Krieg in der Ukraine

Seite 360 von 2330
Neuester Beitrag: 04.02.25 15:07
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.231
Neuester Beitrag:04.02.25 15:07von: SilberrueckenLeser gesamt:8.953.059
Forum: Leser heute:5.283
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 2330  >  

30373 Postings, 8675 Tage Tony Ford13:21 wohl eher umgedreht ...

4
11.07.22 14:02
Gerade weil die Welt eben nicht heile ist, sehe ich mich gezwungen die Ukraine u.a. mit Waffenlieferungen unterstützen zu müssen, gegen einen Angriffskrieg Russlands.

Die heile Welt ist eher, elche du dir einredest, indem du glaubst, dass wenn die Ukraine kapituliert, irgendetwas besser werden / sein würde.

Wie bereits geschrieben, habe ich durchaus Verständnis, wenn Jemand aus tiefster Überzeugung heraus gegen Waffenlieferungen ist.
Doch das Verständnis hört dann auf, wenn diese Haltung mit fragwürdigen Argumenten gerechtfertigt wird.

Z.B. dass es die Ukraine nicht wert sei, dass ihr geholfen wird.

Z.B. dass man die Nicht-Hilfe der Ukraine mit sozialen Problemen in Dtl. und der Welt rechtfertigt / relativiert und die Schwachen gegeneinander ausspielt um auf dessen Rücken eigennützig die eigene Ideologie durchzusetzen.

Das sind populistische (Bauernfänger-)Methoden, die kein Mensch braucht.  

17174 Postings, 7694 Tage sue.vi..

1
11.07.22 14:04

Streitkräfte werden wahrscheinlich in der Südukraine bleiben - Botschafter
Russland wird die Ukraine im Donbas besiegen - Botschafter
LONDON, 9. Juli (Reuters)
Russian forces unlikely to leave southern Ukraine, ambassador says
https://www.reuters.com/world/europe/...e-ambassador-says-2022-07-08/

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans14:04 - Sagt der RUSSISCHE Botschafter

1
11.07.22 14:35
Genauso wie russische Diplomaten nicht von Krieg sprechen, einen Einmarsch nicht einmal nach dem offensichtlichen Einmarsch bestätigten und genauso, wie Kyiv in drei Tagen gefallen ist.  

61202 Postings, 3718 Tage EtelsenPredatorSelensky im Plan

1
11.07.22 15:00
Wie er angekündigt hat: Gegenoffensive in Q3. Und wenn er fast eine Million Bewaffnete tatsächlichhat, schafft er es vielleicht in Q4, dass der Agressor raus ist, und zwar überall.
Ich poste keine Videos vom Kampf, sah aber auf Youtube, wie Ukrainer mit Javelins fünf Panzer und zwei Hubschrauber bekämpften.
Die armen Teufel darin hatten keine Chance.  

