Krieg in der Ukraine

Seite 356 von 2328
Neuester Beitrag: 04.02.25 08:01
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.198
Neuester Beitrag:04.02.25 08:01von: SilberrueckenLeser gesamt:8.950.672
Forum: Leser heute:2.896
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 2328  >  

4568 Postings, 7320 Tage bradettiSzene

10.07.22 10:48
Würdest du auf alle Ami-Produkte verzichten, um das richtige zu tun?  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativIch glaube kaum,

1
10.07.22 10:54
dass ein Verbrecher, der dein Land überfällt, deine Kinder, Väter, Mütter ermordet und vergewaltigt mit dem Ziel, sich den übriggebliebenen Rest des überfallenen Landes  einzuverleiben und dieses zu versklaren weniger Leid verursacht als der Helfer vom Westen.
Du willst diesen Schlächter weiter gewähren lassen?
Vielleicht auch solange, bis auch du an der Reihe bist?
Meinst du das?  

1
10.07.22 11:01
höre mit der Verbrecherpolemik auf!
"dass ein Verbrecher, der dein Land überfällt, deine Kinder, Väter, Mütter ermordet und vergewaltigt mit dem Ziel, sich den übriggebliebenen Rest des überfallenen Landes  einzuverleiben und dieses zu versklaren weniger Leid verursacht als der Helfer vom Westen."

Die USA, als ein "Helfer vom Westen" war auch schon mehrmals der "Verbrecher" deiner Story! Und? Schwamm drüber, oder ;-)

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@seitzmann

10.07.22 11:16
Du gehörst also auch der Fraktion "Raus aus der EU, Raus aus der NATO" an. Du willst das nicht mher mitmachen. Verstanden.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@seitzmann

10.07.22 11:17
Ich nehme an, du wünscht dir ein isoliertes, neutrales Deutschland, richtig?  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti: Szene

10.07.22 11:20
Auch dich verstehe ich jetzt besser. Wenn also ein zukünftiger US-Präsident die Kanadier als "Brudervolk" bezeichnet und die engschlischsprachigen Kanadiern beschützen will, in Kanada einfällt, die Städte bombardiert,  alles französische eliminiert und sich das Land aneignet sollen wir sagen: Das geht uns nichts an und wir machen weiterhin Geschäfte mit den USA.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHansIch werde langsam zum Putin-Versteher-Versteher!

2
10.07.22 11:21

4568 Postings, 7320 Tage bradettiLachenderHa

1
10.07.22 11:26
Lass mal das "Bruder"-Thema raus. Darum geht's nicht.

Es geht um völkerrechtswidrige Angriffskriege. Und da das Beispiel Kanada zu bringen ist natürlich save, weil das nicht passieren wird. Lass uns mal beim Irak bleiben oder ist der zuweit weg und damit von untergeordneter Relevanz?

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti

10.07.22 11:28
Die Vergangenheit können wir nicht ändern. Man muss schon ein fiktives, zukünftiges und VERGLEICHBARES Ereignis wählen.  

3
10.07.22 11:31
Die Aussage #8874 ist doch heuchlerisch:
"Wertegemeinschaft des Westens von deinen Nachbarn, der dir nur "vielleicht" hilft.
Ich bin ein Teil dieser Wertegemeinschaft, und ich habe eine ganz klare Haltung: Helfen"

Hast du GEGEN die USA auch "geholfen" FÜR das irakische Volk um genau diese Werte zu leben? Oder selektierst du wer die Hilfe zu empfangen "wert" ist und wer nicht?

DAS IST DOCH GENAU DER PUNKT!
Danke.  

4568 Postings, 7320 Tage bradettiFiktives Ereignis?

1
10.07.22 11:35
USA gegen Iran zum Beispiel oder Nordkorea.

Das ist leider immer einfach zu sagen " Die Vergangenheit können wir nicht ändern!"
Tja Iraker mit euren 100k Toten, shit happens, Pech gehabt, alles gute euch in eurem zerbombten Land.

Nee  so einfach läuft das nicht. So einfach hat sich die USA vielleicht in allen internationalen Gremien rausgewunden, aber nicht in den Köpfen der Menschen!  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti: 11:31

1
10.07.22 11:36
Und wieder habe ich dich verstanden. Nachdem die USA unter einem falschen Vorwand den Irak angegriffen hat (allerdings kein Land annektiert hat und keine Städte großflächig bombardiert hat), sind alle weiteren Angriffe von irgendjemandem legitim. Völkerrecht existiert nicht mehr und das Recht des Stärkeren gilt aber jetzt. Somit ist auch Russlands genozidaler Angriffskrieg gegen ein demokratisches, freies Land legitim.

Ich verstehe immer besser.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti: Fiktives Ereignis?

