Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Obwohl der MonD um Mitternacht zum 4. ein Trigon zu Merkur bildet. Am Do um Mitternacht zum Fr steht Merkur im Halbsextil zu NEptun. Also alles von NEptun bestimmt.(Schwindel ?) Wenn der Mond am Fr 22h02 über SaTurn geht, habe ich auch für hoch Zweifel. Vielleicht schreibe ich hier soviel,weil ich so viele Zweifel habe.
vermiße die schwerkraft in diesen tagen -)
gut möglich noch die 12900 bis freitag zu sehen ...
gut möglich
evtl sind wir wieder im jahr 2008 ein harter aufschlag es wird ...
Merkur Uranus, Mars Uranus. VENUS Quadrat NEptun am 7. wirkt in jedem Fall.
Ich bekomme nichts einigermaßen Sicheres hin. Dollar wird wahrscheinlich nicht stark bleiben und Rohstoffe nicht schwach . Mögliche Wenden sind heute,bzw morgen, MonD/PLuto am 5.5.,
8.5. MonD/ Mondknoten, 13.5. Mond / Merkur/ Uranus. Am besten wäre ein Verkrümeln in meine Arbeit , aber dann fehlt etwas Fascis., traurig ?
Argument ist, daß in den USA viele Firmen auf Pump Aktien zurückgekauft haben, anstatt zu investieren. Wenn die Zinsen steigen ,könnte Verkaufsdruck entstehen.
Und dann leider nicht, weil die Wirtschaft brummt und investiert werden muß.
Die Einzelwerte handle ich (sofern das überhaupt wer wissen möchte) ausschließlich über Faktor Zertis. Dax selbst über Cfd, aber nur noch sehr selten und dann auch nur im 1 Min Chart das BB Trading.
Was geht aber im DAX vor?
Charttechnische Hilfe deswegen am Montag Abend erbeten !
Möchte nur wissen, ob schon früher.
http://www.ariva.de/forum/...eglichkeiten-534564?page=305#jumppos7646
Im Moment bin ich der Meinung von dem Verfasser, dass bis zum 18.05 etwas extremes passiert.
Du hast meinen Chart gesehen.
Bei Gold bin ich nicht seiner Meinung. Ich rechne mit 1555$. Sei denn, die 1306 $ werden nachhaltig nach unten verlassen. Seit 12.2017 ist diese Marke bereits zum 5 getestet worden.
Viel Erfolg
Jep, Uranus tritt Mitte Mai in das Sternzeichen Stier. Denke im Dax wird eher weniger passieren. Uranus steht ja auch für Elektronic und plötzliche, ausbruchsartige Ereignisse. Stier wiederum thematisiert unter anderem Wirtschaft und Finanzen. Gehe dacor mit dem Verfasser, der auf einen Hype der elektronischen Währungen setzt. Allem voran auf eine weitere Impulswelle im Bitcoin. Dieses leidige Bitcoin Thema - bin kein Freund von - könnte den Indizes wie schon so oft die Show stehlen. Andere Meinung?
Und wie eine Sternenkonstellation im Konkreten wirkt, steht halt doch nur in den Sternen.
Ich meinte schlicht und weg, es gibt eben inhaltliche Spielräume für Konstellationen. Für diese Erkenntnis habe ich etwas gebraucht.
Und schließlich (s. d. Millionärspassus) sind wir uns völlig einig.
Betrachte mal Mman, der hat just das Ruder von Uranus = Kryptohype wieder zum Golde umgeschwenkt, vl. überlegt er sich das auch noch einmal. Wer weiss.
Dabei gibt es die Schwierigkeit,die Matrix zu erfassen ,wie auch diese zu über- legen.
Zur Zeit muß ich meine Unfähigkeit feststellen, mich auch nur etwas festlegen zu können. Meine Ahnung von Eruption nach oben ,kann gründlich in die Hose gehen.und mehr als Wahrscheinlichkeiten können sowieso nicht formuliert werden,dann Müßte man schon hellsichtig sein.es gibt vielleicht auch solche.
Insbesondere dann, wenn der Markt sich anschickt eine Prognose umzustoßen, ist eine Neubewertung der Lage zwingend erforderlich. Denke der Chart ist an einen Punkt angelangt, wo Dax mit hoher Dynamik nach oben das von mir bevorzugtes Abwärtsszenario zur bloßen Makulatur abstempelt. Dax könnte jetzt ohne weiteres bis 13200 steigen, in weiterer Folge sogar die 13600 rausnehmen. Denke Montag wird entscheidend sein, ob ein schmerzhaftes glattstellen der Shorts angesagt ist. Warte dazu aber auf Robbis Meinung...hoffe er teilt sie mit uns :-))
Zu Old Banditos noch ein Wort. Ich liebe Gold. Ich liebe Gold von ganzen Herzen und begrüsse somit dein 1555$ Ziel, bin aber bloß in Silber long investiert. Hoffe auf baldigen Ausbruch nach oben (Uranus im Stier - plötzliche und unerwartete Ereignisse). Wenn der Stier denn mal anfängt zu laufen....
Von den Konstellationen könnte wackeln (ab 12.5.) und dann Schwamm drüber ab 17. möglich sein ... Israel ist damit auch massiv tangiert, wenn wieder Uran angereichert wird.
Fange heute mit dem Dax Weekly (Xetra) an.
Wie man sehr gut sehen kann wird es nächste Woche spannend. Sollte der Dax die obere Trendlinie nach Norden verlassen, ist long angesagt. Unterhalb klar short.
Um Dir und natürlich den anderen zu zeigen warum ich von dem 17.05 am schreiben war, werde ich im L&S Dax daily zeigen. Achtet unterhalb auf die Schnittstelle mit den 3 Linien. Die ist genau am 17.05.
https://screenshots.firefox.com/Sb2Eztr1blryIztJ/go.guidants.com
Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich natürlich noch kleine Zeiteinheiten in denen ich nach einer Bestätigung suche. Wer das noch nicht weiss, ich lege anders an, als die meisten hier.
Alle blauen Linien sind parallel bis auf die Horizontale. Sollte im 15er der Kurs im fallenden Kanal fallen, ist ganz klar Short angesagt.
https://screenshots.firefox.com/SrqSLjrD6qae7PQk/go.guidants.com