Krieg in der Ukraine

Seite 368 von 2330
Neuester Beitrag: 05.02.25 01:02
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.239
Neuester Beitrag:05.02.25 01:02von: Bullish_HopeLeser gesamt:8.957.277
Forum: Leser heute:698
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 2330  >  

38959 Postings, 6450 Tage börsenfurz1Ukraine .....weigert sich Gasmengen zu erhöhen!

1
13.07.22 13:33
Ukraine sieht Abkommen über Getreideexporte mit Russland in Reichweite
Der ukrainische Außenminister verkündet, man sei einer Einigung mit Russland über Getreideexporte nahe. Und: Der Energieriese Gazprom bemängelt, nur begrenzt Gas durch die Ukraine liefern zu dürfen. Die News.

https://www.spiegel.de/ausland/...cb57493-8815-4293-89e5-1b93c4b1443d

Gazprom bemängelt Begrenzung der Gaslieferungen durch Ukraine

11.47 Uhr: Russlands Energieriese Gazprom pumpt nach der vorübergehenden Abschaltung der Ostseepipeline Nord Stream 1 sein Gas trotz des Krieges weiter über die Ukraine nach Europa. Die für Mittwoch vereinbarte Liefermenge liegt bei 41,3 Millionen Kubikmeter und damit bei weniger als der Hälfte des möglichen Umfangs. Das geht aus Mitteilungen des ukrainischen Gasnetzbetreibers und von Gazprom hervor. Der Umfang entsprach dem der vergangenen Tage, obwohl durch die Abschaltung von Nord Stream 1 wegen Wartungsarbeiten bis 21. Juli eigentlich größere Mengen durchgeleitet werden könnten.

Laut Vertrag möglich sind tägliche Lieferungen von 109,6 Millionen Kubikmetern durch die Ukraine nach Europa. Gazprom bemängelt der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge, dass die Ukraine die Lieferungen nur noch durch eine Leitung erlaube. Durchgelassen werde das Gas nur noch an der Messstation Sudscha.

Gazproms Pläne für die Durchleitung am Punkt Sochranowka seien abgelehnt worden, sagte Konzernsprecher Sergej Kuprijanow. Die Ukraine hatte angesichts des Krieges erklärt, nicht mehr die Kontrolle über eine wichtige Kompressorstation dort zu haben. Nach Darstellung von Gazprom ist die Funktion der Anlagen aber nicht beeinträchtigt. Es könne auch dort weiter der Transit erfolgen.

7452 Postings, 2573 Tage FernbedienungNaja

2
13.07.22 13:35
"Wann geht das endlich in deine Rübe rein"
Ist laut Moderation eine Beleidigung und wird gelöscht.

"Selenskyj der Clown" ist aber kein Regelverstoß.

Manchmal könnte man denken, Russland hat hier einige Moderatoren installiert.  

5066 Postings, 4802 Tage einsteger@Fernbedienung, 13:21

13.07.22 13:35
man kann zu deinen Mitteilungen auch manchmal schreiben:

"...sagte Fernbedienung" - mehr muss ich nicht wissen  ;)  ;)  ;)  

38959 Postings, 6450 Tage börsenfurz1.....

1
13.07.22 13:36

Zwei Drittel der geflohenen Ukrainer wollen nicht zurück

12.46 Uhr: Rund zwei Drittel der ins Ausland geflohenen Ukrainerinnen und Ukrainer wollen nach Angaben der Vereinten Nationen vorerst nicht in ihre Heimat zurückkehren. Sie wollten in ihren Gastländern bleiben, bis die Kämpfe nachlassen und sich die Sicherheitslage in der Ukraine verbessert habe, ergibt eine Umfrage des Flüchtlingshilfswerkes UNHCR unter 4900 Geflüchteten. Die meisten Geflüchteten, vor allem Frauen und Kinder, hofften, letztlich wieder in die Ukraine gehen zu können. Sie leben derzeit vor allem in Tschechien, Ungarn, der Republik Moldau, Polen, Rumänien und der Slowakei. Nach Uno-Angaben halten sich derzeit mehr als 5,6 Millionen Menschen wegen des Krieges im Ausland auf. Fast 8,8 Millionen Menschen haben das Land verlassen, 3,3 Millionen sind inzwischen wieder zurückgekehrt.

7452 Postings, 2573 Tage Fernbedienung13:35 einsteger

13.07.22 13:38
Dein Kartenhaus wackelt nicht nur, es ist eingestürzt.  

