S21-Pressespiegel
Grube hat den Kosten-Deckel keine 24h nach der Wahl in Frage gestellt. Auch den Fertigstellungstermin.
Hat angekündigt, von Stadt, Region und Land zusätzliche Mittel einzuklagen. Töne, die er vor der Wahl nie spuckte.
Schusters Föll hat den Stuttgarter Haushalt auch hinter die VA-Termin geschoben, damit die finanziellen Konsequenzen nicht thematisiert werden konnten.
Die Festpreisvergabe hat Grube direkt nach der Wahl auch relativiert.
Wir werden noch 15 bis 20 Jahre unseren "Spaß" dran haben.
Und auch wenn man eine Wahl verliert, gibt man seine Meinung nicht ab.
Der Herr Hauk ist durch die Wahlniederlage auch nicht zum Fan aller Grün-Roten Landesprojekte geworden, oder? Genau das ist Demokratie. Auch die Minderheit hat Meinung.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4c23-8e7a-8f6ac8fbd33e.html
Wohnungspreise von 450 000 (billigst) bis 2,7 mio€. Das ist die sozial ausgewogene und familiengerechte Bebauung die kommt und in allen S21-Planungen versprochen wurde.
Die einen weil gebaut wird, die anderen weil vielleicht nicht gebaut wird.
Ich persönlich würde es megageil finden , wenn neben meiner Sonnenterasse 20 Jahre lang gebaut wird. Die LKW´s hin und her fahren, die Bagger nur selten Pause machen, der Abbauhammer unaufhörlich dröhnt und die Betonschneidemaschine nie zum Stillstand kommt.
Wie blöd seid ihr eigentlich alle? Stuttgart zweiter, alles klar! Lasst uns nach RTL umschalten.
Der Termin direkt nach der Volksabstimmung wurde mit einer Änderung im Sitzungskalender des Kreistags erklärt. Das Gutachten liegt schon seit Monaten vor.
....
Seit Monaten intern bekannt, aber erst nach der VA veröffentlicht. Transparenz a la DB.
Mit S21 heißte es künftig umsteigen, keine Direktverbindungen nach Stuttgart mehr möglich.
....
Die Mischfinanzierung von Stuttgart 21 ist laut BUND verfassungswidrig
In seiner Klage kritisiert der BUND auch, dass die Mischfinanzierung von Stuttgart 21 mit Bahn, Bund, Stadt, Region und Flughafen Stuttgart verfassungswidrig sei. Dem Projekt fehle deshalb die finanzielle Grundlage, erklärte BUND-Landesgeschäftsführer Berthold Frieß.
Falls die Kosten steigen will niemand was draufzahlen. Naja, es wird geredet werden. Ist immer so in der Politik.
Das wird noch lustig in unserem Land:-)
Was hast du denn für eine Auffassung von Rechtsstaat?
Willst du eine andere Republik?
Mir ist das Ergebnis aller Verhandlungen ziemlich Schnuppe, für mich zählt der demokratische Volksentscheid. Ihr erkennt den nicht an, also seid ihr Antidemokraten. So einfach ist das.
Teeren und Federn, fällt mir dazu ein.
Was soll das denn? Was wirfst du mir vor? Ich weiß wie die Wahl ausgegangen ist. Es waren nicht genügend Bürger für eine Ausstiegsgesetz.
So einfach ist das.
Ich habe oben 2 Artikel aus der Zeitung verlinkt. Ohne jeden Kommentar. Und du kommst mir mit blödsinniger Unterstellung. Denkst eine Volksabstimmung hebelt GEsetze und Verfassung aus.
Verliert der BUND deshalb seine gesetzlichen Rechte?
Darf man deshalb verfassungswidrig finanzieren?
Dürfen die das nicht gerichtlich klären lassen?
Das Volk hat entschieden, der Rest und die ganzen Anwaltsgehilfen interessiert doch keine Sau mehr. Die Erbauer und sonstigen Bauherren können sich darauf berufen, es ist Rechtsgültig. Alles was du und deine Freunde für einen Moment verhinderst macht nur unnötig Mehrkosten. Eigentlich das was du immer bemängelt hast, jetzt machst du es noch teurer, herzlichen Glückwunsch.
Irgendwann werden die Pläne ausgelegt, dann geht die Erörterung los, möglicherweise wird geklagt und irgendwann werden die Pläne dann festgestellt.
"es ist Rechtsgültig"?
Wesentliche Teile warten noch auf Planauslegung......
Von wegen, die juristische Prüfung kann man sich schenken.
Achtung!! - zunächst sollten 3 Mill Grundwasser abgepumpt werden.
Doch - jetzt müssen es fast 7 Millionen sein.
Und - WOHIN sollen diese 7 Mill fließen ? - wieder zurück in die Grube?
Was habe ich von Anfang gepostet? =
S21 wird am Grundwasser scheitern!
2.Frage: Wie reagiert der Untergrund, wenn die 7 Mill Wasser fehlen?
Dabei entstehen doch automatisch Hohlräume.
Nochmal: Ich habe noch NIE einen größeren Bau-Murks wie S21 erlebt!!
13:52
Bund verschiebt neue Verkehrsprojekte bis 2015
Reparieren geht vor Investieren: Der Verkehrsminister Ramsauer stellt Neubauprojekte wegen Geldmangel vor allem im Westen zurück.
InvestitionsrahmenplanDrucken
Bewerten 13:52.Bund verschiebt neue Verkehrsprojekte bis 2015Reparieren geht vor Investieren: Der Verkehrsminister Ramsauer stellt Neubauprojekte wegen Geldmangel vor allem im Westen zurück.
Die Bundesregierung will die Ausgaben für die Verkehrswege umschichten. Der Anteil für Erhalt und Modernisierung wird von 55 Prozent auf 65 Prozent steigen, sagte Verkehrsminister Ramsauer bei der Vorstellung seines Entwurfs für den Investitionsrahmenplan (IRP) in Berlin an. Dabei will Ramsauer verstärkt in den Westen Deutschlands investieren, wo einige große Neubauprojekte allerdings aufgeschoben werden.
....
http://www.welt.de/wirtschaft/article13770461/...ojekte-bis-2015.html
Ramsauer wandelt auf Grün-Roten Pfaden? Das liest sich ja fast wie der Baden-Württembergische Koalitionsvertrag. Erhalten, sanieren, begonnenes Fertigbauen. Und nicht immer noch neues anfangen und irgendwo Brücken in die Landschaft setzen ohne irgendwas fertig zu kriegen.
Diese "aufgeblähte Investitionsplanung" sei gezielt korrigiert worden, sagte Ramsauer. "Ich wollte hier mehr Realität."
Ausdrücklich Lob von mir.
Mehr Realität heißt bei Rahmenplan von 41 Milliarden, Bundest-Etat in dem Zeitraum ist aber nur 20 Milliarden, mit Zuschlag bis 24 Milliiarden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Also: der Rahmenplan ist noch weit unterfinanziert.
Südbahn und Gäubahn werden mit S21 letztlich doch nicht fertig. So wie von den Ja-Sagern immer befürchtet.
War zwar anders versprochen, aber das dumme Stimmvieh hat jetzt gesprochen, jetzt ist man wieder dran mit versprechen brechen.
Bin mal gespannt wie die Herrn Dipl.Ing von der Bahn sich da wieder raus arbeiten!