Krieg in der Ukraine
Seite 267 von 2317 Neuester Beitrag: 24.01.25 20:01 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 58.904 |
Neuester Beitrag: | 24.01.25 20:01 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 8.858.127 |
Forum: | Leser heute: | 8.266 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 | | 268 | 269 | ... 2317 > |
Optionen
Aber mal so ganz nebenbei: was juckt uns die Ukraine?
Sie ist nicht Mitglied der EU; und sie ist auch nicht in der Nato.
Warum nicht: Krall Dir doch die Ukraine. Aber nur einen Meter weiter beginnt NATO-Gebiet - und davon lass mal die Fingerchen.
Zynisch? Sorry, ich bin für eine reine Interessen-Politik (Machiavelli lässt grüssen); und bis jetzt haben wir schon eine Menge Nachteile; und noch ein paar weitere stehen uns ins Haus.
Wofür?
Die Sanktionen gegen Putin fruchten nicht (im Gegenteil); er stoppt den Krieg nicht, und wir EU-Bürger zahlen die Zeche.
Mit einem Antrag im Bundestag wollen CDU und CSU den Druck auf Kanzler Scholz erhöhen.
Alle Waffenzusagen seien bisher über das Ankündigungsstadium und vorbereitende Maßnahmen nicht hinausgekommen.
Kurz nach dem Besuch von Kanzler Olaf Scholz in Kiew will die Union den Druck zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine erhöhen.
In einem Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion heißt es, die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine sollten "in Quantität und Qualität unverzüglich und spürbar" intensiviert werden.
Der Antrag sei final in der Fraktion abgestimmt, sagte ein Sprecher. Über den Antrag soll in der kommenden Woche im Bundestag beraten werden.
Am Mittwoch will Kanzler Olaf Scholz eine Regierungserklärung zu den anstehenden Gipfeln der EU, der G7 und der NATO abgeben.
Die Bundesregierung hat der Ukraine sieben Panzerhaubitzen, drei Mehrfachraketenwerfer, etwa 50 Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard und ein Raketenabwehrsystem vom Typ Iris-T zugesagt.
Immer wieder aber gibt es Kritik daran, dass die Waffen zu spät geliefert werden.
Scholz sagte der Deutschen Presse-Agentur, die von Deutschland zugesagten Lieferungen schwerer Waffen an die Ukraine würden rechtzeitig eintreffen, um das angegriffene Land im Kampf um den Donbass zu unterstützen.
Scholz hatte am Donnerstag Kiew besucht.
Der Bundestag hatte Ende April mit den Stimmen der Ampel-Parteien und der Union die Lieferung schwerer Waffen beschlossen.
Die Bundesregierung komme diesem Auftrag aber nicht nach, heißt es im Unions-Antrag.
Alle von der Bundesregierung eingeleiteten und angekündigten Lieferungen schwerer Waffen seien über das Ankündigungsstadium und vorbereitende Maßnahmen nicht hinausgekommen.
In dem Antrag heißt es weiter, aus verfügbaren Beständen der Bundeswehr sollten in größtmöglichem Umfang Rüstungsgüter direkt für die Ukraine bereitgestellt und unverzüglich dorthin geliefert werden, inklusive "schwerer Waffen".
https://www.n-tv.de/politik/...-fuer-die-Ukraine-article23407613.html
schokz ist meiner meinung nach nicht kanzlerfähig. zu schwach ... unentschlossen ... keine führungsperson... nichts nur palaber ohne wirkliche taten.
Also erst in 2 Monaten....was da wohl in der Zwischenzeit abläuft....
Ukraine-Liveblog : Ukraine: Weitere Verhandlungen mit Russland
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.focus.de/politik/ausland/...irklich-ist_id_107970157.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.22 14:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.focus.de/politik/ausland/...t_id_107970157.html
Zeitpunkt: 19.06.22 14:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.focus.de/politik/ausland/...t_id_107970157.html
Angenommen, die Ukraine geht wieder an Russland.
Auf einmal tauchen dann in den baltischen Staaten diese "Grünen Männchen" auf und stiften Unruhe. Der grinsende Putler kann beim besten Willen nicht sagen, woher die kommen. Die Infrastruktur der Balten wird ununterbrochen durch Hackerangriffe gestört. Es erheben sich Stimmen der russischen Minderheit, die einen Anschluss an Russland fordern. Dann gibt es einen furchtbaren Sprengstoffanschlag auf eine russische Einrichtung in den Balten. Putler sagt, dass die baltischen Nazis die russische Minderheit ausrotten will. Dann gibt es riesige Manöver der Russen an der Grenze.
Undenkbar? Alles schon vorher woanders geschehen.
Wenn Leute wie du damals in den USA was zu sagen gehabt hätten, wären die Amis nie in den Krieg eingetreten, denn......was interessiert uns Deutschland, und Hitler hätte gewonnen.
Will Deutschland am Ende gar nicht, dass die Ukraine gewinnt?