3
10.07.22 11:41
Okay. Ein zukünftiger US-Präsident erklärt dann, dass der Iran zu den USA gehört. Fällt mit einer Invasionsarmee ein, verbietet Persisch als Landessprache, führt das US-Schulsystem ein, bombardiert Therans Wohnviertel, verkauft das iranische Öl, erzählt der Welt, dass dies kein Krieg ist. Legt ein Veto gegen jedwede UN-Resolutionen dagegen ein. Sollte ein Land dagegen Stellung beziehen, dann wird es mit Atomwaffen bedroht. Der Iran wird der 51. Bundesstaat.  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti: Fiktives Ereignis?

10.07.22 11:44
Und Deutschland wird dagenen nichts sagen, sondern weiterhin mit seinem mit Abstand wichtigesten Handelspartner Geschäfte machen.  

4568 Postings, 7320 Tage bradettiAch Mensch LachenderHa

1
10.07.22 11:46
Was ist denn das für eine Argumentationslogik?

Wenn die Russen nur Dörfer plattmachen wärs nicht so schlimm.
Woher weißt du eigentlich dass die USA keine irakischen Städte großflächig bombardiert hat? Das ist auch völlig egal, Städte bombardieren ist generell bissel Mist oder?
Und bei der Annektion der Krim sind glaub ich nicht so viele Menschen gestorben wie im Irakkrieg.

Wird albern jetzt. Bleib mal etwas sachlich jetzt!  

2221 Postings, 6396 Tage zoli2003Was wir wollen

1
10.07.22 11:48
Wir müssen wissen,was wir Europäer und vorallem Deutsche wollen!!! Die soziale Marktwirtschaft war,wie ich finde, ein sehr guter Ansatz.Wurde mit der Zeit leider immer mehr ausgehöhlt.Globalisierung und unsere Wohlstandsgesellschaft/Hochlohn-Wettkampf haben uns teilweise blind werden lassen für unangenehme Wahrheiten die uns bevorstanden.

Die USA haben oft Kritik und Gegenwind erfahren.Von der eigenen Bevölkerung und Verbündeten.
Beim Irakkrieg zB hat D sich enthalten und war nicht überzeugt.Da waren wir mit Frankreich und Russland sogar als Achse des Bösen bezeichnet.
Es hat oft Gerumpelt,aber wir sind für Kompromisse und zu Austausch fähig.Die USA haben mittelfristig genug mit sich zu tun.Wir "ergebenen" Europäer haben mit Trump einen Vorgeschmack bekommen.
D hat viel Hinweise und Unmut erfahren erfahren müssen.Das wird mit Republikanern wieder zu nehmen.

Trotzdem ist nicht die Alternative sich Russland hinzugeben.
Die Kreml-Regierung hat vor 20 Jahren den Weg bereitet für ihre Politik alter Sowjet-Nostalgiker und Nationalpatrioten.
Der Ausweg aus dem Ukraine-Konflikt wird kein Königsweg für alle sein.
Dafür ist zuviel Diplomatieporzellan zerschlagen worden. Unter Lawrow,Medwedew,Peskow etc wird keine Richtungsänderung mehr kommen.
Die sind All-in gegangen mit ihrer politischen Saat,die vor Jahren verbreitet wurde.

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti

3
10.07.22 11:49
Selbst in den russischen Medien oder auf Al Jazera wurde nicht berichtet, dass die USA Städte und Dörfer mit Streumunition und ungelenkten Waffen bombardiert haben. Mir sind auch keine Berichte über systematische Angriffe auf Krankenhäuser bekannt.

Und über die Argumentationlogik wundere ich mich selbst.  

1
10.07.22 11:53
"Nachdem die USA unter einem falschen Vorwand den Irak angegriffen hat (allerdings kein Land annektiert hat und keine Städte großflächig bombardiert hat), sind alle weiteren Angriffe von irgendjemandem legitim"

NATÜRLICH IST DAS SO! Lässt du einen Mörder laufen und erst den nächsten sperrst du für das gleiche Vergehen ein? Wo leben wir hier denn?

Und nun praktisch wie es hätte laufen können.
Russland bekommt Sanktionen, ok, wenn so gewollt. Verurteilung und Ausschluss aus anderen Gremien, auch ok.

Aber wenn Biden vor das Mikro tritt, und Putin als Kriegsverbrecher tituliert, dann hätte ich erwartet dass da aus Deutschland aber mal die VOLLE Breitseite der Empörung in Richtung Washington geht! Das wäre das Mindeste gewesen. Und auch die mediale Hetze 24/7 gegen Russland hätte ich unterbunden, da dass nur auf die emotionale Ebene der Menschen abzielt.

