Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
keine Bilanzen, keine Geschäftsberichte, keine Machbarkeitsstudie und keine Marktanalyse!
ich such auch keine Businesspläne mehr. Da hat man ja schon bei den letzten beiden tüchtig mit den Zahlen danebengegriffen.
Jedes Kind kennt Mediamarkt und im Gegensatz zu FC AG wir wohl auch genügend Geld vorhanden sein.
Mediamarkt ist ja auch schon gestartet, was man bei FC AG nach fast 3 Jahren Vorbereitungszeit nicht behaupten kann.
gut Ding braucht Weile!! so mmacht es F.C
Ja Media Markt mit Partner machen einen Schnellschuss der muss ja nachhinten los gehen.
warten wir es ab wer am Ende des Weges besser da steht!!
also wenn ich Manager von F.C wäre würde ich mich auf dem Markt
umsehen ob eine Fussion mit einem Partner angestebt werden kann.
wenn der Eine im Bereich A gut fortgeschritten ist der andere im
Bereich B und die Schnittstellen stimmen ist es alle mal besser man
fussioniert.
Wie bei mancher Softwarefirma die gedacht hat sie kann alles selber
entwickeln-programieren etc. bis sie einsehen mussten , dass Zukaüfe
effizienter sind.
naja wir werden sehen Hopp oder Flopp.....
2. Darf ich dich dahingehend verstehen, dass du der Auffassung bist, es wäre völlig richtig von FC derzeit mit der Umsetzung des Konzeptes zu warten?
2a - dies würde bedeuten, dass die steten Aussagen seitens FC AG, schon bald am überproportional wachsenden Markt zu partizipieren, so nicht stimmig sind - richtig?
2b - dies würde bedeuten, dass der zuletzt veröffentlichte Business-Plan fernab der zu realisierenden Möglichkeiten ist - richtig?
2c - dies würde bedeuten, FC fährt nicht den Generalansatz (analaog Maxdome & Co), weil dazu die Werbepower fehlt - richtig?
2d - dies würde bedeuten, dass auch das Nischenkonzept und damit der USP zunächst on hold ist - richtig?
zu 2a-d möchte ich der Form halber festhalten, dass dies nicht zwingend meine Meinung widerspiegelt, sondern reine Verständnisfragen sind, um das Posting #6256 korrekt zu verstehen, da es so in meinen Augen viel Platz für Spekulationen und Interpretationsmöglichkeiten lässt.
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.10 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - untertstellend und provozierend. OT.
Zeitpunkt: 31.08.10 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - untertstellend und provozierend. OT.
2a. genau umgekehrt, denn solange der angesprochene markt noch nicht überproportional wächst, gibt es doch keine eile daran zu partizipieren.
2b. nur bedingt, denn mir als aktionär ist es letztendlich völlig wurscht womit das unternehmen sein geld verdient. fakt ist, fc hat seine eigenen prognosen übererfüllt und es zeugt meiner meinung nach von cleverness dort das geld einzusacken wo etwas zu verdienen ist. und wenn das zunächst woanders ist als im anvisierten digitalen markt, da dieser da geld noch nicht abzuwerfen gilt, ist dies doch eine prima strategie.
2c. ich würde mir eine gute kombi daraus wünschen. sicherlich wäre es vermessen fc mit maxdome & co. zu vergleichen (eben auch wg. der fehlenden werbepower) aber über ein kostengünstiges, suchmaschinenorientiertes marketing wäre es doch toll auch die direkten kunden auf der fc-seite abzuholen. das gros sollte allerdings über die kooppartner kommen.
2d. sehe ich überhaupt nicht so & siehe dazu 2c. dort wo sich wirtschaftlich sinnvolle nischenkonzepte ergeben wäre es sinnig diese durchzuziehen - somit bleibt der usp gewahrt auch wenn man die alternative def. nicht aus dem auge lassen sollte - das wäre aus meiner sicht sonst fahrlässig.
zu 2a-d möchte ich ebenfalls der form halber feststellen, dass dies nicht zwingend meine meinung widerspeigelt, sondern reine verständnisanworten sind um das posting #6257 korrekt zu beantworten, da es so in meinen aufgen viel platz für spekulationen und interpretationsmöglichkeiten lässt und ich keine lust mehr habe dauernd vom mod durch den user trend gelöscht zu werden.
Und irgendwann in nächster Zeit will man ja dann eine KE durchführen, und ist wieder auf die Kleinanleger angewiesen!
Wo sind die 400-500teuro geblieben?
wo das geld geblieben ist? die frage kann wohl nur fc beantworten bzw. diejenigen die das geld - für was auch immer - ausgegeben haben. aber unabhängig davon ist es nicht gerade viel um eine eigene plattform aufzubauen, fixkosten zu bezahlen sowie div. lizenzen einzukaufen, oder? und dann weiß man noch nicht einmal wieviel geld übrig war als die führung ausgetauscht wurde...
Sich mit Beuttenmüller und Co einzulassen spricht nicht gerade für Seriosität.
Das Ding ist doch so tot wie der Frosch, den ich heute früh überfahren habe.
Die Aktie bewegt sich seit Tagen nicht. Im Ask stehen 1.5 Mio Aktien für den berühmten Appel und das Ei. Da brauchen jetzt nur einige weiter zu verkaufen und das Ding schießt weiter ins Bodenlose.
Das könnten allenfalls noch ein paar Gewinnmitnahmen werden. Schade um die paar Euro, die ich hier investiert habe. Hätte ich mir mal lieber ein gutes Abendessen gegönnt ;)
@ Magnum61....Welchen ASK meinst du mit 1,5Millionen? Ich sehe dies nicht.
@Mod: Danke für die übliche Löschung.
Aber mal ehrlich, was will denn die Firma mit derzeitnur 300.000 Euro Kapitalisierung noch reißen? Damit kann man heutzutage noch nichtmal 10 Mitarbeiter ein halbes Jahr beschäftigen. Vom Equipment und sonstigen Ausgaben mal zu schweigen.
Und ob er wirklich versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen oder einfach per KE
nochmals Geld einzusammeln, wird sich dann zeigen.
Ich bin mehr als skeptisch.
wie heisst es doch so schön
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
* warum fc lt. meiner aussage im dreck steckt: "der bilanzverlust betrug zum 31.12.2009 noch 316.974,21 CHF" (quelle: http://www.filmconfect.com/_img/...ads/Protokoll%20GV%2030062010.pdf)
* "wieder aus dem dreck zu ziehen spricht doch für seriosität"
"es konnte bei einem umsatz von 874.208,25 CHF ein Jahresüberschuss in höhe von 191.068,86 CHF erwirtschaftet werden mit dem der verlustvortrag vom vorjahr teilweise reduziert werden konnte."
oder auch
"im sinne er positiven entwicklung des unternehmens hat die geschäftsführung im Jahr 2009 auf ihre gehälter verzichtet"
(quelle: http://www.filmconfect.com/_img/...ads/Protokoll%20GV%2030062010.pdf)
reicht dir das? mir auf jeden fall & jetzt versuche du doch auch einmal deine behauptungen zu belegen. das wäre richtig interessant...
Da tut sich was interessantes.
Von Bis-Ask: 0,003-0,004
auf 0,005-0,015
Für mich ist das bullish.
Bin gespannt auf die nächsten Tage.
Ich bleibe optimistisch, bis 0,02 sollte FC noch klettern diesen Herbst.
0,019 ist mein erster Teilverkauf.