In Osteuropa ist der Vertrauensvorschuss, den Scholz’ Zeitenwende-Rede hervorgerufen hat, aufgezehrt. Man rätselt über die Gründe, warum Deutschland im Ukraine-Krieg so zögerlich agiert. Ein renommierter polnischer Experte stellt nun eine gewagte These auf.
Der Krieg in der Ukraine verändert nicht nur die Ukraine und Russland, sondern die komplette Sicherheitsarchitektur und die Machtverhältnisse in Europa. In diesem Zusammenhang stehe vor allem Deutschland vor einer Schicksalsentscheidung, sagt der angesehene polnische Wirtschaftswissenschaftler Marcin Kedzierski. Berlins unentschlossene Politik, die insbesondere in Osteuropa zu einem massiven Ansehens- und Vertrauensverlust geführt hat, begreift er durchaus als strategisch. Denn ein Sieg der Ukraine hätte für Deutschland, so der Experte, auch unbequeme Folgen.
„…Mit diesen Worten hat der Kremlchef wohl nicht gerechnet: Beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg ist es zu einer bemerkenswerten Erklärung eines vermeintlichen Verbündeten Russlands gekommen. Die Szene beim Gipfeltreffen – im Video.
Bei seiner Rede auf dem Wirtschaftsforum in St. Petersburg hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Westen mit drastischen Worten attackiert. Die USA seien schuld an der vorherrschenden Krise, die Sanktionen des Westens seien gescheitert. Nichts werde in der internationalen Politik so sein wie bisher, so Putin, der von einem Wendepunkt sprach.
Doch nach seiner Rede bekam der Präsident auf dem "russischen Davos", wie sich das Forum einst nannte, ungeahnten Gegenwind. Moderiert von der Chefin des Propagandasenders "RT" Margarita Simonjan meldete sich Kasachstans Präsident Qassym-Schomart Toqajew (69) auf dem Podium in Sankt Petersburg zu Wort.
Was Putins langjähriger Verbündeter über den Ukraine-Krieg und die wichtigsten Ziele des Kremlchefs in der Ostukraine zu sagen hatte, sehen Sie…“ im Video im nachstehenden link (meine Anmerkung).
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ine-ueberraschung.html
Die baltischen Staaten SIND NATO-Mitglieder. und insofern auch geschützt.
Hallo!
Übrigens erinnert mich Eure Argumentation an die Domino-Theorie, die dazu geführt hatte, dass die USA in Vietnam gewütet hatten. Hätte man sich gut sparen können.
Mir sind hier noch keine quasi staatlichen Milizen über den Weg gelaufen, die regelmäßig andersdenkende Bürger terrorisieren und Geschäfte kurz und klein schlagen. Es gibt Morde und Verfolgung, nicht selten auch durch tschetschenische Täter. Putin selbst hat viele Uniformierte unter Waffen, aber keine lässt sich mit Hitlers SA oder Mussolinis Fasci di Combattimento gleichsetzen.
Ich erkenne keine klare Ideologie des Putinismus, die wie bei Hitler in einem Buch nachzulesen wäre. Putins dürftige Geschichtsaufsätze sind ein ungeniert abgeschriebenes Sammelsurium von Halb- und Unwahrheiten. Putin ist ideologisch flexibel, er spielt mit Ideologien. Sein Oberflächen-Konservatismus ist ausgeliehen. Sein Nationalismus wabert zwischen russischem Ethnonationalismus, Solschenizyns slawischem Dreifaltigskeitsnationalismus und chauvinistischem Imperialismus, der Tschetschenen und Jakuten zu Brüdern erklärt. Gern bedient er sich der vermeintlich glorreichen russischen Geschichte, etwa, wenn er sein Handeln in eine Linie mit Peter dem Großen stellt. Putin ist ein "neuer Nationalist", der sich seinen Nationalismus je nach Lage und Opportunität zusammenmixt, wie ich in meinem Buch Der Neue Nationalismus. Wiedergeburt einer totgeglaubten Ideologie beschreibe.
Ich sehe auch nicht den naziartigen "Totenkult", den manche in Russland erkennen wollen. Natürlich schaue ich mir die militanten Propagandasendungen an, die in TV-Animationen Atombomben auf Washington und London fallen lassen. Ich weiß von den Wehrkunde-Stunden in der Schule. Auch höre ich Putin von den Opfern im Zweiten Weltkrieg und von Helden sprechen, die vor langer Zeit für Russland gefallen sind. Aber ein Totenkult? Die Gefallenen im Ukraine-Krieg werden nicht geehrt und gefeiert, sondern versteckt und vergraben.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-06/....com%2Frecommendations
sogar in Venezuela sind russische Söldner
Zuerst wird hier geschrieben, den Russen darf man nichts glauben.
Jetzt aber glaubt Ihr, sie würden uns angreifen wollen.
Soll das ein Witz sein?!
Wir sind NATO-Mitglied. Hallo. Art 5: Bündnis-Fall.
Das machen die nicht.
https://taz.de/Neue-Jugendorganisation-in-Russland/!5854835/