Paragon die vergessene Perle
"Based on the significant growth potential of Voltabox, the DCF valuation implies a fair
value per share of € 43.50 for the Electromobility business alone."
Das kann man wohl sagen, besonders, wenn man sich den Satz auf der Zunge zergehen lässt:
"The SOTP analysis shows that current valuation is justified alone by the traditional automotive business yielding a PT of € 32 based on FCFY 2018E. Hence, investors who are buying paragon shares up to € 32 are basically getting the Electromobility business as a free option."
Das heißt, dass man das Electromobility-Geschäft, also die Tochter Voltabox, zur Zeit noch kostenlos dazubekommt, so wie das H&A sieht und das bei einem geschätzten Auftragsvolumen von 500Mio€!
Wieviel Millionen sind denn signifikant: 5 Mio, 10 Mio, 20 Mio, 30 Mio...?
Ich denke, er wird zunächst einmal im einstelligen Millionenbereich liegen.
Wohl nur eine Frage von Monaten/Wochen......Frers wird wohl auch hier schon einen Fuß in der Türe haben.
Fundamental ist vieles sehr vieles richtig gut bei paragon. Die Aktie ist nicht mehr super billig aber auch nicht super teuer. Die Fantasie jedoch ist riesig.
Das Wachstum von Paragon wird sich in den kommenden Jahren beschleunigen durch Voltabox.
Ich sehe in kürze ein neues ATH und sogar Übernahmefantasie.
Denkbar wäre aber ein Börsengang von Voltabox in den USA, wenn die Entwicklung so weiter geht und das Potenzial sich voll entfaltet.
mal abwarten zu welchem kurs die investoren kaufen..
" Der Vorstand der Gesellschaft wird
den Platzierungspreis für die neuen Aktien nach Abschluss des Accelerated
Bookbuilding bekannt geben. Er wird den aktuellen Börsenkurs der Aktie der
paragon AG nicht wesentlich unterschreiten."
Dieser Auszug stammt aus dieser NEWS:
http://www.ariva.de/news/...-grundkapital-fuer-beschleunigtes-5899412
Zu welchem Kurs wird aber schon interessant. Wird zeigen, was Paragon von seinen "Altaktionären" hält. Nachdem Frers der größte Altaktionär ist, gehe ich von 32 - 33 aus. Darunter wäre ärgerlich
Ein Spin-off von Voltabox wäre natürlich eine tolle Geschichte. Bei dem Auftragsbestand von Volta aber auch keine wirkliche Überraschung.
Ich denke hier werden wir in Zukunft sehr gute positive Unternehmensnachrichten hören.
Grüsse
"Die sehr hohe Überzeichnung des angebotenen Volumens bei einem vergleichsweise geringen Abschlag innerhalb so kurzer Zeit spiegelt eindrucksvoll das große Interesse an der besonderen Wachstumsstory unseres Unternehmens am Kapitalmarkt wider", sagt Klaus Dieter Frers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der paragon AG. "Mit unseren neuen Investoren legen wir einen weiteren Grundstein für die nächste Etappe unserer Unternehmensentwicklung, in der wir bei verbesserter Bilanzstruktur vor allem die Elektromobilität noch schneller vorantreiben wollen."
Weiterhin allen ein gutes Händchen!
Nur ein paar Tausend Aktien bis 45 Euro im ASK im Gegensatz zu ein paar Tausend Aktien bis 35 Euro im BID.
Wer größer einsteigen möchte muss warten auf Verkäufer oder den Kurs durch größere Käufe hochtreiben.
Bin und bleibe investiert in meinem wiki...
Bin seid 3 Jahren dabei und aergere mich nur das ich nicht mehr gekauft und nach Kursverdoppelung die Haelfte bei 16,50 geschmissen habe.
Allen Investierten noch viel Erfolg und Spass