BASF
Ueberlege was du dann fuer 75 bekommen kannst.
Ob es lohnt zB in eine ueberteuerte Immo die bald steuerlich mehr belastet, eine andere Aktie etc. ...
Du musst eine Alternative vorm Verkauf haben.
Im Cash zu bleiben kann nicht nur Kaufkraftverlust bedeuten, sondern... Valueaktien koennen sich verteuern. Man verpasst ofter einen Einstieg als Ausstieg. Die gilt BESONDERS in erhoehter Inflation.
Swing trades anderseits mit Value in Inflation muss gut ueberlegt sein. Ist machbar...wie heute.
Ich denke auch nur die Kaufkraft zu erhalten in dem Umfeld ist kein schlechtes Deal.
Nun... wir bekommen etwas mehr dazu.
Die haban mehrmals ueber 68 bezahlt.
Wahrscheinlich benutzen sie irgendwelche Algorithmen die halt gute Voraussagen treffen.
Daher performt Basf an schlechteren Tagen gut und nervt ziemlich an guten Tagen.
Ich bin mit diesem Vorgehen zufrieden. Es ueberzeugt.
Die 70 wird dann viel leichter fallen.
Der harte Widerstand zwischen 68,5-69,0 kann vielleicht bis dahin noch überwunden werden (natürlich in Abhängigkeit vom ges. Marktumfeld).
Die hohen Öl.-u.Gaspreise spülen über Wintershall Dea zusätzliche Profite in die Bilanzen. Diese sind vielleicht höher als die gestiegenen Kosten für die Grundchemikalien.
Die Gemengelage ist aktuell unübersichtlich, es gibt viele Verwerfungen im Markt bei den Preisen.
Nächste Woche Freitag sind wir schlauer.
Vermutlich wird es auch eine Aussage über den Dividendenvorschlag geben (ich gehe von 3,40€ aus) und eine Prognose für 2022.
...mal sehen, es bleibt spannend.
Grüsse vom Aniliner a.D.
Hier kann man sich vielleicht schon positionieren für den darauffolgenden Tag.
Grüsse vom Aniliner a.D.
aha... BMW hat keine Werke in China, Tipp Shenyang... und der wohl profitabelste Hersteller - aber ansonsten viel Spaß im BMW Forum;)
Der Kurs heute hat es nicht gelesen.
:)
naja BMW brauch nur 15% , BASF 90% - BMW wird das spätestens am 16.03 erreichen;)
Da ich in beiden investiert bin - dürfen beide gerne auf den Wert steigen!
Bei BASF eher von schlechteren.
Bei beden ist es im Kurs.
Klar ist BMW einen Sprung davor...jat sich aber bereits gut gestreckt.
BASF baut federaehnliche potentielle Energie auf.
BMW hat besser performt, da ist klar. Das hindert mich am kaufen. Ich kaufe lieber was unten ist und nach oben jestiegene Chancen hat.
Ich wuerde sehr gerne, aber im DAX finde ich im moment keine Alternative zu BASF.
Bin gespannt auf 16.3. und drucke dir die Daumen. Kann sein dass du Recht bekommst.
;)
Wenn besser als Erwartungen - Fiesta!
RWE zeigt das gerade vor.
Heute wahrscheinlich ein Kauftag.
Naechste Wo., wie gesagt, starker Kursanstieg.
https://www.wiwo.de/my/technologie/umwelt/...btUJdOBHmJBtP3Y9KHJl-ap2
Mehr dazu am 28.02.20 - Veröffentlichung Jahresfinanzbericht & Bilanzpressekonferenz.
Gut anschnallen !
:)
17:38:49 68,520 +0,97% 200 2.203.827 §
17:35:02 68,520 +0,97% 551.622 2.203.627 §
17:29:59 68,470 +0,90% 2001.652.005
§
Auszug Xetraorderbuch, 16.02.22. Ist ja schon ne ordentliche Summe!
Und das ist bei jedem Tag so! Also kurz nach Börsenschluss kommt eine große Order als ?Nachmeldung? rein? Hab ich irgendwas gedanklich verpasst?