Krieg in der Ukraine
Seite 261 von 2314 Neuester Beitrag: 23.01.25 21:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 58.845 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 21:39 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 8.852.009 |
Forum: | Leser heute: | 2.148 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 2314 > |
Optionen
Opfer schreit um Hilfe, Niemand greift ein, weil man Angst hat, dass der Täter um sich schlägt und man selbst davon betroffen sein könnte. Aber man kondoliert dem Opfer, wie schlimm das doch sei und wie böse der Täter doch ist.
Opfer wird weiter mißbraucht und schreit erneut um Hilfe. "Wenn ihr mir nicht direkt helfen wollt, so gebt mir etwas, womit ich den Täter zurückdrängen kann."
Leute ringsum drücken erneut ihr Mitgefühl aus und werfen dem Opfer ein paar Holzschwerter hin. Zu wirksameren Mitteln trauen sie sich nicht, weil sie wiegesagt Angst haben, selbst hineingezogen zu werden.
Opfer schlägt wild mit dem Holzschwert um sich, trifft den Täter zwar hier und da am Körper, der sich dadurch aber "nur" blaue Flecke holt, aber nicht vom Opfer ablässt.
Eine Truppe von Demonstranten demonstriert gegen Waffenlieferungen und unterstellt dem Opfer, dass es nicht ausreichend auf den Täter eingeht und um Lösungen bemüht ist.
Vorschlag dieser Truppe an das Opfer, das Opfer möge sich doch ein bisschen mißbrauchen lassen, damit sich der Täter zufriedengibt und das Opfer nicht schwerer mißbraucht. Ein bisschen Mißbrauch ist immerhin besser als ein schwerer Mißbrauch.
Das Opfer schüttelt über solch dummes Geschwätz mit dem Kopf, wissen diese Leute doch gar nicht, wie sich das anfühlt, mißbraucht und gedemütigt zu werden.
Das Opfer schreit weiterhin um "echte" Hilfe aber die Untersützer ringsum können oder wollen diese Hilfe nicht leisten.
Die Leute ringsum drücken erneut ihr Mitgefühl aus und bieten statt Waffen einen Therapieplatz und ein Dach über den Kopf an.
Das Opfer verliert langsam aber sicher die Geduld und wirkt dünnhäutig, denn es will weder therapiert, noch sein Heim verlieren, sondern kämpfen und lieber in Würde sterben als sich dem Täter zu beugen und seine Identität und Kultur aufgeben zu müssen.
Deine Vergleiche Szenke laufen immer dem selben Schema hinterher...
Versuch dich nicht in Gleichnissen... du kannst es nicht...
Denn ich bin mir sicher, dass die Ukraine die Unterstützung Dtl. zu schätzen weiß und dankbar dafür ist.
Doch ist es wirklich so schlimm, dass die Ukraine weiter Druck ausübt und versucht noch mehr (zeitnahe) Unterstützung zu erhalten?
Welche andere Optionen bleiben denn der Ukraine als "druckvolles" Marketing zu betreiben?
Selbstjustiz... kann ich nur ablehnen... in solchen Fällen bitte umgehend die Polizei informieren.
Verhandlungsbasis?
Verhandeln erst, wenn Putin nicht
anders kann, bei Fortführung des Krieges
mehr verliert als gewinnen kann.
Dazu bedarf es aber schwerster Waffenlieferungen
vom Westen.
Alles Andere wäre Kapitulation der Ukraine
UND Westen mit Folgen:
Versklavung Ukraine, Gefährdung des Friedens
/ der Demokratie in Europa, Stärkung der Diktaturen in Europa,
Armutszeugnis des Westens, der Menschheit
mit ihren immer hoch angesetzten moralischen
Werten.
Kurz: Das Böse hätte gesiegt.
Punkt.
es schließlich keine Mörder?
Ist mir auch zu blöd, ausgerechnet
mit dir diskutieren zu.
Im Erfolgsfall öffnet der Rumäne die Tür, der Franzose kocht, der Italiener sorgt für Unterhaltung und der Deutsche organisiert alles.
Bei einem Misslingen öffnet der Franzose die Tür, der Rumäne kocht, der Deutsche sorgt für Unterhaltung und der Italiener organisiert alles.
<<< Frankreich hat seine Bedingungen für den Sieg in der Ukraine klargestellt
Eine vollständige Wiederherstellung des ukrainischen Territoriums bis zu den Grenzen von 2014, einschließlich der Krim. Also keine Ausfahrt für Wladimir Putin. <<< E N D E
genau so muss es sein und eine solche ganz klare stellung, wünsche ich mir auch von unseren kanzler. schade nur, das ehr macron schneller stellung genommen hat. aber sicherlich hören wir heute abend auch was von unseren kanzler.
Aber es gibt derzeit keine Anzeichen, dass den Worten Taten folgen. 1000 Geschütze braucht die Ukraine.
https://www.focus.de/politik/ausland/...eude-putins_id_107967908.html
Die Ukraine steht im Begriff, die Schlacht um den Donbass – und damit den Krieg – zu verlieren. Damit hätten sich dann auch die großspurigen Erklärungen europäischer Politiker erledigt, dass Putin diesen Krieg nicht gewinnen dürfe. Wie lässt sich die jüngste Entwicklung des Kriegsgeschehens erklären - und was bedeutet sie für Deutschland und den Westen?
Die Ukraine verliert gerade diesen Krieg – dafür gibt es zwei Erklärungen
Damit hätten sich dann auch die großspurigen Erklärungen europäischer Politiker erledigt, dass Putin diesen Krieg nicht gewinnen dürfe. Die Kontrolle des Donbass, des Asowschen und des Schwarzen Meeres wäre ein Sieg Russlands, den man mit noch so großen Spitzfindigkeiten nicht wegdiskutieren kann."
https://www.focus.de/politik/ausland/...winnen-wird_id_107966206.html
putin hat nur gebrandschatzt und elend gebracht.
Lesen Sie auch
Ein Auszug.......mehr konnte man ja nicht erwarten....also seid Ihr nun zufrieden?
https://www.welt.de/politik/ausland/...s-fuer-Ukraine-und-Moldau.html