Also Fazit: Russland kann man das nicht durchgehen lassen, aber nicht auf so eine Art und Weise, dass speziell die USA jetzt als Wahrer des Friedens auftritt. Als Scholz hätte ich den Biden aber rund gemacht wie einen Buslenker!  

30366 Postings, 8675 Tage Tony Ford11:46 Sachlichkeit ...

3
10.07.22 11:54
Dazu gehört auch, dass man historische Ereignisse wie Irakkrieg, etc. nicht instrumentalisiert um den heutigen Einmarsch in die Ukraine zu rechtfertigen bzw. zu relativieren.

Denn heutige Kriegsverbrechen, welche im Ukrainekrieg vor allem von Russland begangen werden, kann man nicht damit relativieren oder rechtfertigen, nur weil man im Irakkrieg wenig restriktiv gegen die Kriegsverbrechen der USA vorgegangen ist, obwohl man es hätte müssen.

Wenn man der Meinung ist, dass Russland Kriegsverbrechen begeht, so muss man diese unabhängig dessen, was früher mal war, verurteilen und der Ukraine helfen.
Wenn man dieser Meinung nicht ist, so muss man zwangsläufig der Meinung sein, dass Kriegsverbrechen akzeptabel sind. Das kann man dann nicht damit rechtfertigen, dass Andere es im Irak doch auch nicht waren.

Deshalb meine Frage, findest du Kriegsverbrechen Russlands in der Ukraine tolerabel? Ja oder Nein?  

10.07.22 11:56
Und dein "Uninteressant" zum Posting #8886 erklärst du mir bitte mal ganz genau.
Hab das Gefühl Ihr lest euch das Geschriebene gar nicht durch und bewertet. Schwach.  

4568 Postings, 7320 Tage bradettiTony, ich finde Russlands Kriegsverbrechen

10.07.22 12:00
in der Ukraine nicht tolerabel.

Man relativiert im umgekehrten Sinne aber die US-Kriegsverbrechen mit "Ist halt vergangen". Siehe auch mein Posting #8887

Und ich denke es liegt daran, dass die USA zum Westen gehört und damit ja de facto die Guten sein müssen. Wer legt das eigentlich fest wer gut ist und wer böse? Na der Westen :-)  

6657 Postings, 2712 Tage clever und reichAuch die Ukraine setzt Streumuniton ein.

3
10.07.22 12:07
Und das DIR diverse Berichte zu etwaigen ukrainischen Kriegsverbrechen nicht bekannt sind, dass verwundert nicht. Könnte ggf. daran liegen, dass Medien der russischen Kriegspartei in der EU verboten sind. Das solitäre abspulen von ukrainischer Propaganda bringt nicht viel, da diese zumeist mit der journalistischen Einschränkung kommt, dass diese Angaben nicht unabhängig überprüft wurden.
Das die Amerikaner in vielen (oder jeden) Krieg Kriegsverbrechen begangen haben, muss man jetzt nicht belegen, denke ich? Ist ja Allgemeinwissen. Drohnenkrieg, Napalm, Einsatz von Atomwaffen, Folter und immer Bomben, Bomben, Bomben u.s.w.

Ist aber sicherlich mal im Krieg in der Ukraine total anders, Ironie off.

"In der Ukraine wird offenbar von beiden Kriegsparteien sogenannte Streumunition eingesetzt. Sowohl Russland als auch die Ukraine haben nach Erkenntnissen von Menschenrechtsaktivisten wiederholt Streumunition in eingesetzt. Ein am Donnerstag veröffentlichter Bericht von Human Rights Watch spricht von hunderten solcher Angriffe in mehreren Landesteilen".  

https://rp-online.de/politik/ausland/...n-in-der-ukraine_aid-69530435  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHans@bradetti / LachenderHa 11:56

10.07.22 12:24
"Und dein "Uninteressant" zum Posting #8886 erklärst du mir bitte mal ganz genau."

Ich verstehe nicht, warum es nicht legitim sein sollte, deinen Post als "uninteressant" zu kennzeichnen. Meinen Post #8865 hast du doch auch so markiert. Dann habe ich ja wohl auch das Recht, es mit deinen Beiträgen zu tun. Wir wollen doch erst gar nicht mit Doppelmoral anfangen oder? Und vergiss nicht, dass ich dich jederzeit sperren kann, wenn die mein Verhalten nicht passt (als schöne Allegorie auf die Atomwaffendrohungen Russalnds gegen die zivilisierte Welt)  

4705 Postings, 1152 Tage LachenderHansclever und rei.: Auch die Ukraine setzt Streumuni

1
10.07.22 12:25
Mir ist das bekannt. Die Ukraine wehren sich (zu recht) mit den Waffen, die sie hat. Das dabei aber systematisch Wohngebiete getroffen werden, ist mir aber nicht bekannt.  

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 2328  >  
   Antwort einfügen - nach oben