Krieg in der Ukraine
Seite 308 von 2327 Neuester Beitrag: 01.02.25 13:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.158 |
Neuester Beitrag: | 01.02.25 13:22 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 8.923.333 |
Forum: | Leser heute: | 4.943 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 2327 > |
Optionen
"Die Staats- und Regierungschefs der G7 werden sich verpflichten, die Ukraine bei ihrer Verteidigung gegen den russischen Angriff auf unbestimmte Zeit zu unterstützen. "
Nichts Anderes durfte und musste man erwarten. Sehr gut!
Bei Wirtschaftskompetenz geht es primär darum, wirtschaftliche
Abhängigkeiten und Kausalzusammenhänge zu analysieren und zu bewerten.
Das kann man mit einem z.B. Philosophie-Studium oder 2 Semestern
"Völkerrecht" in den allerseltesten Fällen.
Sorry, aber Deine geliebten Grünen sind auf diesem Gebiet die absoluten
Versager, und ich kenne viele "Grüne".
... zum Grausen
Bei den anderen Parteien ist es ähnlich; nur z.B. "Merz" oder "Kubicki"
nehme ich z.B. aus.
Den Grünen und deren Abschaltungen haben wir es zu verdanken, dass wir von anderen abhängig sind und teuer den Kohle/Atom Strom aus Nachbarländern beziehen. Die E-Auto Scheinheiligkeit kommt auch noch dazu. Keiner weiß, ob wir demnächst neue unterirdische Ablagestätten für die schwer zu entsorgenden Antriebsmodule dieser neuen Technik brauchen. Trotzdem sind die Grünen voll im Trend und verkaufen sich momentan am besten dem gläubigen Volk.
Nichts Anderes wird passieren. Mir völlig unverständlich, dass die Putinversteher meinen, man müsse den Russen die Ukraine schenken und dann ist Ruhe.
Tief durchatmen und positive Gedanken machen. Schont dich und dein Nervenkostüm.
Viel Erfolg .-)
March 5, 2022
"Der machiavellistische Plan der NATO-Militärstrategen ist, .................
alle wehrfähigen Männer im wehrfähigen Alter in Guerilla-Kriegsführung auszubilden und mit tödlichen Waffen zu versorgen, um die russischen Sicherheitskräfte in einem langwierigen irregulären Krieg "ausbluten zu lassen". "
https://muslimmirror.com/eng/...s-natos-secret-weapon-in-ukraine-war/
theoretischen Kenntnissen, bringt vielfach mehr als ein kopfgesteuerter
Theorieansatz ohne Erfahrungen im Wirtschaftsbereich.
Haben das viele Politiker?
Daneben sind sie- erfahrungsgemäss - meistens beratungsresistent.
Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/...eben-gipfel-100.html
Taiwan? Ein Schelm…
7:29 PM · 22 juin 2022
https://twitter.com/ggreenwald/status/...824?cxt=HHwWgMDR1ceV_d0qAAAA
"" Die Kommission für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (KSZE) der US-Regierung
hält ein Briefing über die "moralische und strategische" Notwendigkeit einer Aufteilung Russlands ab ""
Jedoch das würde Putin Co. auch nicht stören.
Kannst du die Zusammenhänge erkläre bitte? Wenn haben doch eher eine Überliquidität im Markt und Russland ist zu klein, um einen nennenswerten Einfluss auf die Finanzströme zu haben.
Bei Wirtschaftskompetenz geht es primär darum, wirtschaftliche
Abhängigkeiten und Kausalzusammenhänge zu analysieren und zu bewerten.
Genau das sehe ich bei Grüne, z.B. Baerbock oder Habeck gegeben. Sie haben die Zusammenhänge verstanden, z.B. dass nicht-erneuerbare Energien ein hohes Maß an Abhängigkeiten schaffen, dem Klima ( damit auch der Ökonomie ) schaden und erneuerbare Energien sowie Senken des Energieverbrauchs langfristig der ökonomisch günstigste Weg ist.
Merz hingegen ist zu dieser Einsicht bis Heute nicht gelangt und stattdessen die kurzfristigen Einsparungen bevorzugt, damit die Abhängigkeiten verstärkt und die langfristigen Kosten erhöht.
Ferner war Merz einer der Politiker, welche die Wirtschaftsliberalisierung forcierten, welche uns nachweislich in diverse Krisen und Schieflagen führte, Stichwort Leverageeffekt, unregulierte Hedgefonds, Steueroasen, Umgehung von Mindestlöhnen durch fragwürdige SubUnternehmens-Kontrukte oder Werkverträge, uvm.
Kompetent finde ich diese Kurzsichtigkeit nicht.
...man kann jetzt mit den weitreichenden Waffen die Depots ausschalten, damit der Feind den Nachschub verliert...