Alcoa...für mich ein Kauf...
Die Talsohle ist auf jeden Fall erreicht!!!
Ich arbeite bei Thyssen Krupp und wie haben momentan eine Kapazität von fast 70% erreicht.
Im März und April lagen wir bei ca 40%!
Die momentane Kurskorrektur ist nicht nur bei ALCOA sondern überall...
Guckt euch doch mal die anderen Industriegiganten wie in Deutschlanf TKS oder Salzgitter sowie in Amerika Steel Dynamiccs oder US Steel sowie andere Metallfirmen...
Ich glaube, das ist sehr normal das die Kurse so fallen.
1. die sind seit April zu 100% aufgestiegen...und
2. müssen tief fallen, damit die Kurse wieder koch steigen können...und
3. die Verkäufe sind auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen...und
4. jetzt steigen neue Aktionäre wieder rein wenns hochgeht...und
5. der Alupreis hat seinen Boden bei 1650 Dollar gefunden ( im März lag er bei knapp 1400 Dollar)
UND zuletzt nochmal eine positive Nachricht vom Chef Kleinfeld:
Alcoa: Firmenchef optimistisch
Pittsburgh (BoerseGo.de) – Die Aktie des Aluminium-Produzenten Alcoa notiert nach positiven Äußerungen von Firmenchef Klaus Kleinfeld aktuell deutlich im Plus. Der Firmenchef zeigt sich „äußerst optimistisch“, was die Absatzlage des Unternehmens angehe. Kleinfeld begründet seine positive Einschätzung mit der Erholung der chinesischen Wirtschaft und der US-Industrie.
China hat das Schlimmste überstanden, so Kleinfeld, die Wirtschaft habe sich erholt und sei wieder auf Wachstumskurs. „Auch die Nachfrage aus den USA und Europa ziehe an. Die Talsohle sei durchschritten, viele Sektoren seien auf Erholungskurs, die Automobilbranche inbegriffen“.
Die Aktie von Alcoa gewinnt aktuell 4,21 Prozent auf 9,65 Dollar.
Dazu noch die neue Prognose des IWF, damit könnten alle leben.
ist es zu sehen,hat heute wieder die 6,40-6,50 getestet.Bis jetzt scheint der Bereich zu halten und in der Regel ist es eher als Kaufsignal zu werten.Auf gute Zahlen.Kann von euch jemand nach 22.00 noch kaufen,verkaufen?