Krieg in der Ukraine
Seite 368 von 2330 Neuester Beitrag: 05.02.25 01:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.239 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 01:02 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 8.957.277 |
Forum: | Leser heute: | 698 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 | | 369 | 370 | ... 2330 > |
Optionen
Der ukrainische Außenminister verkündet, man sei einer Einigung mit Russland über Getreideexporte nahe. Und: Der Energieriese Gazprom bemängelt, nur begrenzt Gas durch die Ukraine liefern zu dürfen. Die News.
https://www.spiegel.de/ausland/...cb57493-8815-4293-89e5-1b93c4b1443d
Gazprom bemängelt Begrenzung der Gaslieferungen durch Ukraine
11.47 Uhr: Russlands Energieriese Gazprom pumpt nach der vorübergehenden Abschaltung der Ostseepipeline Nord Stream 1 sein Gas trotz des Krieges weiter über die Ukraine nach Europa. Die für Mittwoch vereinbarte Liefermenge liegt bei 41,3 Millionen Kubikmeter und damit bei weniger als der Hälfte des möglichen Umfangs. Das geht aus Mitteilungen des ukrainischen Gasnetzbetreibers und von Gazprom hervor. Der Umfang entsprach dem der vergangenen Tage, obwohl durch die Abschaltung von Nord Stream 1 wegen Wartungsarbeiten bis 21. Juli eigentlich größere Mengen durchgeleitet werden könnten.
Laut Vertrag möglich sind tägliche Lieferungen von 109,6 Millionen Kubikmetern durch die Ukraine nach Europa. Gazprom bemängelt der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge, dass die Ukraine die Lieferungen nur noch durch eine Leitung erlaube. Durchgelassen werde das Gas nur noch an der Messstation Sudscha.
Gazproms Pläne für die Durchleitung am Punkt Sochranowka seien abgelehnt worden, sagte Konzernsprecher Sergej Kuprijanow. Die Ukraine hatte angesichts des Krieges erklärt, nicht mehr die Kontrolle über eine wichtige Kompressorstation dort zu haben. Nach Darstellung von Gazprom ist die Funktion der Anlagen aber nicht beeinträchtigt. Es könne auch dort weiter der Transit erfolgen.
Ist laut Moderation eine Beleidigung und wird gelöscht.
"Selenskyj der Clown" ist aber kein Regelverstoß.
Manchmal könnte man denken, Russland hat hier einige Moderatoren installiert.
"...sagte Fernbedienung" - mehr muss ich nicht wissen ;) ;) ;)
Zwei Drittel der geflohenen Ukrainer wollen nicht zurück
12.46 Uhr: Rund zwei Drittel der ins Ausland geflohenen Ukrainerinnen und Ukrainer wollen nach Angaben der Vereinten Nationen vorerst nicht in ihre Heimat zurückkehren. Sie wollten in ihren Gastländern bleiben, bis die Kämpfe nachlassen und sich die Sicherheitslage in der Ukraine verbessert habe, ergibt eine Umfrage des Flüchtlingshilfswerkes UNHCR unter 4900 Geflüchteten. Die meisten Geflüchteten, vor allem Frauen und Kinder, hofften, letztlich wieder in die Ukraine gehen zu können. Sie leben derzeit vor allem in Tschechien, Ungarn, der Republik Moldau, Polen, Rumänien und der Slowakei. Nach Uno-Angaben halten sich derzeit mehr als 5,6 Millionen Menschen wegen des Krieges im Ausland auf. Fast 8,8 Millionen Menschen haben das Land verlassen, 3,3 Millionen sind inzwischen wieder zurückgekehrt.
https://www.spiegel.de/ausland/...cb57493-8815-4293-89e5-1b93c4b1443d
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/rede-von-volodymyr-zelenskyj/
"Ich habe heute versucht, mit dem Präsidenten Russlands zu telefonieren. Die Antwort war: Stille. "
Ein Streit über die genaue Übersetzung
(initiiert man Gespräche, oder greift man zum Hörer; als nächstes wird behauptet, das Selenski ja auf eigene Faust nach Moskau hätte reisen müssen, um an der Kremeltür um Einlass zu betteln)
erübrigt sich. Putin hat dies auch nie kommentiert. Wäre Putin ein aufrichtiger Verhanldungspartner, der unfair behandelt würde, dann hätte er das sicher auch mal thematisiert.
