Krieg in der Ukraine
Seite 362 von 2330 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:31 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.232 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:31 | von: Mister Magic. | Leser gesamt: | 8.954.016 |
Forum: | Leser heute: | 6.240 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 | | 363 | 364 | ... 2330 > |
Optionen
Und ein Personalmangel gibt es bei Fachkräfte auch nicht denn man geht in die Politik da wird man fürstlich belohnt für dummes Geschwätz. Als Facharbeiter müßte man ja tatsächlich was können und leisten und wer will das schon!
Wo soll das qualifizierte Personal von morgen herkommen wenn alle in Dt. nur noch Häuptlinge werden wollen!
Sternzeichen
Moderation
Zeitpunkt: 12.07.22 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation
Zeitpunkt: 12.07.22 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-1.5617274
Wann wird eigentlich der Oberpöbler.....und Dauermelder hier gesperrt......
Wer ernährt eigentlich die Ukraine.....und man glaubt tatsächlich auch noch wir sollen unsere Wirtschaft opfern....gut.....die IG Metall fordert 8 % mehr Gehalt.....macht Euch mal Gedanken..
Die gehören alle vor ein Kriegsgericht alle die Waffen für diesen Krieg liefern
Das Sterben geht jeden Tag weiter
Henryk M. Broder
"In der Ukraine kämpfen und sterben Menschen, um frei zu sein. Das kann ein Deutscher nicht verstehen"
[...]
"Die Geschichte ist ganz einfach: Man darf alles sagen, jeder soll zu Wort kommen, aber natürlich gibt es Grenzen. Ich bin nicht für die grenzenlose Freiheit. Ich bin nicht für die Freiheit, Frauen zu schlagen oder andere Länder zu überfallen. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich bei mir zunehmend ein Unbehagen eingestellt, wenn ich die «Weltwoche» las. Ich fand es unerträglich, was da zur Ukraine publiziert wurde. Zwar hiess es immer, das sei «Putins Krieg», aber die Verantwortung liege woanders. Bei den USA, bei der Nato, bei der EU. Ich verbiete niemand, eine Meinung zu haben. Aber ich bin nicht dazu verpflichtet, in einer Umgebung zu bleiben, die mir Unbehagen bereitet. Oder sagen wir: ein starkes Grummeln im Magen, das auf einen bevorstehenden Kotzausbruch hindeutet. Ich würde mich auch nicht in ein Café setzen, in dem Hamas-Leute sitzen."
[...]
"Sie glauben, dass sich ein Despot wie Putin mit einer Eroberung zufriedengibt. Dass er auf eine Konzession, die man ihm macht, damit reagiert, dass er keine weiteren Forderungen mehr stellt. Sie haben nicht mitgekriegt, dass es gerade andersherum läuft. Jede Konzession heizt den Hunger des Aggressors nur weiter an. Winston Churchill hat einmal den klugen Satz gesagt: «Ein Appeaser ist einer, der das Krokodil füttert, in der Hoffnung, dass es ihn zuletzt frisst.» Genau das erleben wir jetzt. Es trennen sich gerade ein paar Lebenswelten."
[...]
"Diskussionen über Bandera werden freilich nicht um die reale Person geführt, sondern um sein Bild im historischen Gedächtnis. Bandera wurde als Anführer der Jugend innerhalb der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) bekannt, die sich Anfang der Dreißigerjahre gegen die ältere Generation auflehnte. Der Hauptvorwurf der „Jungen“ war, dass die „Älteren“ für die Niederlage der ukrainischen nationalen Revolution von 1917 bis 1920 verantwortlich gewesen seien. Infolgedessen wurde die Chance verpasst, einen ukrainischen Staat zu gründen, außerdem wurden deswegen ukrainische Gebiete zwischen der Sowjetunion, Polen, Rumänien und der Tschechoslowakei aufgeteilt, Ukrainer wurden in der Sowjetukraine verfolgt, in den anderen Territorien verarmten sie und wurden national gedemütigt."
[...]
"Es ist ironisch, dass Bandera keinen direkten Einfluss auf die Aktionen der Banderowzi hatte. Nach Kriegsbeginn im Herbst 1939 gelang es ihm, aus dem polnischen Gefängnis frei zu kommen und nach Krakau zu gehen, wo er nach der Lemberger Proklamation des ukrainischen Staates von den Deutschen festgenommen wurde; bis Herbst 1944 war er zuerst in Berlin und dann im KZ Sachsenhausen inhaftiert. Es ist nicht klar, ob er von der Gründung der UPA wusste und ob er ihre Aktivitäten billigte. Die Idee des Partisanenkampfs erschien Bandera zu begrenzt, er trat für eine permanente nationale Revolution ein, was immer das heißen sollte."
[
Was wird denn getan um Putin die Stirn zu bieten? Bring mal Beispiele. Die Zerstörung der eigenen Wirtschaft und die Verschlechterung der Beziehungen zu anderen Drittländern werden Putin wohl kaum zum Handeln bringen. Ich tippe die Herren in Moskau lachen sich Tag für Tag schlapp während Europa Schritt für Schritt untergeht.
Das gute an der Sache ist das Putin Europa nicht angreifen muss weil unsere Politiker erledigen alles selbst.
Ja, auch Sanktionen und Sand ins monitäre Getriebe der Kriegsmaschinerie bringen. Also Beides!
