Paragon die vergessene Perle
Wenn ich noch an das "Gejammer" bei unter 30€ von der schattigen Quelle denke: "Der Dax steigt, nur paragon nicht!".
Dass wir 40€ in diesem Jahr sehen könnten, hätte noch für äußerst ambitioniert gehalten.
Natürlich stecken in dem Kurs sehr viele Vorschusslorbeeren.
Aber wenn Hauck & Aufhäuser einen fairen Wert von 70-80€ für paragon sehen, ist sogar noch Luft nach oben.
Wir dürfen gespannt sein!
...Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 1,1 ist die Firma in Anbetracht der großartigen Zukunftsperspektiven der Tochter Voltabox noch nicht zu teuer. Läuft alles nach Plan, sind 2018 mehr als zwei Euro Gewinn pro Aktie möglich. Macht aktuell ein KGV von 21. Sportlich, aber aufgrund des starken Wachstums durchaus gerechtfertigt. Die Aktie hat noch weiteres Potenzial. Das Kurziel aus DER AKTIONÄR 28/2016 wurde in der Zwischenzeit auf 46 Euro angehoben. Halten!
Die Performance war perfekt, alle gute Nachrichten scheinen bereits eingespeist. Mit Nachrichten ist nicht mehr zu rechnen
Vor dem Hintergrund der Prognoseerhöhung durch den Vorstand und der darauf folgenden Kurszielerhöhung diverser Analysten frage ich mich: Wann wollen die glattstellen?
Oder einfach nur Abschreibungsmodell