BASF
Ich hoffe, dieser Krieg ist schnell vorbei ohne dass noch mehr Menschen sterben .
In dem Fall heißt es aber richtig: sell on bad news - wo siehst Du da irgendwo good news?
Aus meiner Sicht ist es kein Zufall, warum die Aktie heute niedriger notiert als vor 3 Jahren - das schaffen nicht viele Aktien...
Aber wenigsten kann BASF billig die eigenen Aktien einkaufen.
Hätt mir nie gedacht, dass wir wieder 58 sehen ... aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Wenigstens weht wieder Wind in Europa und der Gasverbrauch sinkt --> es bleibt genug übrig für BASF
Ich wäre zufrieden mit dem ereich um die 65-68€
wenn nicht ,gibt die Dividende auch was her
Die besten Erfolge
Werden jetzt wohl längere Zeit im Depot verbleiben. Solange die Dividenden auf jetzigen Niveau bleiben ist dies auch kein Problem für mich. Habe vor der Putin nicht weniger Angst wie vor der EZB ...
https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2022/02/p…
Was sagt Ihr zu den Ergebnissen und den Aussichten?
Allen ein schönes Wochenende
Hat nicht nur mit Putin zu tun,
Ob`s übertrieben war wird die Zukunft zeigen. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Was den Börsianern nicht gefällt ist die Umsatz-Prognose für 2022.
Sie soll ca.2-5 Mrd. unter 2021 liegen.
Der Vorstand gibt Prognosen immer konservativ aus, sollte mich nicht wundern wenn diese im Jahresverlauf nach oben revidiert werden.
BASF ist ein dicker Dividendendampfer von dem ich seit vielen Jahren im Frühling immer!! eine satte Dividende aufs Konto bekomme.
Wer seinen Gewinn durch Wachstum maximieren möchte sollte andere Titel wählen.
Börsengang Wintershall: Der Oligarch Fridmann hält ca 1/3 und hat damit eine Sperrmajorität.
Er ist gegen einen Börsengang, da kann der Vorstand garnichts machen. Vielleicht werden ja auch seine Konten eingefroren und er braucht frisches Geld, Dann wandelt sich vielleicht seine Einstellung.
Das ganze Thema Wintershall bis hin zu Gasprom muss durch den Krieg, die Sanktionen und die sich abzeichnende wankende Stimmung gegen russisches Gas/Ol sowieso vollkommen neu bewertet werden. Da sollte man jetzt erstmal abwarten bis überhaupt klar ist wohin die Reise geht. Herumspekulieren ist hier fehl am Platz.
Grüsse vom Aniliner a.D.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sf-aktionaeren-stimmung
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-40a9-a296-fa75952da63b
als Marktführer, werden sie die Preise durchsetzen können = mehr Umsatz und so wie erschreibt auch mehr Gewinn.
Für 2022 rechnet BASF mit einem Umsatzrückgang auf 74 bis 77 Milliarden Euro, der bereinigte operative Gewinn dürfte auf 6,6 bis 7,2 Milliarden Euro sinken. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz dank gestiegener Nachfrage und höherer Preise um 33 Prozent auf 78,6 Milliarden Euro und das Ergebnis um 118 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro.
Poutine und Russland kann / Können auf China Unterstützung zählen.
Strategien fallen nicht vom Himmel, sondern müssen entwickelt werden.
BASF " Germany" = (Poutine + Russland + China ...+Iran Fx Gas/Oel) - ( USA + NATO ) +/- Politik/Politiker
Es hat jetzt erst angefangen ...leider. +/- Krieg
BASF wird viel Geld für US Fracking Gas/Oel zahlen müssen....
Jetzt ...was ist mit " Ökobilanz" bei Fracking ...Umwelt Technisch !? Transport !? Verteuerung!?
Russland/Poutine hat schon längst alles geplant ... Er ist wie er ist ...
Er ist aber ein Stratege ... Gut oder Schlecht ...
Es ist dumm von USA - NATO ...Russland würde nur zuschauen...
BASF war gewarnt
Russland...hat aber schon mit CHINA alles abgesprochen ...
er hätte ansonsten während Olympia ..anfangen können.
Es ist schon alles Längst geplant ... Ja Poutine hat zum Beispiel 15 Uboot seit 2017 Neu bauen lassen.
Hat man Narren jemals ernst genommen ?
Poutine / Russland sagt (Verhandlungen)seit 20 Jahren die NATO sollte nicht die UKRAINE bewaffnen...
Die USA haben alles unternommen um NS2 zu verhindern... am 24.02.2022 = Gelungen
Russland mit Poutine hat sich innerhalb von Sekunden wieder zu Weltmacht mit Neue Anordnungsansprüche gemeldet... mit Verbund CHINA.
Russland verfolgt jetzt die Strategie des Narrens... schauen auf adsbexchange .
...und Militär unter Flugbewegungen beachten unter Buchstabe U...sieht nicht gut aus für BASF
Global Verbundstrategie versteht " BASF ... NICHT ?! " ... oder nur in Ludwigshafen.