Einen Amokfahrer muss man auch beherzt ausbremsten und Rammen,damit er zügig zum Stillstand kommt, bevor er in der Fußgängerzone weiter Menschen umfährt. Nebenbei kann man aus sicherer Entfernung gerne auf den Tank schießen um Sprit zu reduzieren. Von Abwinken und Zurufen bringt man ihn nicht zum Anhalten. Man kann auch nix tun und wegdrehen und hoffen, dass kein Freund oder Familienmitglied in der Einkaufspassage ist.
Wobei ich bei einer Stirn-Bietsache einverstanden bin.
Andere "neutrale" und gesellschaftlich schwache Nationen abholen und eine Alternative zum russsischen Flirt geben. Das hat sich beim G7-Gipfel gut angehört. Auch beim G20 kamen diese Themen auf. Mehr Augenhöhe anbieten. Das verhindert tagesaktuell nicht, dass die Zerstörung und Töten beendet wird, aber verringert die Gleichgültigkeit und Abhängkeit anderer Staaten. Damit meine ich nicht die Autokraten dieser Welt.Die können nur durch die Mehrheit des Volkes verdrängt werden.
"Das ekelhafte an der Sache von Putin ist, dass sich hier im demokratischen Paradies
eine gehörige Anzahl an Personen findet, die nicht zu würdigen wissen,
wie gut es ihnen hier eigentlich geht und sich wegen aktueller Einschränkungen permanent beschweren,
solche werde in Russland einfach kalt gestellt, jo das macht es Putin einfach,
wenn das ganze Volk in Angst und Schrecken lebt."
Dacapo ist doch ein Spinner.
... wie bei den Nazis von 1935 bis 1945?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung
In fast jeder Familie gibt es ein "schwarzes Schaf".
......
Eine kurze sechsmonatige Frist, die das Gesetz für den Verkauf von Medienvermögen vorsieht, gepaart mit der russischen Militäraggression gegen die Ukraine machen es für SCM unmöglich, sein Mediengeschäft zu Marktbedingungen zu verkaufen.
......................
Im Laufe von mehr als 20 Jahren, beginnend im Jahr 2000, haben wir gemeinsam mit den Journalisten eine Medienholding aufgebaut.....Sie umfasst 10 terrestrische und satellitengestützte Fernsehkanäle, Online-Ressourcen, Printmedien und ein modernes Medienproduktionssystem.
Wir haben mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar in unser Mediengeschäft investiert. Die wertvollste Investition ist jedoch die in jeden einzelnen der 4.000 Journalisten und Mitarbeiter unseres Medienteams......
The Statement of Rinat Akhmetov regarding Media Group Ukraine
https://www.scm.com.ua/en/news/...hchodo-aktiviv-media-grupa-ukrajina
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ja stellt euch vor. Um Gottes Willen man kann Kriege auch beenden und friedlich lösen mit den Russen."
Wäre mal interessant zu wissen, wenn diese Person in ihrer Wohnung verprügelt wird, wie sie diese Prügelei beenden will. Hinlegen und totstellen?
https://www.politico.com/news/2022/07/09/...ical-allegations-00044860
Das ukrainische Außenministerium veröffentlichte am Samstag eine scharfe Stellungnahme,
in der es die erste und einzige in der Ukraine geborene US-Abgeordnete beschuldigte, in Bezug auf den russischen Krieg Politik zu machen .......................
"Wir raten Ms. Spartz, damit aufzuhören, extra politisches Kapital aus unbegründeten Spekulationen rund um das Thema Krieg in unserem Land und die Trauer der Ukrainer zu schlagen", sagte Oleg Nikolenko, der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums.........................................
.........................................
"Die ukrainische Seite interagiert mit den amerikanischen Partnern so offen wie möglich und stellt ihnen umfassende Informationen über den Einsatz der Ausrüstung zur Verfügung", fügte Nikolenko hinzu.
"Eine weitere Bürokratisierung und Verlängerung des Prozesses, die Victoria Spartz offensichtlich wünscht, wird nur zum weiteren Vormarsch der russischen Invasoren beitragen. Der Kreml rechnet mit einem solchen Szenario."
.....................
Die Anschuldigungen von Spartz sind nicht völlig unbegründet. Seit er im Februar 2020 von Zelenskyy an die Spitze seines Amtes berufen wurde, wird Yermak, ein ehemaliger Filmproduzent, der heute weithin als zweitmächtigste Person in der Ukraine nach dem Präsidenten gilt, von politischen Gegnern und Analysten in Kiew beschuldigt, enge Verbindungen zu Moskau zu unterhalten. Obwohl er einige geschäftliche Verbindungen nach Russland hatte, hat er die Anschuldigungen, er sei russlandfreundlich, zurückgewiesen, und es gibt keine Beweise dafür, dass er in der Tasche des Kremls sitzt................................................................................................................................
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Und weil ich so ein friedliebender Mensch bin, nenne ich es zukünftig nicht mehr Gefängnis, sondern Haus meines Friedens.
Das Training wird freiwilligen Rekruten mit wenig bis gar keiner militärischen Erfahrung die Fähigkeiten vermitteln, um im Frontkampf effektiv zu sein.
----------
Ich nehme an, Selenski zwingt irgendwie diese Rekruten nach UK zu fahren, sich dort ausbilden zu lassen um dann an die Front zu gehen. *ironie off