Kein Handel mehr mit einer faschistoiden Kleptokratie!
-na ja, das deine Art... Und wenn du so genau sein willst, wie du dich hier darstellst, dann schalte dir Video noch mal an uns höre einfach selbst ganz einfach zu:
-Selenski seine Aussage beginnt gleich in die ersten Sekunden - Text dazu steht ja auch unten, aber deinem Gehör muss du doch bestimmt glauben (außerdem, du hast erzählst, deine Ehefrau spricht Russisch).
Über vermeintlichen Kontaktversuch zu Putin, sagt Selenski wörtlich: (Kyrillische Tastatur wird von Ariva nicht unterstützt)
-Ja segodnja iniziiroval telefonnyi razgowor...
Sogar akustisch "iniziiroval" liegt nicht weit von "initiiren"...
Aber wir haben ja Medien, wo etwas anderes steht... ;) Stimmt.., Medien lügen doch NIE (Ironie on)
Warum hab ich den Link wohl eingestellt? ;-)
Natürlich kann der ganze Beitrag gelesen werden.
Es bleibt dabei:
Schuldverhältnis Russland:Ukraine soll 100:0 sein??
Ich lach mich schlapp!
Ich denke, dass ein Zerfall Russlands den Menschen zu Gute kommen würden, weil sich jede Region unabhängig entwickeln kann und kein Ober-Dulli ein System durchdrücken kann.
Und wenn man dann ähnlich der EU wieder Bündnisse / Mitgliedschaften eingeht, kann man dann auch Gemeinsamkeiten finden und fördern.
Wenn das bevorstünde, hätten wir ein viel größeres Problem. Das würde nämlich massivste westliche Unterstützung der Ukraine bedeuten. Dann stünden wir vor dem WW3!
Glückwunsch!
Das Schuldverhältnis ist ganz klar 100:0. Russland hat die Urkaine überfallen. Das gibt es nichts zu deuten.
"Wenn das bevorstünde, hätten wir ein viel größeres Problem. Das würde nämlich massivste westliche Unterstützung der Ukraine bedeuten. Dann stünden wir vor dem WW3!"
Russalnd wird geschlagen. Dartan habe ich keinen Zweifel. Die Gefahr eines WW3 besteht angesichts dieser Bestie immer.
„Der internationale Status der Donezker Volksrepublik und ihre Staatlichkeit werden immer stärker. Dies ist ein weiterer Sieg für unsere Diplomatie”, sagte Puschilin. Er äußerte die Hoffnung auf die Entwicklung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der DVR und Nordkorea und zeigte sich zuversichtlich, dass „eine aktive und fruchtbare Zusammenarbeit auf uns wartet.”
Baha Breaking News (BBN
Selenski sagt (bezüglich auf telefonat) klar und deutlich:
-" Segodnja ja iniziiroval..." (kann sich jeder anhören) was heist es jetzt genau übersetzt? ;) ;) ;)
https://www.bing.com/videos/...80C2E73AF8217D74AAE580&FORM=WRVORC
"heute habe ich initiiert"
ein
-und lässt das in Russisch übersetzen. Übersetzung ist auch akustisch vorhanden, man kann sich also anhören. So ein kurzer Satz ist leicht zu merken. Danach kann dann jeder diese akustische Übersetzung mit Wortwahl von Selenski im Video vergleichen. (falls man wirklich rausfinden will, wer jetzt bezüglich Übersetzung Recht hat. Oder man kann weiter nur an die vorgeführte "Behauptungen" glauben.
https://www.bing.com/videos/...80C2E73AF8217D74AAE580&FORM=WRVORC
Das ist jetzt alles nicht dein Ernst. Putin und sein Regime lügt, dass sich die Balken biegen und beißt dich daran fest.
