Krieg in der Ukraine
Seite 273 von 2319 Neuester Beitrag: 26.01.25 19:07 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 58.955 |
Neuester Beitrag: | 26.01.25 19:07 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.878.936 |
Forum: | Leser heute: | 1.371 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 2319 > |
Optionen
Schuld sind immer die USA und Russland das arme Opfer.
So einfach kann man sich die Welt ideologisch "schönreden".
Am besten man ignoriert das, das spart Zeit und Nerven.
Und das seit vielen Wochen. Versteh nicht, dass du ihn nicht auf der Sperrliste lässt.
Soll er seine Propaganda im GG-Thread ausleben, dort findet er das richtige Publikum.
Lustige Sachen schreibt Ihr hier. Ich vertrete leider auch nicht die westliche Meinung zum Ukraine-Krieg, die uns in den Medien 24/7 um die Ohren gehauen wird!
Bin ich deswegen ein Putin-Fan? Natürlich nicht.
Will ich deswegen in Russland leben? Natürlich nicht.
Mir geht es um Objektivität! Das ist alles. Und objektiv betrachtet hat der Westen inkl. Ukraine eine hohe Mitverantwortung, dass es so weit gekommen ist. Ob euch das gefällt oder nicht :-)
Wenn ich Leuten wie Herrn Merz zuhöre oder auch heute Herrn Sanders, dem obersten Befehlsführer der britischen Armee - da muss ich schon sagen: Sind hier nur noch Bekloppte unterwegs?
Objektiv betrachtet ist deine Aussage ohne Begründung ohne Wert.
Du, ich glaube auch nicht an den Quatsch, den Osteuropaexperten, russische Dissidenten, russische, estnische, ukrainische polnische, amerikanische Journalisten, Historiker und Augenzeugen so schreiben. Irgendwie schreiben die alle das Selbe. Das ist doch langweilig.
Aber auf youtube laufen Sachen,. die sagen SIE dir nicht in den sogenannten westlichen Medien nicht. Die verbergen das vor uns. Vermutlich weil dann alles zusammenbricht.
Bleibt unser Geheimnis, okay?
dann konkret, wo habe ich russische propaganda verbreitet? da bin ich ja gespannt.
@szenealternativ, zu deinen beiträgen fällt mir nicht viel ein. vielleicht bist du verbittert, enttäuscht vom leben, keine ahnung. da kann ich dir aber nicht helfen.
All das sind doch die Parolen, die der Verbrecher Putin verbreitet. Kannst dich gern davon distanzieren. Dann glaube ich dir deine Neutralität.
Russland wird sich auf keinen Fall mehr aus der Ukraine zurückziehen und die "westliche Wertegemeinschaft" wird die Ukraine definitiv nicht Russland überlassen (wollen).
Die Ukraine ist und bleibt halt "das Herz Eurasiens".
Kurzum, es stehen uns leider sehr spannende Zeiten bevor. Und diese hätte man m.E. verhindern können.
Viel Spaß uns allen dabei. Und manche können halt nie genug ideologischen "Fun" haben.
Was mich interessieren würde wäre, wie man Russland hätte davon abhalten können die Ukraine anzugreifen, ohne sie ihm zu Fraß vorzuwerfen?
Ich denke, es gab einen Weg. Wie siehtst du es?
Natürlich nicht so unschön formuliert, wie du oder ich.
Damit hat sie den autonomen Status von Donbass / Lugansk akzeptiert! Wieso hat sie die festgesetzte Vetfassungsreform eigentlich nie umgesetzt? Minsk II ist doch sogar bei den UN völkerrechtlich verankert!
Wo war da eigentlich der Aufschrei westlicher Politiker?
Wo waren da eigentlich die Sanktionen gegen die Ukraine?
Tja, das passt halt nicht in unser übergeordnetes Bild.
Ich lach mich kaputt...
Noch im Februar diesen Jahres hätte Selenskyj sagen können "Ok, Wladimir, dann setzen wir dieses Scheiß-Minsk II eben jetzt um!". Hat er aber nicht gemacht und folgerichtig hat Putin dann Ende Februar Minsk II für gescheitert erklärt und hat dem Donbass / Lugansk dann eben selbst den autonomen Status zuerkannt! Völlig logisch!!
Ich schwanke noch zwischen 1 und 2.
Tendenz: 2
korruption und den rest gab und gibt es in der ukraine mit sicherheit, nur war das nicht der kriegsgrund. das haben die russen vorgeschoben. ja natürlich wurden russen in der ukraine diskriminiert, von völkermord habe ich aber nichts gelesen.
der kriegsgrund bleibt die nato osterweiterung. auf die russen wurde nicht eingegangen und so lange gezündelt bis nichts mehr ging. jetzt möchte die ukraine und der westen nach meiner meinung keinen frieden. der westen hat die russen genau da wo er sie haben wollte.
es muss ja nicht deine meinung sein, nur ich halte verhandlungen und einen sofortigen stopp von waffenlieferungen für das ukrainische volk am besten. diese kriegshetze muss aufhören.