38959 Postings, 6450 Tage börsenfurz1Quelle

13.07.22 13:40

5066 Postings, 4802 Tage einsteger@Fernbedienung, 13:38

1
13.07.22 13:41
im Vergleich zu dir (oder deiner Weltbetrachtung) habe ich zumindest meinen "Kartenhaus"  ;)  ;)  ;)  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHansFernsehansprache Selenski

13.07.22 14:03
Hier eine vollständige Transkription:

https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/rede-von-volodymyr-zelenskyj/

"Ich habe heute versucht, mit dem Präsidenten Russlands zu telefonieren. Die Antwort war: Stille. "

Ein Streit über die genaue Übersetzung
(initiiert man Gespräche, oder greift man zum Hörer; als nächstes wird behauptet, das Selenski ja auf eigene Faust nach Moskau hätte reisen müssen, um an der Kremeltür um Einlass zu betteln)
erübrigt sich. Putin hat dies auch nie kommentiert. Wäre Putin ein aufrichtiger Verhanldungspartner, der unfair behandelt würde, dann hätte er das sicher auch mal thematisiert.  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHansDie einzige, dauerhafte Lösung

1
13.07.22 14:06
Die Ukraine muss die russische Armee schlagen und zwar vernichtend. Idealerweise führt das zu Friedensverhandlungen und der Stationierung von Schutztruppen auf ukrainischem Gebiet oder eine NATO-Mitgliedschaft. Ein Traum wäre der Zerfall Russlands in seine ethnischen Bestandteile.
Kein Handel mehr mit einer faschistoiden Kleptokratie!  

5066 Postings, 4802 Tage einsteger@LachenderHans, 14:03

13.07.22 14:15
wenn dir etwas nicht passt - dann hörst du einfach nicht zu und beginnst zu "überziehen"... ;)

-na ja, das deine Art... Und wenn du so genau sein willst, wie du dich hier darstellst, dann schalte dir Video noch mal an uns höre einfach selbst ganz einfach zu:

-Selenski seine Aussage beginnt gleich in die ersten Sekunden - Text dazu steht ja auch unten, aber deinem Gehör muss du doch bestimmt glauben (außerdem, du hast erzählst, deine Ehefrau spricht Russisch).
Über vermeintlichen Kontaktversuch zu Putin, sagt Selenski wörtlich: (Kyrillische Tastatur wird von Ariva nicht unterstützt)
-Ja segodnja iniziiroval telefonnyi razgowor...  

Sogar akustisch "iniziiroval" liegt nicht weit von "initiiren"...

Aber wir haben ja Medien, wo etwas anderes steht...  ;)   Stimmt.., Medien lügen doch NIE (Ironie on)  

30377 Postings, 8676 Tage Tony Ford3 Wege zur Umgehung der Sanktionen

1
13.07.22 14:18
Zwar kann wie im Beitrag vom Experten beschrieben, Russland die Sanktionen umgehen, doch gestaltet sich das in der Realität dennoch schwierig und hat auch diverse Nachteile, z.B. deutliche Aufpreise.

Russland verdient mit Öl und Gas noch immer viel Geld, kann sich davon aber nichts mehr kaufen, sagt Wirtschaftsminister Habeck. Ein Experte widerspricht: Russische Händler füllen ihre Regale mit illegalen Importen über dunkle Kanäle trotzdem auf. Die Waren sind aber nicht ohne Risiko.

4568 Postings, 7321 Tage bradettiLachenderHa

13.07.22 14:34
"Für eine ernsthafte Debatte ist es erforderlich, nicht nur Überschriften zu zitieren, sondern ganze Texte zu lesen und zu verstehen."

Warum hab ich den Link wohl eingestellt? ;-)
Natürlich kann der ganze Beitrag gelesen werden.
Es bleibt dabei:
Schuldverhältnis Russland:Ukraine soll 100:0 sein??
Ich lach mich schlapp!

30377 Postings, 8676 Tage Tony Ford14:06 sehe ich auch so ...

2
13.07.22 14:34
Das System Russland ist gescheitert. Ohne die dicken Einnahmen durch Rohstoffe wäre der Staat ohnehin längst am Ende.

Ich denke, dass ein Zerfall Russlands den Menschen zu Gute kommen würden, weil sich jede Region unabhängig entwickeln kann und kein Ober-Dulli ein System durchdrücken kann.
Und wenn man dann ähnlich der EU wieder Bündnisse / Mitgliedschaften eingeht, kann man dann auch Gemeinsamkeiten finden und fördern.

4568 Postings, 7321 Tage bradettiLH

2
13.07.22 14:36
"Die Ukraine muss die russische Armee schlagen und zwar vernichtend."

