Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 331 von 331
Neuester Beitrag: 20.09.24 17:11
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.256
Neuester Beitrag:20.09.24 17:11von: Det123Leser gesamt:6.858.484
Forum:Börse Leser heute:1.135
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | 329 | 330 |
>  

411 Postings, 469 Tage Det123ADR Tausch

 
  
    #8251
18.09.24 08:30
Wenn ich das hier schon wieder lese. "ADR wertlos" und "Tausch für Kleinanleger unmöglich" oder "Nur eine Handvoll tauscht". Nicht eine Aussage ist annähernd richtig. Warum verunsichert ihr hier nach Lösungen suchende Anleger hier im Forum mit diesen inhaltslosen Aussagen. Nach einer Umfrage bei uns in den Foren hatten die Anleger Vermögenssummen von 20 Tsd. bis über 1 Million Euro Anlagesumme. Diejenigen, die hier so argumentieren, hätten von ihrer Bank nicht einmal ein Sparbuch verkauft werden sollen. Denn selbst ein Sparkonto ist schon sehr risikobehaftet. Vielleicht reklamiert ihr einmal bei eurer Bank, dass sie komplett Ahnungslosen ein Depot angedreht haben. Die Chancen auf Regress dürften bei manch einem hier im Forum gar nicht so schlecht sein.  

3347 Postings, 368 Tage SilberrueckenUnd mit hohen Kosten verbunden!

 
  
    #8252
18.09.24 09:00
Und das ohne Garantie!

"Die Chancen auf Regress dürften bei manch einem hier im Forum gar nicht so schlecht sein. "  

411 Postings, 469 Tage Det123Gazprom update

 
  
    #8253
1
19.09.24 13:30
18.09.2024 Der Tausch ist nach wie vor noch in vollem Gange. Am heutigen Tag habe ich eine weitere Umfrage in den Gruppen gestartet. Die Umfrage erstreckt sich auf Tausch erfolgreich, nicht erfolgreich, noch in Bearbeitung. Neben der Gesamtübersicht verfolgen wir das Ziel die nicht erfolgreichen Tauschdaten zu ermitteln um hier eine Fehleranalyse durchzuführen. Liegt ein Verschulden von Brokern, Verwahrstellen oder beim ADR-Inhaber vor. Des weiteren müssen wir in den Gruppen auf die Aufhebung der Ausnahmegenehmigung der Deutschen Bundesbank drängen um auch künftig Anlegern die Einreichung von Tauschanträgen zu ermöglichen. Außerdem müssen dringend Arbeitsabläufe mit den Brokern geklärt werden um künftig einen reibungslosen Prozess von Tauschanträgen zu gewährleisten. Zusammenfassend kann man feststellen, dass dieser ganze Tauschprozess immens schwierig zu durchschauen ist. Einzelkämpfer haben so gut wie kaum eine Chance erfolgreich agieren zu können. Egal, in welcher Gruppe oder Forum. Schließen sie sich zusammen um sich auszutauschen. Arbeiten Sie zielgerichtet und fachkundig miteinander und nehmen sie sich nicht gegenseitig die Chancen durch fehlgeleiteten Populismus ewig Gestriger.  

22 Postings, 780 Tage SwannUmtausch

 
  
    #8254
1
20.09.24 11:07
Hallo,

dann auch mal ein kurzes Update von mir, das Du gern in Deine Statistiken aufnehmen darfst, Detlev (ich bin kein Mitglied Eurer Foren oder Telegramm-Gruppe): Nachdem meine Bank mir ja zuerst die kalte Schulter gezeigt und behauptet hatte, aufgrund des zuvor notwendigen Lagerstellenwechsels sei der Umtausch innerhalb der Frist (bei ihnen bis zum 02.09.!) nicht möglich, erhielt ich letzte Woche einen überraschenden Anruf, dass es dann doch noch funktioniert hätte.

Heute wurde ich auch von der Gazprombank per Mail informiert, dass Aktien auf meinem C-Konto eingebucht worden seien. Die Panikmache seitens "time watch", dass die ADR irgendwo in der Luft hängen bleiben oder im Nirwana verschwinden, kann ich also als für mich unbegründet zurückweisen.

Grund zur Euphorie ist das für mich jetzt nicht. Ob die Entscheidung richtig war, wird die Zeit zeigen. Erstmal habe ich nun noch das Problem, mich irgendwie und irgendwann mal bei der Gazprombank identifizieren zu müssen, und Kaliningrad liegt leider nicht gerade um die Ecke von hier aus.

 

411 Postings, 469 Tage Det123Gazprom umdate

 
  
    #8255
20.09.24 17:11
#8252 Umtausch Vielen Dank für deinen Post.
Update 19.09.2024 Zur Zeit haben 25% erfolgreich getauscht, 11% nicht und 64% sind noch in der Bearbeitung. Wir sind da ganz zuversichtlich, dass ein großer Teil der in Bearbeitung befindlichen Aufträgen der Tausch auch noch klappt. Es gibt im Moment keinen Fall, auch nicht bei den abgelehnten, wo die ADR bzw. Aktien irgendwo in der Luft hängen. Das ist reine Panikmache. Wenn der Weisungsauftrag bereits vom Broker abgewiesen wird, verbleiben die ADR wo sie sind. Wo sollten sie auch hin wollen. Beine zur Flucht haben sie ja nicht. In Bezug auf eine Reise nach Kaliningrad habe ich auf meiner homepage (die ich hier nicht nennen darf) eine detaillierte Ablaufbeschreibung mit Reisedaten, Ansprechpartner in Kaliningrad, Hotel und Routen eingestellt. In den anderen Foren haben Mitglieder meiner Gruppe auch noch Abflugpläne etc. zur Verfügung gestellt.  

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | 329 | 330 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben