Krieg in der Ukraine
Seite 269 von 2317 Neuester Beitrag: 24.01.25 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 58.907 |
Neuester Beitrag: | 24.01.25 21:02 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.860.297 |
Forum: | Leser heute: | 440 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 2317 > |
Optionen
Es ist nicht die 'banale' Fehlmenge von 20 Millionen Tonnen ukrainischen Weizen am Weltmarkt, die die Weltmarktpreise - die Futures - für Weizen in die Höhe treibt, sondern die 'Spin Story' darüber, die in den preisbestimmenden Futures der Börsen von den 'Händlern' dieser Welt massiv gewinnbringend spekuliert und gehandelt wird.
https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=6402#jumppos160055
Danke für den Freiraum, LH.
echt mysteriös, was für pannen der nato und eu so passieren... geht mal gar nicht, eine solche unfähigkeit. schade das dadurch , durch diese verzögerung, bis zu 500 kämpfer/in die für die freiheit der ukraine kämpfen sterben müssen. ich bin erschüttert über das verhalten des westens. hilfe sieht anders aus und wenn sie wirklich wollten, könnten sie auch ganz anders.
herr scholz als bundeskanzler von deutschland würde ich im ernstfall wenn deutschland betroffen sein würde ihnen nicht vertrauen. SCHADE sagt ihnen ein / ihr EX WÄHLER
D.h. in Dtl. lässt sich der Mangel bzw. die hohen Preise keinesfalls durch die Ukraine/Russland erklären, sondern sind fast ausschließlich auf Spekulationskäufe zurückzuführen. Den mit Abstand größten Teil produziert nämlich Dtl. selbst, wovon der größte Teil für Tiernahrung sowie andere Zwecke, wie Biosprit oder industrielle Anwendungen drauf gehen.
In weiten Teilen Afrikas sieht es teils ganz anders aus, hier liegt der Anteil an der Gesamtheit z.B. bei 10% bis über 30%. Hinzu kommt in diesen Ländern, dass sie im Gegensatz zu Europa, kaum oder keine Ausweichmöglichkeiten haben. D.h. während wir auf andere Getreide oder Lebensmittel umsteigen können, ernähren sich viele Menschen in Afrika zu größten Teilen von den Weizenlieferungen.
U.a. weil die eigene Region kaum Ertrag hergibt und zu starke Abhängigkeiten eingegangen wurden, woran u.a. auch die EU und Europa sich leider nicht mit Ruhm bekleckerten und weite Teile Afrikas gezielt in die Abhängigkeit getrieben haben, z.B. durch hypersubventionierte Landwirtschaft, welche zu Dumpingpreisen führten, die wiederum afrikanische Bauern in den Ruin trieb. Korrupte Regierungen, mit denen Europa fragwürdige Deals einging um ein Aufkeimen der afrikanischen Agrarindustrie zu verhindern oder die durch die Hypersubventionen entstandene Überproduktion loswerden zu können.
Man erinnere sich an die gefrorenen Hühnchen oder Butterberge.
was sind geheimdienste heut zu tage ? siehe afghanistan, wo der deutsche geheimdienst derart die taliban unterschätzte, das unsere bundeswehr vor den fahnenschwingenden mopedfahrer flüchten mussten.
oder
die nsu morde, wo auch alle versagt haben!
auf was können wir uns noch verlassen ? wie gesagt herr scholz habe ich einen bitteren beigeschmack. selbst die integration der ukrainischen frauen und kinder wurde so was von schnell umgesetzt, das ich mich frage, wieso dies so fix geschah ? was hat das für gründe ? wusste / weiß unser kanzler schon so früh, das die ukraine den kampf verlieren wird und die frauen nicht mehr zurück können? mir kommt die sache echt komisch vor.
na lassen wir uns überzeugen, das deutschland besser kann. im grunde ist scholz auch klar, das die ukraine nicht eu wird. wie sollen auch alle zustimmen, denn einer hat immer etwas dagegen. schade, die die kämpfen werden verheizt. daher würde ich nie für unser wirtschafts oder politiksystem im ernstfall kämpfen wollen. deswegen meine hochachtung vor dem ukrainischen volk und hoffe das sie es schaffen die russen aus ihr land zu jagen.
Dabei greifen Monsantos Strategien wie Zahnräder ineinander: Einflussnahme auf Politik und Wissenschaft, Aufkauf konkurrierender Unternehmen, aggressiver Erwerb von Patenten, Kontrolle von Landwirten und Inkaufnahme der Kontamination großer Gebiete mit Gen-Pflanzen. Mit diesen Taktiken drängt Monsanto auch auf den deutschen Markt.
Um das weltweite Saatgut-Monopol zu erlangen, versucht Monsanto, auf vielen Ebenen Einfluss zu nehmen: Der Konzern ist Mitglied zahlreicher Lobbygruppen und Strategie-Allianzen weltweit, um auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen.
https://www.greenpeace.de/biodiversitaet/...monsantos-machtstrategien
https://www.deutschlandfunk.de/...rt-blockade-welternaehrung-100.html
QUATSCH
Oder das Monsanto (Bayer) den Krieg angezettelt hat? Hilf mal bitte.
es soll ein zweites tschetschenien werden, ist doch offensichtlich. du hast komische fragen, was hast du gedacht?
„Die russische Teilrepublik Tschetschenien“
Ramsan Kadyrow regiert Tschetschenien seit knapp zehn Jahren. Sein Vater, Achmad Kadyrow, hatte Anfang der 1990er-Jahre als Mufti von Tschetschenien zum Heiligen Krieg gegen Russland aufgerufen. Später wechselte er die Seite und wurde mit Zustimmung Wladimir Putins Präsident Tschetscheniens. Achmad Kadyrow kam 2004 bei einem Attentat ums Leben. Sein Sohn Ramsan betont bei jeder Gelegenheit seine Loyalität zu Putin und zu Russland. An den Straßenlaternen von Grosny wehen russische und tschetschenische Fahnen. Eine der Hauptstraßen ist nach Wladimir Putin benannt.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/...chenien-leben-in-der-100.html
warum nicht, die russen verdienen durch die gestiegenen energiepreise prächtig. die ukraine ist ja selbst auch ein fruchtbares land. auch das werden die russen zum aufbau nutzen.
du solltest immer bedenken, der größte teil der lände hat keine sanktionen gegen russland, die verurteilen diesen krieg auch nicht. auf den westen muss russland natürlich verzichten.