Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 330 von 335 Neuester Beitrag: 10.11.24 21:47 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.368 |
Neuester Beitrag: | 10.11.24 21:47 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.136.383 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.954 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 335 > |
Gestern jedoch gab die Zentrale der Globalisten zwei verblüffende Informationen bekannt. Erstens: Putins Finanzgenie Ksenia Judaeva wird am 1. November das Amt der geschäftsführenden Direktorin des IWF in Washington übernehmen. Zweitens: Der IWF nimmt die Zusammenarbeit mit Russland wieder auf, die durch die Sanktionen im Jahr 2022 unterbrochen wurde, und eine hochrangige IWF-Delegation wird vom 16. September bis 1. Oktober Gespräche in Moskau führen.
"Ich war gestern in Kaliningrad um mein Depot bei der Gazprombank kurzfristig zu legitimieren. Für alle, die auch solche Tripps planen: Ich habe mich stark an die Empfehlung im Anatolinportal Kaliningrad gehalten (Link s.o.). Mit Flügen, Hotels, Bustransfers, Übersetzerin vor Ort habe ich 522€ bezahlt und ich habe 2 Tage benötigt für kpl. An+Abreise. Vorlaufzeit ist ca. 6 Tage wenn die Übersetzerin und die Gasprombank Dame Zeit haben. (Visum braucht 4 Tage).
Wenn jemand nähere Infos braucht, schreibt mich an.
Gruß,
Norman"
Das Gericht der EU bestätigt die Sanktionsbeschlüsse der EU gegen die zentrale russische Wertpapierverwahrstelle (NSD). Mithilfe des Unternehmens könne die russische Regierung Finanzmittel mobilisieren und damit die Destabilisierung der Ukraine fortsetzen, entscheiden die Richter in Luxemburg und weisen eine entsprechende Klage des Instituts ab. Das Einfrieren der Gelder ist demnach rechtmäßig. Gegen das Urteil kann noch vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgegangen werden. Das NSD ist die zentrale Wertpapierverwahrstelle in Russland. Das Finanzinstitut gehört zur Moskauer Börse. Obwohl die Börse selbst ein Privatunternehmen ist, hat der russische Staat, der unter anderem durch die Beteiligung der Zentralbank ein Sperrpaket besitzt, großen Einfluss auf sie. Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...-Finanzinstitut--article23143824.html
An meine Person werden aufgrund des Artikels "Gericht bestätigt Sanktionen" Anfragen gestellt welchen Einfluss das aktuelle Sanktionsurteil auf unsere Tauschaktion haben könnte. Ich glaube, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die NSD und die MOEX sind und waren sanktioniert. Hier ging es auch um die Freigabe von russischen Vermögenswerten. Über die NSD dürften weiter Aktien getauscht werde solange sie die Gebührenfreiheit erklärt haben. Daran dürfte sich nichts geändert haben trotz des heutigen Urteils. Somit dürfte das Urteil keinen Einfluss auf das aktuelle Tauschprozedere bzw. Gültigkeit haben. Nur meine Meinung.
Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage überlegen wir in den Foren eine Sammelbeschwerde zur Beweissicherung gegenüber der Consors zu stellen.
1. Kurze Weisungsfrist (2-3 Tage) obwohl die Bücher der Mellon einen Monat geöffnet.
2. Die von Consors physische Vorlage der Ausnahmegenehmigung war bei anderen Banken nicht gefordert.
3. Durchleitung von DR-Constellation an Mellon wurde über Consors tlw. verweigert
4. Weisungsablehnungen ohne Begründung und Hilfe.
5. Weisungsablehnungen obwohl fehlende Unterlagen kurzfristig nachgereicht wurden.
6. vollständige Weisungen wurden nur unvollständig weitergegeben
7. Der Tauschvorgang der ADR wurde teilweise vorgenommen und die Aktien liegen der Gazprombank vor. Eine Einbuchung der Aktien (Gazprom bei Gazprombank) sollte ohne gesonderte Vorlage des MT542 erfolgen. Die automatische Einbuchung der Aktien hat nicht geklappt. Die Anleger wurden aufgefordert ihren Eigentumsnachweis (Name, Depotnummer Empfängerbank) ggf. über gesondertes MT542 nachzuweisen.
Fazit: Werden sie Mitglied in unseren Foren. Schließen sie sich uns an damit wir gemeinsam zur Beweissicherung gegen Consors, Baader Bank etc. und ggf. mit Sammelklagen unsere Rechte auf Vermögenssicherung erhalten bzw. durchsetzen können.
Du musst unbedingt in diesem Forum bleiben, vergiss die Anfeindungen von anderen in diesem Forum.
Deine Beiträge sind super informativ.
Eine User-Meinung
Was wissen die nicht? Clearstream sendet doch genaue Anweisungen und es gibt ein Handbuch.
Warum überlegen die erst jetzt wie man das ausfüllt? (Auf ABN Amro bezogen).
Fazit: Meine Meinung vor ein paar Minuten:
Detlef, [13.09.2024 18:47]
Leute, merkt hier keiner . BNYMellon will keine, bestenfalls kleine Mengen Gazprom ADRs zum Tausch zulassen. Aber Boni hat nach wie vor die Gazprom Bücher nicht abgeglichen. Sie sind Getriebene um Flagge zu zeigen. Kurze Tausch Fristen und alle Tage neue Anforderungen an den Umwandlungdprozess. Sie brauchen gar kein mt542 . Brauchen die Gazprom einfach umbuchen. Es ist nur noch peinlich und zum Fremdschämen. Aber der Ruf der Branche ist eh dahin.
Ich werde euch die nächsten Tage auf dem Laufenden halten. Gruß Detlef
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.24 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.09.24 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Mann opfert auch keine Zeit für minimale Hoffnung.
Mann sichert Beweise, für Klagen, dort wo man eine Chance hat, zu gewinnen.
Diese Chancen sind nach meiner Meinung,
wenn nach dem Krieg der Handel wieder frei gegeben wird,
dann kann man sehen was die Mellon raus holt.
dann kann man über die Amis dort sich der zu erwartenden Klage anschließen.
gegen die eigene Bank, wenn man feststellen kann, das man mehr
bei einem eigenen Verkauf hätte erzielen können, und die Bank
fehler gemacht hat bei Information und Weiterleitungen.
Als kleiner gegen Rußland in Rußland? keine Chance
Und wenn einige immer mal wieder behaupten, die Mellon hätte mehr ADR ausgegeben,
als wie sie Gazprom Aktien hat,
über Strohmänner, kann sie doch jetzt günstiger Gazprom Aktien kaufen,
als wie sie an Geld für die ADR eingenommen haben.
Alleine schon durch die, die hier nicht Tauschen wollen.
Also bevor man etwas macht,
Chance, Risiko, Kosten berechnen, und nicht blind auf andere höhren,
auch nicht auf mich, selber denken, selber entscheiden
https://www.telepolis.de/features/...ro-fuer-die-Ukraine-9872393.html
Dauerhaft?
Es kann Jahrzehnte dauern bis da eine Einigung erzielt wird.
Zum Glück werden die Zinserträge wenigstens für einen guten Zweck verwendet! ;-)
Dürfte keine Handvoll sein ;-)
Das es zum Tausch gekommen ist trifft vermutlich zu, aber der Kleinanleger wird es nicht sein!