--> Ein Präsident lässt eine Verbindung herstellen. Das es nicht zu der Verbindung kam, lag an der Gegenstelle. Die Übersetzung ist sinngemäß vollkommen korrekt. Außerdem habe ich dargelegt, dass das noch nirgendwo zur Debatte stand. Du bist der erste der anzweifelt, dass Selenski es nicht versucht hätte.
Du bist doch auch ziemlich aufmerksam den Anderen gegenüber.., bzw. zu deren Aussagen und Inhalten...
Mir geht es jetzt nicht um eine gesamt Einschätzung, sondern um die einzelnen Aussagen, die ins Raum einfach so geworfen werden (vermutlich, um bestimmte Stimmung zu erzeugen), ohne dabei besonders auf´s Details zu achten... Hat manchmal minimale Unterschied.., erzeugt aber in der Summe - eine große Wirkung... Deswegen passt du bei Anderen Teilnehmern so ziemlich genau, was sie schreiben (außer, das sind Forum Teilnehmern, die eine Zustimmung dir gegenüber aussprechen)
So wie es heute schon mal besprochen wurde, kommt jetzt aber wieder zu einer anderer Formulierung von dir:
"...Du bist der erste der anzweifelt, dass Selenski es nicht versucht hätte."
-wenn du jetzt deinen Bekanntenkreis meinst, dann mag diese Aussage stimmen... Aber du kannst doch nicht wirklich für ALLE Forum-Teilnehmern bestimmen, was sie ALLE angezweifelt oder geglaubt haben? ;) ;) ;)
Es gibt sehr viele Politiker, die so Einiges VERSUCHEN zu machen... Die MACHEN im Endeffekt "das Vorgenommene" nicht.., aber "VERSUCHT hat man schon"... ;) Auch Putin gehört unter vielen Anderen für mich dazu...
Und dann kommen wieder eine "bestimmende Aussage" von dir ;)
"--> Ein Präsident lässt eine Verbindung herstellen. Das es nicht zu der Verbindung kam, lag an der Gegenstelle"...
1. Nicht IMMER, lässt ein Präsident, eine Verbindung herzustellen... Es gibt bestimmt Situationen, wo es ein direkter Anruf von Präsident erfolgen kann (so etwa, wie zu z.B. durch einen kurzwahl-Kode) für einen sofortigen Befehl (als Oberbefehlshaber)... Ich kann mir vorstellen, dass ein Kriegsbeginn, auch so ein dringender Fall ist...
2. Wie es letztendlich abgelaufen ist, kann niemand von uns wirklich behaupten... Vermutlich Keiner von uns ist neben Selenski an dem Tag gestanden... Ob eine "gescheiterte Verbindung" wirklich an der Gegenstelle lag.., liegt in Rahmen DEINER EIGENER INTERPRÄTATION (vielleicht gab es irgendeine "Dritte Kraft", die eine Verbindung möglicherweise sabotiert hat?) ;)
Und letztendlich.., gebe doch einfach zu, dass ich mit der Wortgenauer Übersetzung Recht gehabt habe:
Aussage von Selenski in Russischer Sprache war: "Heute habe ich Gespräch ... INITIIRT..."
und NICHT:
"Heute habe ich versucht..."
Dabei geht es jetzt nicht darum, ob die Übersetzung "...sinngemäß vollkommen korrekt", sondern dass diese "ABSOLUT GENAU" ist.
Obwohl... deine Zustimmung ist eigentlich auch nicht notwendig.., das ich Recht habe, hast du ja bereits indirekt bestätigt... Tatsächlich.., es kann sein, dass Selenski VERSUCHT hat, eine Verbindung aufzubauen..., aber NUR VERSUCHT.., so wie viele andere Politiker auch ;) ;) ;)
Ist egal. Es wird langsam lächerlich.