Paragon die vergessene Perle
Wäre auch schlecht, wenn die neuen Batterien über die Mauer geworfen werden müssten...
Macquarie Funds Management Hong Kong Limited halten lt. Bundesanzeiger noch eine Leerverkaufsposition von 0,59%
Gratulation an alle
Ich hoffe nur, dass der Leerverkäufer endlich aus der Aktie herausgegrillt wird.
Jedenfalls steht er von Anfang an (Herbst 2016) fett in den Miesen.
Aber Paragon fertigt u.a. in Texas, was wiederum positiv für das Unternehmen ist. Meine Interpretation....
Die Trump'sche Steuerreform in Verbindung mit dem leichten Kursrückgang heute zu bringen, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Die geplante Steuerreform ist schon länger im Gespräch und wenn sie kommt, sollte alle amerik. Firmen davon profitieren, also auch Voltabox USA!
Übrigens gab es bei einigen Aktien heute Nachmittag einen ungewöhnlichen Kursrückgang, nicht nur bei paragon. Oben sieht man, dass der aktuelle Kurs schon wieder nahe bei 49€ steht.
Es ist doch boersentypisch erstmal einen irrationalen Reflex zu zeigen, auch wenn das Thema schon länger im Diskurs steht. Von irgendwoher wehte wieder einmal ein leichtes Lüftchen aus Amerika, da können nervöse Finger schonmal angetriggert werden...
In anderen Threads zu Aktien, die Tochterfirmen oder Beteiligungen in den USA haben, können die User es kaum erwarten, dass die Reform kommt.
Möglicherweise spielt die unsichere Weltlage doch eine größere Rolle...