Krieg in der Ukraine
Seite 289 von 2324 Neuester Beitrag: 31.01.25 09:46 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.093 |
Neuester Beitrag: | 31.01.25 09:46 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 8.912.211 |
Forum: | Leser heute: | 2.909 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | | 290 | 291 | ... 2324 > |
Optionen
Der Konflikt um Kaliningrad gefährdet Chinas wichtigstes Projekt, die Neue Seidenstraße. Verliert Peking die Geduld mit Putin?
# 04:13: „…du bist ja nur noch ein schatten.…“ ? Also…Ich kann keinen Schatten erkennen…ist der Schatten vielleicht in der Vergangenheit zurückgelassen worden? Oder hat er eventuell nie wirklich existiert und Alles war nur eingebildet?
Nach dem Ende von WK2 waren die Amis zu vielen Deutschen tatsächlich freundlicher als deren europäische Alliierte. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Amis ihre Atombomben fast auch auf deutsche Städte geworfen hätten. Viel hat nicht gefehlt und hunderttausende Zivilisten wären in Berlin und/oder Dresden verdampft.
Meine Großmutter hat gefangene deutsche Soldaten in den Rheinwiesen versorgt, wenn die Amis manchmal weggeschaut haben...Es gab auch nicht so nette Amis! Zahlreiche Vergewaltigungen von amerikanischer Soldaten gegenüber der deutschen Zivilbevölkerung sind ebenfalls dokumentiert, fanden demnach in jedem von den Amerikanern besetzen Dorf statt. Siehe Quelle SZ.
Thematisiert wurden in Westdeutschland aber zumeist nur die sowjetischen Straftaten auf deutschem Boden, ein propagandistische Meisterleistung. Weckt Erinnerungen an die heutige Berichterstattung.
https://www.weltderwunder.de/...g-deutschland-einem-atombombenabwurf/
https://www.sueddeutsche.de/politik/...igung-weltkrieg-1945-1.2384566
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Ein wenig logisches Denken bringt dich ja ggf. doch noch darauf.
Ukrainische Regierungsgebäude, einschließlich des Verteidigungsministeriums, wurden nicht in Schutt und Asche gelegt. Sie stehen noch und das Tagesgeschäft geht dort weiter. Das zivile Verkehrsnetz ist noch in Betrieb. Einige Bahngleise wurden unterbrochen, um die Bewegung von NATO-Militärgütern in den östlichen Teil der Ukraine zu stoppen, aber die Züge rollen im großen und ganzen weiter.
In den westlichen Medien liest man, dass Russen strukturiert und systematisch ukrainische Zivilisten vergewaltigen, plündern und mutwillig töten. Aber sieht die Wahrheit offensichtlich und differenziert betrachtet nicht etwas anders aus?
Das Gemetzel, das die ukrainischen Streitkräfte täglich vor Ort erleben, wird im Vergleich dazu verblassen, wenn Russland beschließt, einen umfassenden Krieg mit Millionen russischen Soldaten zu führen. Aktuell befinden sich nur wenige hunderttausend Mann in der Ukraine. Mann wird dann keine Fototermine mehr mit westlichen Politikern und Prominenten sehen, die durch die Straßen von Kiew schlendern... Russland hat eine Vielzahl von Optionen – es kann das Stromnetz der Ukraine zerstören oder das Kernkraftwerk Saporischschja – das größte Kraftwerk in Europa – abschalten. Russland könnte auch den Zugang der Ukraine zu Öl und Gas unterbinden und Raffinerien ausschalten.
Kaliningrad ist eine Provokation, die russische Antwort wird kommen und das wird Litauen und dem Westen nicht gefallen. Der Westen, insbesondere Deutschland werden vorerst "nur" mit dem nachhaltigen Verlust von Wohlstand bezahlen, die Ukraine mit allem. Ich glaube letzeres ist hier nicht jedem klar! Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber Putin hat deutlich gemacht, dass dies ein existenzieller Kampf für Russland ist, und der Westen hat diesen Glauben durch seine Worte und Taten bestärkt.