1261 Postings, 1602 Tage SmeagulAuch die Russen sind beeindruckt!

4
11.07.22 15:20
In der Ukraine explodieren neuerdings jeden Tag russische Waffenlager. Putinfreundliche Kriegsblogger klingen zunehmend verzweifelt.
Erst acht Himars hat die Ukraine aus den USA geliefert bekommen, doch die wenigen Raketenwerfer entfalten bereits ihre Wirkung. In den besetzten Gebieten im Osten und Süden des Landes explodieren seit Ende Juni jeden Tag russische Munitionslager und Kommandoposten – oft Dutzende Kilometer weit hinter der Front. Russische Kriegsblogger sehen angesichts der verheerenden Distanzangriffe schwarz für Putins Invasion.
"Die russische Armeeführung dachte, sie könnte die Grenze Stadt für Stadt in Richtung Westen verschieben, aber jetzt hat die ukrainische Armee ein Gegenmittel – sie zerstört die Waffenlager", schreibt auf Telegram beispielsweise der Blogger Dmitryev über die Wirkung der US-Raketenwerfer. "Selbst wenn die russische Armee eine Million Soldaten mobilisiert, hat sie nicht mehr die Stärke, die Front nach Westen zu verschieben."
Russland könne sich jetzt weder gesichtswahrend zurückziehen, noch sich in der Ostukraine festsetzen, glaubt Dmitryev: "Die Raketen würden jahrelang hin und her fliegen und die Ukraine bei den Kämpfen zerstört werden", so Dmitryev. "Und ich wüsste nicht, wie sich dieses Szenario verhindern ließe".
Dem Blogger folgen auf Telegram mehr als 108.000 Nutzer. Der Messengerdienst untersteht nicht wie die russischen Staatsmedien unter der Kontrolle des Kreml, die Diskussionen auf der Plattform in einigen Gruppen vermitteln daher einen authentischeren Eindruck von der Wahrnehmung des Kriegsgeschehens in Russland. Und Dmitryev ist nicht der einzige Beobachter mit Reichweite, der die russische Armee jetzt vor neuen Schwierigkeiten sieht
"In den vergangenen Tagen sind zehn große Artillerie- und andere Munitionslager getroffen worden, zehn Kommandoposten und mehrere Öldepots", schreibt der frühere pro-russische Separatistenführer Igor Girkin auf Telegram. "Dabei gab es gewaltige Verluste an Menschen und Material. Aber ich schreibe das nicht, um den Ukrainern mitzuteilen, wie effektiv ihre Angriffe sind. Das wissen sie besser und früher als ich. Ich schreibe das, um die Frage zu stellen: Wann wird die russische Luftwaffe endlich anfangen, mit voller Stärke zu kämpfen?"
So fordert Girkin Luftangriffe auf die Bahnanlagen "der sogenannten Ukraine", über die Raketenwerfer wie Himars und westliche Haubitzen ins Kampfgebiet gebracht würden. Die russische Luftabwehr hätten sich als weitgehend nutzlos gegen die neuen US-Raketen erwiesen, so Girkin, der 2014 an der russischen Besetzung der Ostukraine teilnahm und für den Abschuss des Fluges MH17 mit 298 Toten verantwortlich sein soll. Auf Telegram folgen dem mutmaßlichen Agenten des russischen Militärgeheimdienstes GRU mehr als 400.000 Nutzer.
Noch mehr Menschen erreicht der russische Kriegsreporter Alexander Sladkov, dem auf Telegram fast 900.000 Nutzer folgen. Dort schreibt Sladkov: "Ukrainische Raketen und Artillerie haben bereits mehrfach unsere Entscheidungszentren getroffen. Mit Ergebnissen. Die Zentren sind klein, aber wichtig. Meine Frage ist einfach: Wann wird das verdammt nochmal aufhören?" Eher beeindruckt von den jüngsten ukrainischen Erfolgen äußert sich der Russe Roman Saponkow, dem auf Telegram mehr als 25.000 Nutzer folgen.
Dort berichtet Saponkow, er habe einen Angriff mit Himars-Raketen auf den Militärflugplatz Tschornobajiwka in der besetzten Südukraine miterlebt. "Ich war schon öfter unter Artilleriebeschuss, aber was mich echt beeindruckt hat, war, dass alle fünf oder sechs Raketen quasi auf einem Punkt einschlugen". Normalerweise würden sich Artillerieraketen beim Einschlag auf eine große Fläche verteilen.
In Panik zu verfallen, sei aber unangemessen, so Saponkow: "Natürlich ist das erst der Anfang, die Ukrainer werden alle russischen Einrichtungen treffen, über die sie Informationen haben. Aber ich bin sicher, es werden Gegenmaßnahmen ergriffen. Es gibt nicht die eine Wunderwaffe, mit der sich ein Krieg gewinnen lässt".
Mit den von den USA gelieferten Himars-Raketen kann die Ukraine Ziele in bis zu 85 Kilometer Entfernung bis auf wenige Meter genau treffen. Andere Raketen für das System können sogar mehr als 300 Kilometer weit fliegen, deren Lieferung in die Ukraine lehnt die US-Regierung aber ab. Zu groß ist die Sorge vor einer weiteren Eskalation mit Russland, falls Kiew diese Raketen für Angriffe weit auf russischem Territorium nutzen sollte.
Vorige Woche kündigte die US-Regierung die Lieferung vier weiterer Himars-Raketenwerfer an die Ukraine an, die dann über zwölf dieser Systeme verfügt. Großbritannien und Deutschland wollen der Ukraine zusätzliche Raketenwerfer vom Typ Mars II schicken, dem Vorgängermodell der Himars.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...r-himars-angriffe.html  