Wenn das bevorstünde, hätten wir ein viel größeres Problem. Das würde nämlich massivste westliche Unterstützung der Ukraine bedeuten. Dann stünden wir vor dem WW3!

Glückwunsch!  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@bradetti

1
13.07.22 15:27
"Warum hab ich den Link wohl eingestellt? ;-)" Gib lieber zu, dass du den Text nicht gelesen hast. Dir hat die Überschrift gereicht.

Das Schuldverhältnis ist ganz klar 100:0. Russland hat die Urkaine überfallen. Das gibt es nichts zu deuten.

"Wenn das bevorstünde, hätten wir ein viel größeres Problem. Das würde nämlich massivste westliche Unterstützung der Ukraine bedeuten. Dann stünden wir vor dem WW3!"

Russalnd wird geschlagen. Dartan habe ich keinen Zweifel. Die Gefahr eines WW3 besteht angesichts dieser Bestie immer.  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@einsteger: @LachenderHans, 14:03

1
13.07.22 15:35
Meine Frau hat sich das auch nochmals angehört. Es ist ganz klar für sie, dass Selenski versucht hat, ein Gespäch mit Putin zu führen, aber der Kreml nicht reagiert hat.  

10642 Postings, 3166 Tage ReeccoExklusiver Club

13.07.22 16:15
Nordkorea hat die pro-russische separatistische Donezker Volksrepublik (DVR) anerkannt, sagte der Staatschef Denis Puschilin am Mittwoch. Die DVR wird derzeit nur von Russland und Syrien anerkannt, und es gibt KEINE offizielle Bestätigung aus Pjöngjang.

„Der internationale Status der Donezker Volksrepublik und ihre Staatlichkeit werden immer stärker. Dies ist ein weiterer Sieg für unsere Diplomatie”, sagte Puschilin. Er äußerte die Hoffnung auf die Entwicklung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der DVR und Nordkorea und zeigte sich zuversichtlich, dass „eine aktive und fruchtbare Zusammenarbeit auf uns wartet.”

Baha Breaking News (BBN  

5066 Postings, 4802 Tage einsteger@LachenderHans, die Frage ist nicht,

13.07.22 16:21
was jetzt deiner Frau aus dem Monolog klar geworden ist, sondern welche Wörter werden benutzt und wie genau diese Wörter übersetzt werden... Bei juristischen Entscheidungen werden auch keine Schlussfolgerungen benutz, sondern präzise Formulierungen verwendet...

Selenski sagt (bezüglich auf telefonat) klar und deutlich:
-" Segodnja ja iniziiroval..." (kann sich jeder anhören) was heist es jetzt genau übersetzt?  ;)   ;)  ;)

https://www.bing.com/videos/...80C2E73AF8217D74AAE580&FORM=WRVORC  

5066 Postings, 4802 Tage einsteger@LachenderHans, es geht auch anders

13.07.22 16:31
man gibt bei Google-Übersetzer Satz:
"heute habe ich initiiert"
ein

-und lässt das in Russisch übersetzen. Übersetzung ist auch akustisch vorhanden, man kann sich also anhören. So ein kurzer Satz ist leicht zu merken. Danach kann dann jeder diese akustische Übersetzung mit Wortwahl von Selenski im Video vergleichen. (falls man wirklich rausfinden will, wer jetzt bezüglich Übersetzung Recht hat.  Oder man kann weiter nur an  die vorgeführte "Behauptungen" glauben.

https://www.bing.com/videos/...80C2E73AF8217D74AAE580&FORM=WRVORC  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@einsteger

13.07.22 17:02
"Man kennt es ziemlich oft von geübten Rhetoriker: man kann eine Aussage so formulieren, dass es eine Eindruck vermittelt wird, etwas zu gemacht zu haben, ohne dabei in Wirklichkeit tatsächlich tätig zu werden... So viel zu Thema: "Gespräch zu initiieren oder Gespräch zu tätigen"..."

Das ist jetzt alles nicht dein Ernst. Putin und sein Regime lügt, dass sich die Balken biegen und beißt dich daran fest.

--> Ein Präsident lässt eine Verbindung herstellen. Das es nicht zu der Verbindung kam, lag an der Gegenstelle. Die Übersetzung ist sinngemäß vollkommen korrekt. Außerdem habe ich dargelegt, dass das noch nirgendwo zur Debatte stand. Du bist der erste der anzweifelt, dass Selenski es nicht versucht hätte.

