Krieg in der Ukraine
Seite 333 von 2327 Neuester Beitrag: 02.02.25 19:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.174 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 19:42 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.936.658 |
Forum: | Leser heute: | 9.423 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 331 | 332 | | 334 | 335 | ... 2327 > |
Optionen
Es hat eine Weile gedauert, bis beispielsweise Galileo Kernbehauptungen des Aristoteles oder des Ptolemäus durch Experimente falsifiziert hat.
Das aber war bis dahin geglaubte & gelehrte Wissenschaft.
Willkommen in der Realität.
Der Weizenpreis befindet sich etwa wieder auf dem Niveau vor Beginn des Krieges.
Und selbst Öl und vor allem Gas ist von seinen Höchstständen weit entfernt und nähert sich ebenfalls so langsam wieder dem Niveau vor Beginn des Krieges.
Wie bereits geschrieben würde es mich nicht wundern, wenn sich die Inflationsthematik in Luft auflöst, weil wir an vielen Stellen einen Preisverfall sehen. Denn was in kurzer Zeit stark steigt, neigt bekanntlich dazu, ebenso schnell wieder zu fallen.
Wir ma hen mit unnötige Waffenlieferungen unseren ganzen Lebensstandard kapput für ein korruptes Land,mit dem wir so gut
wie gar nichts am Hut haben
Im Fussball würde man sagen
mit den Sanktionen haben wir ein.gewaltiges Eigentor geschossen?
Daher
Stop the War
Stop den Waffenlieferungen
Läuft faktisch Alles nach faschistischem Lehrbuch.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
Wann hauen eigentlich die ganzen „Putinversteher“ ab? Was da aus Russland grüßt ist schließlich eine ecxlusive (!) Atomantwort für die „Putinverteufler“
https://youtu.be/YwLXDv6jXr4
Doch genau das passiert nicht, weil die Ukrainer eben näher an Russland dran sind und genau wissen, dass diese Antwort so schnell nicht folgen wird, weil es Russlands Untergang faktisch besiegeln würde.
U.a. weil Putin damit das Narrativ einer Spezialoperation nicht mehr aufrecht erhalten wird können, womit er sein Gesicht verliert.
Mit anderen Worten, Putin hat sich in eine Sackgasse manövriert, welches ihm den Einsatz von Atombomben faktisch die Hände bindet.
Habe dessen Lebenslauf ganz grob mal durchgelesen. War von den deutschen Nazis in deren KZ´s inhaftiert worden. Vermutlich war er selbst den Nazis zu radikal. Er war wohl ein Freiheitskämpfer für die Unabhängigkeit der Ukraine - lobenswert. Sicher ist, dass durch seine Anhänger Hunderttausende ums Leben kamen. Strittig bleibt, ob man Banderas selbst dafür verantwortlich machen kann.
Aber wie auch immer. Wenn man schon so ein Gutmensch ist und Faschisten wie Bandera hasst, wie kann man dann blind Putler hinterherlaufen? Ist er nicht der große Stalin-Fan. dem Stalin, der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist?
Aber wenn man sich das "Niveau" der Beiträge dieser Leute anschaut, ich entschuldige mich an dieser Stelle bei dem Wort "Niveau" für dessen eklatanten Missbrauch in diesem Zusammenhang, dann versteht man vieles.
N-tv alles klar. Top seriös und top unabhängig :-)
Die Bild für Abiturienten, seit n-tv übernommen wurde....
Und Tony Ford, deine Theorie zur Inflation wird leider nicht aufgehen ;-)
Und bitte nicht freuen, wenn im Juli 2023 nur noch eine Inflation von zB 2% genannt wird. Man vergleicht immer mit dem Vorjahreszeitraum! Na, wer kann rechnen?
Ich fand es ziemlich interessant, als er die Frage stellte, was wichtiger sei, ob das Leben oder die Freiheit.