12823 Postings, 2443 Tage telev1@Smeagul 15:20

11.07.22 16:09
"In den vergangenen Tagen sind zehn große Artillerie- und andere Munitionslager getroffen worden, zehn Kommandoposten und mehrere Öldepots", schreibt der frühere pro-russische Separatistenführer Igor Girkin auf Telegram. "Dabei gab es gewaltige Verluste an Menschen und Material. Aber ich schreibe das nicht, um den Ukrainern mitzuteilen, wie effektiv ihre Angriffe sind. Das wissen sie besser und früher als ich. Ich schreibe das, um die Frage zu stellen: Wann wird die russische Luftwaffe endlich anfangen, mit voller Stärke zu kämpfen?"

interessante quelle die da nutzt, kann es sein das der gute genau das gegenteil sagt?. du solltest genau lesen. ;)

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...r-himars-angriffe.html

"Girkin war im Ersten und Zweiten Tschetschenienkrieg tätig.[9] Er war auch während des Transnistrienkonflikts und auf dem Balkan im Einsatz, wo er als Freiwilliger auf serbischer Seite im Bosnien-Krieg kämpfte. Girkin werden zahlreiche Kriegsverbrechen vorgeworfen."

"Nach seiner Rückkehr nach Russland gründete Girkin in der Russischen Föderation die Bewegung „Neurussland“ mit dem Ziel, „die russische Welt zu erhalten und ein einheitliches Großrussland“ wiederherzustellen. Er beklagte im März 2015 erneut die Untätigkeit der russischen Regierung. Er forderte, die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk in die Russische Föderation aufzunehmen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@telev1: @Smeagul 15:20

11.07.22 16:43
Was ist das Gegenteil von

"In den vergangenen Tagen sind zehn große Artillerie- und andere Munitionslager getroffen worden, zehn Kommandoposten und mehrere Öldepots", schreibt der frühere pro-russische Separatistenführer Igor Girkin auf Telegram. "Dabei gab es gewaltige Verluste an Menschen und Material. " ?

Es gibt ja genügend Quellen, die die Treffer belegen.

Oder bezieht sich deine Aussage auf
"Ich schreibe das, um die Frage zu stellen: Wann wird die russische Luftwaffe endlich anfangen, mit voller Stärke zu kämpfen?" ?  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHansAngriffr auf die Staatlichkeit

11.07.22 17:41
"Putin hat gerade einen Dekret korrigiert, demzufolge nun nicht nur die Bewohner der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk sowie die der teils besetzten Bezirke Cherson und Saporischschja, sondern ALLE Ukrainer nahezu bedingungslos den russischen Pass beantragen dürfen."

12823 Postings, 2443 Tage telev1@lachenderhans 16:43

11.07.22 18:46
du hast es nicht verstanden... warum sagt er das? vergiss nicht wer er ist und auf wessen seite er steht. als kleiner tipp, er ist rechts neben putin.

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@telev

11.07.22 18:54
Er hat immer schon sein eigenes Süppchen gekocht und er ist dafür bekannt, die Militärführung (aber nicht Putin) zu kritisieren. Warum er das sagt? Weil er unzufrieden mit der Militärführung ist. Wäre ich an seiner Stelle auch.  