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHansKorrektur

13.07.22 17:04
Das ist jetzt alles nicht dein Ernst. Putin und sein Regime lügt, dass sich die Balken biegen und DU beißt dich daran fest.  

4568 Postings, 7321 Tage bradettiLachenderHa

13.07.22 17:16
Dein Posting #9193 zeigt es wieder. Brauchst mich nicht sperre . Ich schreibe hier nicht mehr (es sei denn Szene schreibt wieder über mich, der ....). So ein Schwachsinn hier!  

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@bradetti

3
13.07.22 17:19
Ich sperre dich trotzdem.  

5066 Postings, 4802 Tage einsteger@LachenderHans, das haben wir bereits

2
13.07.22 18:08
angesprochen... ;)

Du bist doch auch ziemlich aufmerksam den Anderen gegenüber.., bzw. zu deren Aussagen und Inhalten...

Mir geht es jetzt nicht um eine gesamt Einschätzung, sondern um die einzelnen Aussagen, die ins Raum einfach so geworfen werden (vermutlich, um bestimmte Stimmung zu erzeugen), ohne dabei besonders auf´s Details zu achten... Hat manchmal minimale Unterschied.., erzeugt aber in der Summe - eine große Wirkung...  Deswegen passt du bei Anderen Teilnehmern so ziemlich genau, was sie schreiben (außer, das sind Forum Teilnehmern, die eine Zustimmung dir gegenüber aussprechen)

So wie es heute schon mal besprochen wurde, kommt jetzt aber wieder zu einer anderer Formulierung von dir:
"...Du bist der erste der anzweifelt, dass Selenski es nicht versucht hätte."
-wenn du jetzt deinen Bekanntenkreis meinst, dann mag diese Aussage stimmen... Aber du kannst doch nicht wirklich für ALLE Forum-Teilnehmern bestimmen, was sie ALLE angezweifelt oder geglaubt haben?  ;)  ;)  ;)

Es gibt sehr viele Politiker, die so Einiges VERSUCHEN zu machen...  Die MACHEN im Endeffekt "das Vorgenommene" nicht.., aber "VERSUCHT hat man schon"...  ;)   Auch Putin gehört unter vielen Anderen für mich dazu...

Und dann kommen wieder eine "bestimmende Aussage"  von dir  ;)
"--> Ein Präsident lässt eine Verbindung herstellen. Das es nicht zu der Verbindung kam, lag an der Gegenstelle"...
1. Nicht IMMER, lässt ein Präsident, eine Verbindung herzustellen... Es gibt bestimmt Situationen, wo es ein direkter Anruf von Präsident erfolgen kann (so etwa, wie zu z.B. durch einen kurzwahl-Kode) für einen sofortigen Befehl (als Oberbefehlshaber)... Ich kann mir vorstellen, dass ein Kriegsbeginn, auch so ein dringender Fall ist...
2. Wie es letztendlich abgelaufen ist, kann niemand von uns wirklich behaupten... Vermutlich Keiner von uns ist neben Selenski an dem Tag gestanden... Ob eine "gescheiterte Verbindung" wirklich an der Gegenstelle lag.., liegt in Rahmen DEINER EIGENER INTERPRÄTATION  (vielleicht gab es irgendeine "Dritte Kraft", die eine Verbindung möglicherweise sabotiert hat?)    ;)

Und letztendlich.., gebe doch einfach zu, dass ich mit der Wortgenauer Übersetzung Recht gehabt habe:
Aussage von Selenski in Russischer Sprache war: "Heute habe ich Gespräch ... INITIIRT..."
und NICHT:
"Heute habe ich versucht..."
Dabei geht es jetzt nicht darum, ob die Übersetzung "...sinngemäß vollkommen korrekt", sondern dass diese "ABSOLUT GENAU" ist.
Obwohl... deine Zustimmung ist eigentlich auch nicht notwendig.., das ich Recht habe, hast du ja bereits indirekt bestätigt... Tatsächlich.., es kann sein, dass Selenski VERSUCHT hat, eine Verbindung aufzubauen..., aber NUR VERSUCHT.., so wie viele andere Politiker auch  ;)  ;)  ;)

4705 Postings, 1153 Tage LachenderHans@einsteger

2
13.07.22 18:16
Wenn keiner abnimmt, dann kann man es ja nur versucht haben. Außerdem kam auch von russischer Seite keine anderslautende Behauptung nach dem Motto "wir haben keinen Anruf erhalten" (daher mussten wir diesen barbarischen genozidalen Angriffskrieg starten)

Ist egal. Es wird langsam lächerlich.  

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 2330  >  
   Antwort einfügen - nach oben