Deswegen arbeitet China jetzt auch immer enger mit Russland zusammen, aus Nervosität...((-:
Die Offensive in der Ukraine läuft, genauso wie die russische Wirtschaft. Aber der Wirtschaft im Westen geht's nicht gut und noch liefern die Russen viele Rohstoffe, was definitiv nicht so bleiben wird.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-8fa8-0ab6c92bff6c-amp
Warum leistet Deutschland nicht nur humanitiäre Hilfe, sondern liefert tödliche Waffen?
Was hat dieses Land nicht schon alles durchmachen müssen, ...und nichts gelernt!
Ihr, Ja Ihr seid die Nazis Deutschlands 2022!
Die Politiker und Medien in Deutschland sind eine einzige Schande, gehören in den Nazi-Mülleimer!
Man könnte fast meinen, die deutsche Politik will nicht nur dieses Land, sondern die ganze Welt abschaffen!
Anstatt mit guten Beispiel voran zu gehen, zu sagen: Keine Waffen, Stoppt den Krieg, werden die deutschen Politiker und Medien plötzlich wieder richtig kriegsgeil!
Man kann sich für die Menschen nur noch schämen.
Aber ausgerechnet die Deutschen, spielen da wieder ganz oben mit!
Sie sagen, wir müssen uns auf einen langen Krieg vorbereiten. Wie lang wird er?
Stoltenberg_„Das weiß niemand. Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass er Jahre dauern könnte. Wir dürfen nicht nachlassen, die Ukraine zu unterstützen
https://www.bild.de/politik/ausland/...ahre-dauern-80442594.bild.html
... Christine Lambrecht. Die Sozialdemokratin fordert eine engere Verzahnung der militärischen Planung und Fähigkeiten nicht nur innerhalb der Europäischen Union, sondern auch zwischen EU und NATO.....
. Lambrecht fordert zudem eine „stärkere Partnerschaft“ zwischen Amerika und der EU. ....
„Deutschland muss Führungsmacht sein“
https://www.faz.net/aktuell/politik/...hrungsmacht-sein-18117118.html
https://clap-club.de/2022/02/25/...itung-verschwindet-in-deutschland/
22.06.22 01:20
Unfassbar, dass Ariva solche Aufforderung zur Fortführung dieses Krieges noch nicht unterbunden hat."
Hier braucht kein "Kriegstreiber" schlafen zu gehen.
Eher solltest du mal aufwachen!
Der Einzige Kriegstreiber hier ist Putin!
Wir rufen lediglich zur Verteidigung der Ukraine auf / bzw unterstützen diese emotional.
Der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung ist dir schon bewußt?
Du kannst dann für eine begrenzte Zeit deine Bewertung wieder löschen. Es wird dann ein entsprechendes Feld angezeigt („eigene Bewertung löschen“)…wie lange das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen…eine halbe Stunde oder so.
Nach dem Löschen deiner Bewertung kannst du dann wieder ganz normal eine neue Newertung abgeben.
Dann lese ich hier diesen widerlichen Dreck von "clerver&reich, mosalah, nightwashy" und wie sie alle heißen. Die Ukrainer sollen nach Meinung von c&r sich also glücklich schätzen, dass die großmütigen Russen noch nicht wirklich ALLES in Schutt und Asche gebombt hätten. Mir fehlen die Worte.
Ich weiß bloß eins: Diese junge Frau und die gesamten Ukrainer werden sich den russischen Massenmördern niemals ergeben. Sie werden die Russen auf Generationen nur noch hassen.
Ich habe dafür vollstes Verständnis.
ich denke und bin überzeugt, das dieser beitrag von @Mosalah 06:45 diese bewertung wirklich verdient hat.
"Wiederaufnahme ukrainischer Getreideexporte in Odessa ./. Aufhebung des Transitverbots durch Litauen"
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.22 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 22.06.22 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt