Infineon (moderiert)
Sollte der Verkauf doch noch gelingen wird er direkt 1:1 einen ausserodendlichen Gewinn abliefern, und damit ist diese negative Überaschung gar keine sondern nur eine temporäre Geschichte.
Hat trotzdem einen seltsamen beigschmack, der it aber trotzdem nicht die Freue über die operativen Fortschritte verleidet......
@Kerlne, die Wuchererlösung für ein Jahr ist ja auch ncr ein Kompromissangebot, evtl um den Berchthold anzulernen und sauber aus dem Kundendusntkreis herauszulösen? Wird sicherlich noch heiss diskutiert.
Alles wird gut, außer Tiernahrung
ich denke jeder hat bemerkt, dass die Prognoseanhebung immernoch konservativ war (Dollarkurs von 1,50!)
4€ für Infineon!
;-)
ich finde wir haben hier im forum eigentlich eine recht solide mischung...... aus optimismus und pessimismus, aus chartechnik und fundamentalen und an Bauchgefühl mangelt es auch nicht.......
Gutes setzt sich durch und wer draußen steht friert!
gruß
Big_Buddha
http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/29/...t-20100129-114-23701750xml
Bei dem Stimmungsbild denke ich werden die Analsten ne Schippe draulegen müssen.....
Was meinst du genau damit? (6349)
Steuerlich ist und bleibt die FIFO-Methode (First in - First out) massgeblich!
Aktienmischmethode bei der selben WKN ist mir nicht bekannt!
bewegen wir uns absolut pararlell zu der Ami Futures,
MAn kann doch nicht permanent die guten Geschäftszahlen der Industie negieren, ein Rebound im Dow wäre heute fällig. Übrigend gestern standen die Futures genau so da wie heute, vielleich gehts ja heute mal anders rum. Börse ist im wesentlichen ein Bauchgefühl.
Go IFx go
jedem das sein, aber lass doch bitte in zukunft den hinweis mit wieviel eus du hier investiert bist. glaube mir, manchen leuten auf diesem erdball schmerzen 100 eus mehr wie anderen 1.000 eus... - kann ja nur neid wecken. bin zwar derzeit nicht investiert werde in naher zukunft jedoch "zuschlagen". fahre übrigens einen 21 jahre alten golf und trotz abwrackprmie bin ich diesem treu geblieben......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
Extrem wichtig ist es die Anschaffungsdaten zu haben im Depot sonst wird Pauschal 30 % genommen als Bemessungsgrundlage. Bei Mischbeständen werden wenn alle Positionen verkauft werden auf ALLE Positionen 25% angerechnet. Daher bestände trennen Physisch sonst gehts nur mit großem aufwand die Steuern zurück zu bekommen.
"Verluste von den ab 1.1.2009 gemachten Gewinne, in voller Höhe abziehen kann, allerdings über das Finanzamt.
" auch das ist so NICHT korrekt, denn steurlich geltend machen kann diese nur wenn sie INERHALB der Spekulationsfrist realisiert wurden alles andere ist uninteressant fürs Finanzamt (Steuertechnisch)
Ansonsten Gilt wie SugarDaddy geschrieben hat FIFO.
"Jetzt noch mal kurz zu dem eventuellen Vorteil der geltend gemachten Altverluste, jetzt leider nicht mehr möglich." Doch mit der JSTB 2009 und den Verlusten die man bis 31.12.2008 realisiert hat (steuerlich) beides in Form von Verlustvorträgen einreichen mit der ESt oder ESt + Abrechnungen Kauf und Verkauf.
lieber viel ahnung haben , als viele aktien, oder auch beides, als viele aktien und keine ahnung..
gruß
Big_Buddha
Doch der Tag ist noch lang, und es folgen noch einige interessante Daten!
Na ja,
ich kann deinen , sicherlich irgendwie begründeten Ausführungen nicht folgen, vielleicht kannst du mir ja mal eine fundierte Quelle liefern, die mir mit anderen Worten als deinen erklärt, was mit Aktienmischbeständen gemeint ist. Würde mich freuen. Ansonsten warne ich immer davor, mit gefährlichem Halbwissen irgendwelche Weisheiten zu verbreiten!
Da der Dow Heute wohl gut zulegen wird werden die Amis Heute ab 16 uhr und morgen Vormitag für einen Schub bei Infineon sorgen. 3 bis 4% sind bis Morgen.
sagte doch, +/- 30 ct sind drin. Heute hatten wir mal beides an einem Tag, auch mal was neues, und der Tag ist noch lange nicht vorbei......
Für Hardcorezocker der Idealfall.
Meine Glaskugel hat leider einen defekt, weis nicht wie es weitergeht.
Uns allen Normalinvestierten viel Glück.
In der Ruhe liegt die Kraft.
für unsere kleine diva wie biji sagen würde schon stark - manche kaufen und andere verkaufen...
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....