Krieg in der Ukraine
Seite 359 von 2329 Neuester Beitrag: 04.02.25 13:43 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.213 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 13:43 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 8.952.388 |
Forum: | Leser heute: | 4.612 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 2329 > |
Optionen
Der Ukraine gefällt dies offenbar nicht, wenn sie dies kritisiert. Die Turbine selbst wird kaum irgendeinen Schaden in der Ukraine anrichten, also geht es um die Gaslieferungen und die Bezahlung dafür.
Dieser "Wirtschaftskrieg" ist natürlich ein wichtiger Teil des Gesamtgeschehens. Mit nicht funktionierenden Produktionskapazitäten für Waffen oder Munition hätte Russland keinen Nachschub mehr - darüber ist hier schon öfter spekuliert worden, wann und ob das eintritt.
https://www.focus.de/politik/ausland/...uf-slowjansk_id_52139887.html
Selbst wenn die Russen nach diesen Zahlen alle ukrainische Flugzeuge abgeschossen hätten, kommt das ganz offensichtlich zahlenmäßig nicht hin.
Dass auch die Ukraine in ihren Nachrichten über- oder untertreibt - je nach Situation - da gehe ich von aus. Aber tendenziell scheint mir da mehr zu stimmen.
(nur meine ggf. "gefühlte" Ansicht)
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.22 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Zeitpunkt: 11.07.22 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Ich würde daher eher das Wort "Unsolidarisch" wählen.
Denn Ukrainer sind KEINE Russen. Das zeigt sich bereits daran, dass sie eine andere Sprache sprechen, die dem Russisch zwar ähnlich, aber dennoch anders ist.
Was wäre so als würde man behaupten, lass uns Polen überfallen, das sind doch eh Alles Deutsche, weil es einst Alles zu Preußen gehörte.
Mich "kotzt" diese unendliche Dämlichkeit an.
Einfach um Leben zu erhalten
und nicht unzählige Tote durch Kriegshandlungen
Und auch, warum Bürsenfurzes Beiträge gemeldet wurden? Das muss doch alles nicht sein ...
…sorry, falls das Video hier schon gepostet wurde…
dann wird es immer mehr Putinversteher geben?
Top die Wette gilt
Es sei denn die segeln unter ukrainischer Flagge. Dann ist das alles falsch. So zeigen Nationalisten aller Länder empört auf stets dieselben 2,3 Hakenkreuzfotos von 2014 und mausern sich darüber zu rigorosen Kritikern ihres eigenen Entwurfes, dessen Tendenz zu sinnlos-suizidalen Opfergängen sie im Fall der Ukraine tagtäglich anprangern. Der Grund für diese schon ziemlich krasse kognitive Dissonanz ist kein Geheimnis: Putin wurde zum globalen Schirmherrn und Vollstrecker aller Nationalismen auserwählt, von dem man sich Befreiung vom amerikanischen Joch und Auswilderung in eine neue russisch geführte 'multipolare' Welt ersehnt. Dem in die Wade zu beissen geht gar nicht, Todesstrafe ist da noch das mindeste.
Deine Beiträge offenbaren Null Solidarität mit der Ukraine, stattdessen fremdenfeindlich anmutende Unterstellungen, Pauschalisierungen, Gerede von "den korrupten Ukrainern", bei dem alle Ukrainer faktisch über einen Kamm geschert werden.
Da hilft es dann auch nicht, wenn man scheinbare Solidarität mit den armen Ukrainern vorgaukelt oder Russland beiläufig auch für den Krieg kritisiert.
In deiner tollen friedlichen Welt möchte ich nicht leben, in der sich Jeder selbst der Nächste ist und man nur Denen hilft, die es scheinbar "verdienen", die quasi unserem hohen Niveau entsprechen.
Welch eine Überheblichkeit und Scheinheiligkeit.
wir sollten schnellst möglich nachrüsten, damit wir uns nicht erpressbar machen lassen und daher ein klares veto für die atomare nachrüstung der nato. echt schlimm, das wir gezwungen sind, so zu denken und zu handeln.... danke herr putin.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat dem Militär offenbar befohlen, mithilfe westlicher Waffen besetztes Gebiet im Süden zurückzugewinnen. Das sagte Verteidigungsminister Olexij Resnikow der britischen Zeitung "The Sunday Times".
Insbesondere die Küstengebiete seien für die ukrainische Wirtschaft von großer Bedeutung. Selenskyj hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach betont, dass sein Land sich von Russland kontrollierte Regionen zurückholen wolle.
"Wir sind Menschen der freien Welt und haben einen echten Sinn für Gerechtigkeit und Freiheit. Wir haben etwa 700.000 Soldaten in den Streitkräften und wenn man die Nationalgarde, die Polizei und den Grenzschutz dazuzählt sind wir etwa eine Million stark", sagte Resnikow der Zeitung.
Am Sonntagabend hat die ukrainische Führung Zivilisten im besetzten Süden des Landes zur Flucht aufgerufen – wegen geplanter Armee-Offensiven. Einwohner der Gebiete Cherson und Saporischschja sollten dringend ihre Häuser verlassen, notfalls auch in Richtung der bereits seit 2014 von Russland annektieren Schwarzmeer-Halbinsel Krim, sagte Vize-Regierungschefin Irina Wereschtschuk. Das sei notwendig, damit die Menschen im Zuge bevorstehender Rückeroberungsversuche nicht gefährdet würden.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ebieten-im-sueden.html
Nun gut, ob das realistisch ist, bleibt fraglich. Es gehört ganz klar zur ukrainischen Kommunikation, den Westen bei der Stange zu halten, weitere Waffen zu liefern, nach dem Motto:"Schaut, es kann sich lohnen, wir können sie vertreiben".
Go, Ukraine, go, treibt die dreckigen Orks zurück nach Mordor!
Wenn Waffenlieferungen und Kriegstreiberei für Solidarität stehen dann werde ich mein Leben lang unsolidarisch bleiben.
https://www.spiegel.de/ausland/japan-regierungschef-fumio-kishida-will-verteidigung-drastisch-ausbauen-a-ed3602b3-a842-444a-9ff0-5e7d9d18b2c7
https://www.focus.de/partner/economist/...r-ukraine_id_112066366.html
Insgesamt ein recht komplexes Puzzle, jede Seite hat ihre Trümpfe parat.
In manch anderen Ländern dieser Welt, in Afrika oder Asien mag das anders sein und die Handlungsspielräume entsprechend gering.
Du kannst mich ja in deinem Gebet mit einschliessen
Du verachtest Jemanden der nicht Allgemeint denkt,
prangerst aber mich an..
Schäm dich?
ich bin hier noch keiien User angega gen..
Du schon mehrere
Typisch Gutmensch
Außerdem sind die Preisteigerungen ja nicht ausschließlich auf den verbrecherischen Angriffskrieg Russlands zurückzuführen.
Die Störungen der Lieferketten traten bereits vorher auf. Ernteausfälle sind auf den Klimawandel zurückzuführen. Etc.
Plattitüden bringen uns hier nicht weiter.