Er hatte also somit das Recht, die Ukraine als Kriegsaggressor zu überfallen und das Land abzuschlachten?
Verstehe ich deine Interpretation richtig?
von Jahren gewesen, diesen Konflikt in seiner unbestrittenen Heftigkeit nicht eskalieren zu lassen.
Die Ukraine ist halt geopolitisch DER "Schlüsselstaat Eurasiens" und hat halt diese Sonderrolle.
Das war und ist wohl kein Geheimnis.
Kein Thema, ich verstehe jeden, der eher unter amerikanischer Fuch..., äähhh Hegemonie, stehen
möchte als unter russischer. Dennoch wurden die, egal ob berechtigt oder nicht, russischen
Interessen (als globale Großmacht zu gelten) völlig ignoriert.
Wie auch immer, wir werden in Europa, und dazu gehört für mich auch Russland, wieder um viele viele Jahrzehnte zurückgeworfen. Glückwunsch. Cui bono?
Nichts mehr ging?
Er hatte also somit das Recht, die Ukraine als Kriegsaggressor zu überfallen und das Land abzuschlachten?
Verstehe ich deine Interpretation richtig? (siehe oben?)
Verhandlungen?
Das kann man machen, wenn die Russen bei Fortführung mehr zu verlieren hätten als sie gewinnen könnten.
Das wäre nur möglich, durch schwerste Waffenlieferungen für die Ukraine.
Jetziger Stopp und "Verhandlungen" kämen einer Kapitulation für die Ukraine gleich.
Mit all den bösen Folgen wie Erschießungen, "Arbeitslagern" & Versklavung
typisch russisches Narrativ. Natürlich wurde stets auf die Russen eingegangen. Unberechtigterweise wurden sie in die G7 aufgenommen (Wirtschaft eigentlich zu unbedeutend, Rechtsstaat nicht ausgebildet, etc), es wurde die Vereinbahrungen der NATO-Russland-Grundakte stets eingehalten. Es wurden eben keine NATO-Truppen in der Nähe Russlands stationiert. Es gab keine militärische Ausdehnung nach Osten. Einzig das Raketenabwehrsystem in Rumänien ist strittig.
Warum hält ein ehemaliges nationalistisches Land, nicht einfach mal die Schnauze?
Warum wollen die Grünen, Sozialisten (SPD), die FDP und selbst die CDU, schwere Waffen für ein korupptes Land?
Warum distanzieren die sich nicht?
Wann kommt die Forderung für Atom-Waffen für die koruppte Ukraine?
von Jahren gewesen, diesen Konflikt in seiner unbestrittenen Heftigkeit nicht eskalieren zu lassen."
Damit möchte er suggerieren, dass die Jugend von heute dafür sorgt, dass Putin in ein paar Jahren gestürzt wird.
Ein Träumer vor dem Herrn.
Zumal diese "pro westliche"-Behauptung an den Haaren herbeigezogen ist: Die Kinder werden durch die Eltern sozialisiert. Diese waren nicht in der Lage, Putin zu stürzen, wollten es auch gar nicht. Putins gehirnwäschende Medien-Gleichschaltung funktioniert weiterhin einwandfrei.
Hab ja schon einige Begründungen gehört, aber die ist wirklich lustig.
Beantworte doch DU mir die Frage, warum die ukrainische Regierung das nicht getan hat?!? Stattdessen hat sie die kriegerischen Auseinandersetzungen im Donbass im wahrsten Sinne des Wortes weiter befeuert mit ca 14.000 Toten lt. OSZE. Das ist natürlich akzeptabel, Putins Einmarsch natürlich nicht.
Unsere Doppelmoral möcht ich nicht haben!
von Jahren gewesen, diesen Konflikt in seiner unbestrittenen Heftigkeit nicht eskalieren zu lassen."
-->
Geht deine These davon aus, dass der Konflikt länger hätte eingefroren sein müssen, damit ein Machthaber nach Putin ihn friedlich beenden würde?
"Kein Thema, ich verstehe jeden, der eher unter amerikanischer Fuch..., äähhh Hegemonie, stehen
möchte als unter russischer. "
-->
Unter welcher Fuchtel möchtest du denn stehen? Deutschland ist nämlich offensichtlich nicht in der Lage, sich selbst zu verteidigen. Russland wäre dir hoffentlich nicht angenehmer, oder? Alternative?
"Wie auch immer, wir werden in Europa, und dazu gehört für mich auch Russland, wieder um viele viele Jahrzehnte zurückgeworfen. Glückwunsch. Cui bono?"
-->
China
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123