Paragon die vergessene Perle
Robin Brass,
CFA
Equity Research Analyst - Hauck & Aufhäuser Investment Banking | IE MBA + MFin
???
ich bin - zugegeben - nicht sooo firm mit den Geschehnissen an der Börse. Warum erlebt die Paragon Aktie auf einmal einen dermassenen Tiefgang obwohl die zahlen einwandfrei sind? Hat das mit der vorangegangenen IPO von Voltabox zu tun? Wie sind euere Meinungen wie es hier weitergeht?
Danke für Infos von Insidern...
Ich bin neu hier und auch Anfänger in Sachen Aktien. Kann mir einer der Profis bitte erklären weshalb es bei durchweg positiven Nachrichten und auch Aussichten es zu so einem starken Kursrutsch kommt.
Ich weiß das die Frage eigentlich nicht zu beantworten ist, aber ist wieder mit einem Anstieg zu rechnen nachdem ja wie geschrieben die Aussichten so positiv sind.
Danke für eure Antworten
Bei der hohen Bewertung und dem starken Anstieg im laufenden Jahr (Kurs am Jahresanfang bei 41,50€, zur HV bei 58€) gab und gibt es natürlich Rückschlagpotenzial. Wenn man mittel-und langfristig orientiert ist, sollte dies kein Problem sein. Wer sich kurzfristige Gewinne erhofft und zu höheren Kursen gekauft hat, steht hier sicher vor einem Problem.
Ein aktuelles KGV für 2017 von ca. 57 und für 2018 ca. 31 ist immer noch heftig.
Wer aber einige Jahre Zeit hat, sollte m.E. noch viel Freude mit paragon haben.
Danke nochmal für die Erklärungen und hoffentlich tritt deine Prognose ein 😀
Heute und gestern ein dickes Minus und bisher kein Artikel dazu?
Diese Tradingblättchen sind überflüssig wie der berühmte Kropf
Weltmarktführer in der Karosserie-Kinematik
Jetzt muss sich mal zeigen wie weit es gehen kann. Nützlich dabei wäre aber schon, wenn die Tochter Voltabox auch mal wieder steigen würde.