Er beantwortete diese Frage mit "Leben"
Ich selbst habe mir diese Frage auch immer wieder gestellt und sehe zwar das Leben als das höchste Gut an, welches es zu schützen gilt ( weshalb ich u.a. auch eine eher restriktive Corona-politik unterstütze ), Andererseits eine dauerhafte Einschränkungen der Freiheiten für ziemlich problematisch halte. Betonung vor allem auf "dauerhaft". D.h. Freiheitseinschränkungen die temporär wirken, dafür würde ich mein Leben nie riskieren. Doch Freiheitseinschränkungen die mir faktisch jede Hoffnung nehmen und mein Lebensweg vorzeichnen, diese Vorstellung finde ich schwer erträglich, zumal ich zu Zeiten der DDR negative Erfahrungen machen musste.
Deshalb würde ich wahrscheinlich eher mein Leben riskieren um meine Freiheiten erhalten zu können als ein Leben in einer DDR 2.0 führen zu müssen.
Denn ich denke mir dann immer, dass meine Vorfahren einst die Freiheiten haben mit ihrem Blut und Mut erkämpft und ich eine Verantwortung dafür trage, diese Freiheiten nicht aus Angst und Eigensinnigkeit leichtfertig herzugeben. Verantwortung, die man vor allem auch in Gedanken an seine Nachfahren hat. Will ich das, dass meine Kinder unter einem "Regime" leben müssen? Jene die einen solchen Wahnsinn noch einige Jahrzehnte länger ertragen müssen als ich es wahrscheinlich tun werde.
Gleiches gilt übrigens auch für den Klimawandel, Umweltschutz, etc. Auch da sehe ich mich in der Pflicht, mein Leben im positiven Sinne anzupassen und auch Verzicht zu üben, denn die Freiheiten die ich mir Heute nehme, werden auf Kosten der Freiheiten meiner Kinder gehen, die die Folgen der starken Veränderungen tragen müssen.
findet man nicht bei Putin, der nur seien Leute verteidigt, dieser Propaganda aus #308 sitzt keiner mehr auf, es ist vergebens, sondern bei bestimmten Khasaren , bei den US lern und dem ukrain. Grünhemd - Knirps, der da mitmacht.
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Lage unerwartet anders entwickelt.
https://www.n-tv.de/politik/...t-Strucks-Leistung-article9886866.html
Geht doch .... - leider nicht gut aus. Aber 20 Jahre sind ne dolle Lernphase.
Erwartet wurde, dass die Ukraine binnen weniger Wochen an Russland fällt.
Diese Erwartungen wurden enttäuscht und die Ukraine ist selbst nach mehreren Monaten intensiver Angriffe immer noch großteils Herr im eigenen Lande.
Insofern war es richtig, Waffen zu liefern und die Ukraine zu unterstützen und erscheint es wahrscheinlich, dass Russland militärisch zurückgedrängt werden kann.
Immerhin hat das viele Millionen Ukrainern die weitere Existenz in ihrer Heimat gesichert. Das ist doch eine finde ich gute Nachricht, dass die Ukraine mittlerweile in einer Situation ist, wo sie über einen Wiederaufbau nachdenken kann.
Deshalb sehe ich auch keinen Grund, weshalb die Ukraine in dieser Situation kapitulieren und wir keine Waffen mehr liefern sollten.
Der Grund: No war anymore.
Dann gibt es noch Russland, welches nach dem Motto: "War forever! Gib uns!" imperialistisch und blutschlächterisch unterwegs ist, um seine Gier auf Kosten des nun Schwächeren perfide zu befriedigen.
Es ist einfach nur urkomisch, wie manche Putin-Versteher krampfhaft nach Gründen für eine Mitschuld der Ukraine suchen.
die keine Respekt uns hart arbeiteten Bürgern haben............ die nehmen uns aus, saugen uns aus wie Zecken und Später wenn wir dann alt sind, werden wir in die Alt/Abteilung abgeschoben und machen in die Windeln oder spielen Schneeball spielen..... und dann kriegsch ne Brühe zum runterschlucken
die haben Null Respekt uns gegenüber und wir haben dann natürlich auch kein Respekt denen gegenüber........isch eigentlich logisch oder??!
da staut sich eine Wut auf die dazu führt!!
isch doch richtig oder!?
Dann bin ich jezz echt erleichtert. Die Russen werden auch nicht 20 Jahre benötigen - allenfalls zwei :-)