Krieg in der Ukraine
Seite 357 von 2328 Neuester Beitrag: 04.02.25 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.198 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 08:01 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.951.340 |
Forum: | Leser heute: | 3.564 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 355 | 356 | | 358 | 359 | ... 2328 > |
Optionen
Deutschland liefert keine Waffen an die Ukraine. Das sind keine Waffen, Herr Lavrov. Nein.
Das sind Spezialmaschinen.
Und wenn sie das noch einmal als Waffen bezeichnen, dann lass ich Sie aber gleich verhaften!
"Die Aussage #8874 ist doch heuchlerisch:
"Wertegemeinschaft des Westens von deinen Nachbarn, der dir nur "vielleicht" hilft.
Ich bin ein Teil dieser Wertegemeinschaft, und ich habe eine ganz klare Haltung: Helfen"
Hast du GEGEN die USA auch "geholfen" FÜR das irakische Volk um genau diese Werte zu leben? Oder selektierst du wer die Hilfe zu empfangen "wert" ist und wer nicht?
DAS IST DOCH GENAU DER PUNKT"
für dich "uninteressant" ist. Kommst nur mit "der hat mein Spielauto kaputt gemacht, also mache ich es auch!"
Kann dir sagen warum. Weil du es nicht kannst. Es trifft den Nagel nämlich auf den Kopf!
Und übrigens, ob du mich hier sperrst oder nicht, ist mir sowas von wurscht. Ich habe in meinen heutigen Postings versucht alles sachlich darzulegen in Bezug auf meine Sichtweise. Wenn man sich aber mit einer anderen Sichtweise gar nicht auseinander setzen WILL, dann ist es sogar besser, mich zu sperren. Dann gärt hier in eurem Saft ;-)
Schönen Tag noch.
Entschuldige aber das ist doch Blödsinn.
Deutschland soll sich nicht vom Westen abwenden. Russland ist auch nicht das stärkere Land. Und aus NATO und EU austreten und sich Russland unterwerfen? Das will hier niemand und das lasse ich mir auch nicht in den Mund legen!
Was soll das Geschreibe? Unfug! Es geht darum dass man mit seinen Nachbarn klarkommt. Und unser Nachbar in Europa sind nicht die USA, sondern Russland. Und wir haben es verpasst, Russland in eine europäische Militär- und Wirtschaftsarchitektur einzubinden. Das wäre mal möglich gewesen, aber das Zeitfenster ist nun zu.
Und zum anderen geht es um Heuchelei und Doppelmoral! Wenn heute nicht Ukrainekrieg, sondern Irakkrieg wäre - würdet Ihr GENAU SO auch über die USA schreiben? 24/7?
Beantwortet diese Frage mal GANZ EHRLICH nur für Euch!
NEVER EVER würdet Ihr das!!
Für einen 20-Jährigen ist das schon viel zu weit weg aber ich z.B bin doppelt so alt und für mich ist alles was nach dem 11.09.2001 passiert ist noch sehr präsent! Und das was die USA danach gemacht hat, und über nun nachgewiesene Lügen legitimiert hat, war einfach gesprochen Selbstjustiz! Und alle haben nickend zugeschaut! Man hat die USA wüten lassen in der Welt und es blieb völlig konsequenzlos!
Und deswegen kommts mir hoch wenn ich die vielen hetzenden Posts (auch auf Instagram) gegen die Russen lese.
Brandenburger Tor in ukrainischen Nationalfarben, Konzerte für die Ukraine, Flüchtlingsprogramme für die Ukrainer, massive Sanktionen gegen Russland ohne Rücksicht auf unseren Schaden usw.
Spiegelt das alles auf unseren Umgang mit den USA! Wir sollten uns alle schämen! Und gerade wir. Deutschland. Das Land der Dichter und Denker, von Hegel und Kant. Ist da nichts gewachsen? Kein souveräner Umgang mit den demokratischen Werten? Keine Verteidigung dieser Werte ggü ALLEN anderen - auch den USA?! Nein, können wir nicht und trauen wir uns nicht, weil wir große Nation Schiss haben und im Kadaver-Gehorsam leben! Das ist arm.
Die Ukrainer tun mir leid als Volk und den Angriffskrieg verurteile ich auch, aber wie der Westen dazu steht und damit umgeht - da unterscheidet sich meine Meinung fundamental von Eurer! Die Ukraine und Russland, Selenskyj oder Putin - ist mir alles egal. Es geht nicht um Personen. Es geht um Muster. Um unsere Handlungsmuster.