30373 Postings, 8675 Tage Tony FordBRICS vs. G7

1
11.07.22 20:00
Zur Abwechslung habe ich mal ein paar Performancevergleiche herausgesucht, um zu zeigen, dass die BRICS Staaten mitnichten so gut dastehen wie das von manch Traumtänzer gern propagiert wird.

zum Einstieg ein Chartvergleich, der die Schwäche in China und Stärke in den USA und Dtl. zeigt.
https://www.ariva.de/hang-seng-index/...1&go=1&quoteType=last

2013 -> 2022

DAX = 7700 -> 12800 ( +66% )
S&P500 = 1500 -> 3870 ( +158% )
Nikkey225 = 13000 -> 27000 ( +107% )
FTSE = 6100 -> 7200 ( +18% )
CATSX = 12500 -> 19000 ( +52% )

Hang Seng = 24000 -> 21000 ( -13% )
Shanghai A-Share = 2500 -> 3400 ( +36% )
Shanghai B-Share = 250 -> 290 ( +16% )
RTS Index = 1600 -> 1150 ( -29% )
SENSEX = 20000 -> 55000 ( +175% )
BOVEX = 63000 -> 98000 ( +55% )
SAALL = 39000 -> 67000 ( +72% )

Wenn man sich den Vergleich der letzten fast 10 Jahre anschaut, so ist bis auf wenige Ausnahmen eine deutliche Underperformance der BRICS zu erkennen. Lediglich Indien und GB tanzen aus der Reihe.

Berücksichtigt man das niedrige Niveau, von dem die BRICS kommen, so ist diese Underperformance doppelt schwach.

Bedenkt man darüber hinaus, wie viel diesen Wachstums durch westliche Importe und Investitionen begründet ist, so zeigt das das Bild in einem noch schwächeren Bild.

Ich halte es daher für naiv zu glauben, dass der "Westen" ausgedient hat und autokratisch geführte Staaten wie China oder Russland dies ändern könnten.

Ich halte es für naiv zu glauben, dass eine Wirtschaft per Diktat über längere Zeiträume zur Weltspitze geführt werden kann.

Vielmehr bestätigt es meinen Eindruck, dass China, aber erst recht Russland ökonomisch gerade am Scheitern inbegriffen sind und dieser ganze ideologische Wahnsinn in sich zusammenfällt.  

38956 Postings, 6449 Tage börsenfurz1......

11.07.22 20:28
Gastbeitrag von Robert HalverDer Westen muss sich auf die Zweiteilung der (Wirtschafts-)Welt einstellen

Ja Halver....ich weis.....

Auszüge.....aus Euer sogenannten Bild-Zeitung

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/..._id_108094274.html

Der Westen suggeriert gerne das Narrativ eines weltweit isolierten Russlands, dessen Wirtschaft durch westliche Sanktionen ruiniert wird und in die Pleite geht. Doch bei ehrlicher Betrachtung ist Russland weder isoliert noch zahlungsunfähig. Im Gegenteil, der anti-westliche Block wird immer mächtiger und die Sanktionen kommen als schmerzhafter Bumerang vor allem nach Europa zurück.

.......

ei Geschäften Chinas und Indiens mit Russland ist theoretisch zwar die Gefahr von Zweitsanktionen gegeben. Doch stellt sich praktisch die Frage, ob Europa, das bei Vorprodukten von China nicht weniger abhängig ist als bei Gas von Russland, tatsächlich den Fehdehandschuh wirft. Bei der E-Mobilität kommt Europa z.B. an Lithium nicht vorbei, über das China wacht wie der Hund über seinen Knochen. Auch die Energiewende mit Wärmepumpen, Windrädern, Photovoltaik oder Sonnenkollektoren hängt an Materiallieferungen aus dem Land der Mitte. Mittlerweile könnte China sogar einen Handelskrieg gegen Europa führen.

Und dann ist da noch die pure Wirtschafts-Not. Italien versucht den Befreiungsschlag aus seiner schon sprichwörtlichen Misere. Mit China wurde ein Entwicklungsabkommen geschlossen, das von Hafenmanagement und Wissenschaft über Technologie und E-Commerce bis sogar Fußball so ziemlich alles abdeckt. Der Preis ist hoch, denn so erhält Peking über die italienische Eintrittstür Zugang zur Gesamt-EU, was zu weiteren Abhängigkeiten führen könnte.

usw.

