Krieg in der Ukraine
Seite 290 von 2325 Neuester Beitrag: 31.01.25 12:31 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.109 |
Neuester Beitrag: | 31.01.25 12:31 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 8.913.751 |
Forum: | Leser heute: | 4.449 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 | | 291 | 292 | ... 2325 > |
Optionen
Soweit ich mich erinnere... hat die Ukraine selbst eine der gößten Bestände
an MIG 29... ;-/
Freut Ihr Euch schon...?
Es werden wieder viele Menschenleben dadurch beendet.
Und überhaupt... hat die Ukraine die PzH2000 bezahlt oder sehen die das als Geschenk an?
Was wenn eine kaputt geht... ersetzen sie uns die...?
und ich sehe scon viele andere Anwendungsgebiete für derartige Technik.... oh je.
sie wäre der derzeit wohl gefährlichste Jäger der Welt...
enorme Dienstgipfelhöhe....
Mir gefällt der Lufteinlass an der Spitze....
er erlebt hier eine Renaissance...
oder ist der auch nur aus PAPPE....
so wie das Vorzeigeexemplar des FCAS...?!?
https://www.stern.de/digital/technik/...gs-aus-pappmache-8758774.html
Oh je... ;-))
Dass die Chinesen erst mal schauen wollen wie sowas läuft, fand ich etwas schwach, um nicht zu sagen "unmännlich".
Den Russen hilft das Abkommen moralisch, und zum Angst einjagen Europas reicht's ebenfalls.
Zelti79 macht sich in die Buchs....
Zeitpunkt: 23.06.22 08:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
https://www.youtube.com/watch?v=BQHlKhnhBiE
:-)
So... Kinderlein... nun lasse ich Euch wieder allein in eurem Thread...
blubb blubb blubb... ;-)
ich sag doch, die plündern... klauen... rauben.
Eine Immobilienblase, die immer mehr droht zu platzen, sowie Aktienbörsen welche seit Jahren nicht wirklich vom Fleck kommen und weit entfernt von ihre ehemaligen Höhen notieren.
Investoren, aber auch Unternehmen, welche China den Rücken kehren, weil die Regularien kaum nich freie Entfaltungsspielräume lassen und zudem noch ein hohes Maß an Intransparenz aufwarten lassen.
Und nun ist da noch der Westen, der seine Priorität in der Rückansiedlung verloren gegangener Industrien setzt und nach wesentlich mehr Unabhängigkeit von Russland, aber auch China strebt. Damit drohen die Exporte zurückzugehen, was wiederum den Außenhandelsüberschuss senkt, damit der Regierung weniger Handlungsspielräume bezüglich der hohen Neuverschuldung einräumt.
Sollte China nun in Taiwan einmarschieren, dürfte man den Westen noch mehr verprellen, die Exporte deutlich zurückgehen und China spätestens dann ökonomisch an seine Grenzen bringen, wenn internationale Unternehmen und Investoren zu Hauf ihre Gelder abziehen, allein schon der Gefahr hin, dass harte Sanktionen ähnlich Russland drohen könnten.
Ich denke man sollte China und erst recht nicht Russland größer machen als sie sind. Denn zu glauben, China und Russland können die Regeln des Marktes einfach so aushebeln ohne dafür einen hohen Tribut zollen zu müssen, finde ich reichlich naiv. Das hat man bereits in der DDR erfolglos versucht.
Daher denke ich, wird China vielleich ein bisschen sticheln, doch es tunlichst vermeiden, einen Krieg zu beginnen, in Zeiten, in denen man innenpolitisch bereits mehr Baustellen als genug hat.
"Die Kommentatoren gehen so weit zu sagen, dass, sollten diese Fragen nicht klar beantwortet werden, das Weiße Haus den „langfristigen Frieden und die Sicherheit auf dem europäischen Kontinent“ gefährde. Das Leid der Ukraine habe die Amerikaner zwar aufgerüttelt, aber die Unterstützung der Bevölkerung für einen Krieg, der weit weg von den US-Küsten stattfinde, werde nicht ewig andauern."
https://www.berliner-zeitung.de/...ch-wie-sahra-wagenknecht-li.229127
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-ukraine-18105802.html
bekräftigte der Papst seinen Vorwurf an den Westen und zumal an die NATO, den russischen Überfall auf die Ukraine mitverursacht oder jedenfalls nicht verhindert zu haben. Der Papst berichtet in dem Interview von einem Treffen „mit einem Staatschef, der sehr wenig spricht, aber sehr weise“ sei. Dieser Staatschef habe sich „sehr besorgt über die Entwicklung der NATO“ gezeigt und dies wie folgt begründet: „Sie bellen vor den Toren Russlands und sie verstehen nicht, dass die Russen imperial sind und keiner fremden Macht erlauben, sich ihnen zu nähern. Die Situation könnte zu einem Krieg führen.“ ...„Für mich ist heute der Dritte Weltkrieg ausgebrochen“ Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine warnt der Papst in dem Gespräch davor, wie in dem Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf „auf abstrakte Weise“ und „metaphysisch zwischen Guten und Bösen“ zu unterscheiden.
dass derjenige, der an die Propaganda "Putins Krieg" glaubt, etwa das Niveau eines Sechsjährigen
hat, dem Rotkäppchen vorgelesen wird.
Nach der Bereitstellung von sieben Panzerhaubitzen 2000 sei dies das nächste Waffensystem "in der Vorbereitung" für eine Lieferung an Kiew, sagte die Ministerin im Bundestag.
Deutschland werde dabei wie angekündigt drei derartige Systeme bereitstellen, Großbritannien ebenfalls drei und die USA vier.
Darüber hinaus sei über die Industrie bei schweren Waffen noch die Lieferung von "Gepard"-Flugabwehrpanzern vorgesehen, sagte Lambrecht.
Auch das Luftabwehrsystem IRIS-T werde von der Rüstungswirtschaft an die Ukraine geliefert.
https://www.n-tv.de/politik/...et-naechste-Woche-article23415622.html