Und ich erwarte nicht dass Ihr diese Sichtweise teilt, aber ich erwarte dass Ihr versteht wie es gemeint ist. Und deswegen: Wer dann immer noch von "Putler" oder "Putinversteher" schreibt, bei dem reicht's ganz offensichtlich geistig nicht aus und der hat seine Meinung lieber nicht kundzutun.
Schönen Sonntag noch!
Klappt ja sonst auch immer super, von Afghanistan, Irak, Syrien, Vietnam u.s.w. LOL
Dieser Thread soll dem Austausch dienen? Geht es dir nicht eher um Provokation?
Ich jedenfalls habe dazu meine Meinung bereits gebildet, daher halte ich mich hier zurück. "Nebenan" besteht auch mehr Reichweite. Schönen Sonntag noch.
Tweet
"In den letzten zwei Wochen habe sich das Blatt gewendet, klagt der Kriegsverbrecher Igor „Strelkow“ Girkin am 8.7. in seinem Livestream: „Der Gegner vernichtet mit großem Erfolg Objekte in unserem Hinterland. Waffenlager, Kommandozentren, Flugabwehr“. #Waffenlieferungen wirken."
Die USA interessieren mich nicht. Es geht um die Ukraine, die bestialisch vergewaltigt wird von Waldemar.
Da bin ich kompromisslos, muss nichts relativieren oder differenzieren und die Vergangenheit anderer Staaten ins Spiel bringen, die absolut nichts mit dem verbrecherischen Überfall der Russen auf die Ukraine zu tun haben.
Der Westen hilft, moralisch und auch für den nachhaltigen Frieden in Europa und die Sicherheit Europas unabdingbar.
gar nicht mehr mitlesen.
Wie doof muss man eigentlich sein. Ziemlich, würd ich sagen.
Was kapierst du eigentlich nicht????
So hochtrabend schreiben wir doch gar nicht.
So, los jetzt, nun bradetti sperren (lassen)....
;-)
Ein fliegendes Spezialwerkzeug ist in ein Wohnkomplex geflogen.Darin waren Nazis und richtige Waffen (Küchenmesser) drin.Das ist Ziel der Militäroperation.So zynisch es klingt,aber so hört sich die Logik von Russland tatsächlich an.
Fällt mir noch eine alte Kamelle ein.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Das waren keine Mauersteine sondern Betonteile aneinander gereiht.
Das war kein Fluchthindernis,sonder ein Schutz vor den Bundeswehrsoldaten und Westbürgern,die in die DDR einfallen wollten.
Wir können es nennen wie wir wollen.Es macht es nicht besser.
Argumentativ am Ende, folgen Beleidigungen.
Lass ich mal so stehen. Für dich bin ich gerne "doof"....
nicht passt sollhier Verschwinden.Für mich sind es Infos an die die meisten nicht kommen und
ich bin daran interessiert.
--------
Eltern und Lehrer in den russisch besetzten Gebieten der Südukraine sagen, dass die Besatzungsbehörden sie erpressen, um sie zur Zusammenarbeit mit pro-moskauischen Schulen zu zwingen, die für das kommende Schuljahr eingerichtet werden.
Quellen berichten dem Ukrainischen Dienst von RFE/RL, dass die Besatzungsbehörden den Eltern mitteilen, dass sie ihre elterlichen Rechte verlieren könnten, wenn sie keine russischen Pässe erwerben und ihre Kinder nicht in die vorgesehenen Schulen schicken.
-----------
und für dich nur noch das "relativ Böse" dadurch übrigbleibt, verstehst du ihn
in Teilen.
Ist ja auch sehr schön durch deine "Minsk 2"- Ausführungen erkennbar.
Man müsse Putin verstehen, die Ukraine habe sich nicht an Dies und Jenes gehalten.
Insofern ist der an dich gerichtete Begriff "Putin-Versteher" sachlich gerechtfertigt
und hat auch keinen vordergründig beleidigenden Charakter.
bedeutet "Entukrainifizierung".
Kenn ich schon
Vietnam wurde ja auch von den Vietnamesen befreit...
(Versteht wer von den "Putinversteherverstehern" die "Bedeutung"?)
Das ist Spam.
Übrigens ist es erschreckend zu sehen, dass Waldemar das gehirnwaschende Nazifizierungsprogramm für die Schüler der Ukraine startet.
Erinnert an dunkle Zeiten aus den 1930 - 1945er Jahren....