältis ca. 4 von 7 Familien, wo die ukrainische Flüchtlinge aufgenommen sind... Ich meine damit Russland-Deutschen aus Sibirien oder Kasachstan... (nicht aus Ukraine oder Baltischen Ländern)
Einer wird hier vielleicht gleich schreiben: "aus Schuldgefühl".., (kann alles sein - ich kann nicht für ALLE sprechen)... Ich kenne aber viele, die das einfach aus einer MENSCHLICHER Mitgefühl einem brüderlichen Volk gegenüber machen. (egal was jetzt auch jemand bereit ist-dazu zu schreiben) Das sind alle-"Diese Russen..., der Russe..., die Russkis..."
Ich wünsche euch ALLES Gute und für uns ALLEN - WELTFRIEDEN...
Man sagt doch nicht mit gleicher Intonation etwas über "die Deutschen" im Bezug auf zweite Weltkrieg... "
oh, ich denke schon, dass die meisten Opfer das vor Allem während des WK2, lange danach und manchmal auch noch heute über die Deutschen genau so gesagt haben. Und jetzt seid ihr die Faschisten (vieleicht nicht du, und sicher nicht alle Russen).
Da spielt es eben auch keine Rolle, ob die Ukraine, die NATO, der Westen oder Sonstwer Fehler gemacht hat, über die man natürlich diskutieren kann, die aber rein gar nix an der Schuldfrage ändern, weil keiner dieser Faktoren einen Einmarsch Russlands rechtfertigen. Stichwort Souveränität von Staaten.
Denn würden wir dieser Logik tatsächlich folgen, gäbe es jede Menge Gründe, gegen Russland einen Angriffskrieg zu führen und diesen mit Fehlern und Provokationen Russlands zu begründen.
Man stelle sich vor, der böse Westen würde einen Angriffskrieg gegen Russland führen, ob dann Jene die Heute eine Mitschuld beim Westen suchen, Gleiches auch bei Russland tun würden? Würden Jene dann wirklich eine Mitschuld bei Russland suchen und Russland empfehlen, zu kapitulieren?
Nein, das würden sie nicht tun. Im Gegenteil, sie würden Russland stattdessen Waffen liefern, damit sich Russland gegen den imperialistischen Westen verteidigen könne.
Das ist die Realität, das ist diese ideologische Blase in der sich jene Bewahrer des Friedens befinden, in der der Westen per se schlecht ist und ständig Fehler macht und der Osten das geschundene Opfer des Westens.
Und ich hab noch gedacht....
https://www.ariva.de/forum/...er-ukraine-578914?page=364#jump30898975
Es bringt nix. Es gibt noch den B-Thread.
Da sollen sie sich meinetwegen austoben bei Gleichgesinnten und Putinverstehern..
Quelle dazu:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-zweiten-weltkrieg/
jedesmal aufs neue zugesprochene recht,
seine sicherheit zu verteidigen -
meint zb wie vor einigen tagen die
bombardierung des flughafens von damaskus.
auf wie vielen augen die menschen blind sind
übersteigt die biologische standardausstattung
um ein vielfaches.
https://twitter.com/loogunda/status/...0&t=IVi0l2W98vDJb81XDUtX4g
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.22 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unzureichende Quelleangabe
Zeitpunkt: 14.07.22 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unzureichende Quelleangabe
Handelsblatt-Interview mit Außenminister Lawrow
Russland öffnet Ukraine den Weg in die Nato
Russland würde sich einer Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens in der Europäischen Union und der Nato nicht entgegenstellen. „Das ist deren Wahl. Wir achten das Recht jedes Staates, selbst zu entscheiden, welcher Organisation sie beitreten wollen“, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow im Handelsblatt-Interview.
02.01.2005
Sehr guter Beitrag; danke dafür.
Trifft zu 100%.
Zudem müssten dann die Putinversteher das Lager wechseln und "West-Versteher" werden.
Weil Angriffskriege sind doch für diese Klientel völlig ok.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mehr-bedienen-18170192.html
Der Warnschuss kam am Dienstagabend. Tagsüber hatte der Vorstandsvorsitzende des ukrainischen Staatskonzerns Naftogaz , Jurij Witrenko, noch einen Finanzbedarf von 7,6 Milliarden Euro für zusätzliche Gaseinkäufe reklamiert, um die Speicher mit 19 Milliarden Kubikmetern Gas zu füllen und winterfest zu machen. Am Abend folgte dann die Bitte an die internationalen Kreditgeber, einem zweijährigen Zahlungsmoratorium für Tilgung und Zinszahlungen auf laufende Anleihen zuzustimmen – auch für jene Zahlungen, die in den nächsten Tagen fällig werden. Die Frist zur Zustimmung endet Donnerstag kommender Woche.
Weil Naftogaz auch der größte Steuerzahler Kiews ist, sehen am Markt darin manche den Vorboten einer noch größeren Pleite: der des ukrainischen Staates. Der Finanzminister hatte so einen Schritt zwar ausgeschlossen, Parlamentarier hatten darüber dennoch spekuliert. Erregte Debatten hatte es schon vorige Woche gegeben. Da hatte Naftogaz angekündigt, es werde seine „Liquiditäts- und Betriebsanforderungen im Einklang mit der Unterstützung der strategischen Prioritäten der Ukraine, auch im Hinblick auf die Erhaltung der verfügbaren Barmittel“, überprüfen. Der Kurs ukrainischer Fremdwährungsanleihen war daraufhin noch einmal gesunken. Er bewegt sich jetzt um die 20 Prozent des Nennwertes, so wie kurz nach Beginn des russischen Überfalls.
Zugang zu allen F+Arti
Arbeitgeber-Präsident Dulger : „Wir stehen vor der größten Krise, die das Land je hatte“
ie monatlichen Abschlagszahlungen für Verbraucher von Erdgas werden sich nach Einschätzung der Bundesnetzagentur im kommenden Jahr mindestens verdreifachen. „Bei denen, die jetzt ihre Heizkostenabrechnung bekommen, verdoppeln sich die Abschläge bereits - und da sind die Folgen des Ukraine-Krieges noch gar nicht berücksichtigt“, sagte der Präsident der Behörde, Klaus Müller, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Ab 2023 müssen sich Gaskunden auf eine Verdreifachung der Abschläge einstellen, mindestens“, fügte er hinzu.
An den Börsen hätten sich die Preise zum Teil versiebenfacht. „Das kommt nicht alles sofort und nicht in vollem Umfang bei den Verbrauchern an, aber irgendwann muss es bezahlt werden. Und deshalb ist es ja auch so sinnvoll, jetzt stärker zu sparen“, führte Müller weiter aus.
Auf die Frage, was er davon halte, die höheren Beschaffungskosten der Gashändler mit einer Umlage an die Gaskunden weiterzugeben, sagte der Netzagenturchef: „Das ist eine politische Entscheidung, die man sehr genau abwägen muss.“ Man könnte so mit Milliarden die Unternehmen unterstützen. Die andere Variante wäre, „die Preise durchzugeben und dann zielgenau denen zu helfen, die sie nicht mehr tragen können“.usw.