Petition zur Abschaffung von ALG2-Sanktionen
12:47
irgendwo in der Mitte....auch Sanktionen haben ihre Berechtigung.
Sehr gut auch bei Kindern zu beobachten, die zu weilen mit klare Ansagen und Grenzen bessere Orientierung bekommen, aber auch das lässt sich keinesfalls pauschalisieren."
kinder dürfen alles.
und jetzt trinke ich erstaml einen gewaltfrei gepflückten teee !!!
Von mir aus sollte Mitarbeit belohnt werden (sprich: mehr Geld!), aber Nichtkooperation darf nicht in die Obdachlosigkeit und in den Hunger führen. So simpel ist es.
Man kann die Beweggründe der Nichtkooperation nicht für die Gesamtheit der Betroffenen ausmachen. Dafür sind sie zu individuell.
Wenn ich Hartz IV Empfänger wäre bin ich quasi beim Staat angestellt und wenn der sagt du machst jetzt den Job "A" dann hab ich den zu machen. Ich bekomm ja dafür auch eine gewisse Gegenleistung.
Was da zerstört wird, kann die Gesellschaft gar nicht mehr reparieren.
Nur sollten sich unsere rechten Spiesser dann nicht wundern mal ne Karre abfackelt...
Deshalb passt das gesamte Beispiel nicht.
Der Staat tritt nicht als Arbeitgeber auf, denn sonst hätte er mit diesem System ein erhebliches rechtliches Problem mit dem Grundgesetz. Die Maßnahmen und Sanktionen sind für private Arbeitgeber nämlich illegal.
Das sind mal keine "Angestellten", auch wenn sich das einige Schwachmaten
gerne so darstellen.
Man sollte sich das mal komplett ansehen.
Wie soll das laufen...wir bleiben alle zu Hause und holen uns monatlich die Kohle ab ?
Das hätte was von Schlaraffenland und würde jeglichen Anreiz kaputt machen.
Würdest Du morgen kündigen und Dich auf die faule Haut legen, oder hättest Du dennoch Deine Ziele, die Du gerne verwirklichen möchtest?
Nun gib doch den 20 % die arbeiten auch ein BGE
Ich würde es lieber sehen die Renten nach oben drehen das die Leute ab 65 vernünftig ihren Ruhestand geniessen können.Das wäre vernünftiges Geld ausgeben.