12823 Postings, 2443 Tage telev1@lachenderhans 18:54

11.07.22 20:34
"Weil er unzufrieden mit der Militärführung ist. Wäre ich an seiner Stelle auch."

fast getroffen, er möchte einen radikalen einsatz der russischen militär ressourcen. einen enthemmten einsatz der bis heute nicht eingesetzten waffen, im grunde kinderpsychologie. aber ich erklär das doch gern.
lustiger ist ja eure reaktion, da kommt ein kriegsverbrecher um die ecke und da passen euch seine aussagen und ihr feiert ihn, schon lustig so viel grüne verblendung.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHanstelev1: @LachenderHans 18:54

11.07.22 20:36
Werd' nicht frech.
Strelkov ist ein Kriegsverbrecher und man braucht seine Aussagen nicht um die Effektivität der HIMARS und die Veränderungen auf dem Schlachtfeld nachzuweisen. Niemand "feiert" dieses Schwein. Putin und Lavrow werden ja auch zitiert.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHansÜber den Zerfall Russlands

3
11.07.22 20:40
Sehr lesenswerter Artikel über den möglichen Zerfall Russlands.

Der Bruch der Russischen Föderation wird die dritte Phase des imperialen Zusammenbruchs nach der Auflösung des Sowjetblocks und dem Zerfall der Sowjetunion Anfang der 1990er-Jahre sein...

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2022-07-11_20-39-17.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2022-07-11_20-39-17.png

12823 Postings, 2443 Tage telev1@lachenderhans 20:36

11.07.22 20:40
"Werd' nicht frech."

na hans, bist du mit argumenten durch.... aber ich helfe dir gern ein wenig.
.  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativTja

2
11.07.22 20:41
"...Wenn Waffenlieferungen und Kriegstreiberei für Solidarität stehen dann werde ich mein Leben lang unsolidarisch bleiben. "

Deine Nachbarin wird vergewaltigt.
Du stehst daneben, hättest  die Möglichkeit ihr solidarisch ein Messer zur Selbstverteidigung zu geben.
Du bleibst aber "unsolidarisch", weil Waffenlieferungen solidarisch sind.
Das ist es, was du meinst?
Dazu sag ich jetzt mal besser nix.......

12823 Postings, 2443 Tage telev1@SzeneAlternativ

11.07.22 20:44
"Du bleibst aber "unsolidarisch", weil Waffenlieferungen solidarisch sind."

zb. die ukraine wird von der landkarte ausradiert, weil wir ihr keine atomwaffen geliefert haben. haben wir einen fehler gemacht?

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativLöschung

11.07.22 20:48

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.22 07:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativDanke!

11.07.22 20:52

27374 Postings, 6482 Tage zockerlillyAlso unverschämt ist doch telev jetzt noch so

1
11.07.22 20:54
geworden? Wieso möchtest Du, dass der Threadinhaber ihn ausschliesst?

30373 Postings, 8675 Tage Tony Ford20:40 das ist auch meine Erwartung ...

11.07.22 20:59
dass Russland nach den Großreichsträumereien in den kommenden Jahren in seine Einzelteile zerfallen wird.

Aber dieser Zerfall Russlands wird nicht der Einzige sein. China und auch die USA drohen ebenfalls zu zerfallen.

Es könnte das Ende der Großmächte sein und eine neue Zeitära einleiten, in der Staatengemeinschaften ähnlich wie die EU florieren.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@Tony

11.07.22 21:06
USA, China? Wie kommst du darauf?

Die USA sind klar gespalten, aber die Trennung verläuft wohl nicht an Bundesgrenzen, sondern eher entlang sozialer Gruppen.
China KP ist glaube ich zu stark und hat die Bevölkerung im "Griff".  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativSpammer dürfen sich gerne im B-Thread austoben

11.07.22 21:06
Dort findet zusammen, was zusammengehört.  

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 2330  >  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123