Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Geradgenau am 23.12. das bedeutet nach meinen Erfahrungen , daß da niemand kauft, also der Markt fällt. Sollte die Abstimmung über eine Steuerreform nach dem 20. stattfinden, dürften realistische Überlegungen die Oberhand gewinnen und scheitern ?
Wo meist nicht gehandelt wird . Bin sehr gespannt, ob sich starke Kurse bis Ende des Jahres festsetzen.
Am 25. steht VENUS über Saturn, am 21. die SonnE mit der Sonnenwende, am 20. tritt bzw wechselt Saturn in das Zeichen Steinbock. VENUS nimmt Saturn die Kraft( Tiefe Liebe ) das deutet auf eine Fortsetzung hin.
Saturn im Steinbock will Ordnung ,Gesetz . Sollten hier Idioten an der Macht sein, wird das vor allem für Widder ( spring in die Welt ) unerträglich sein. Wenn Trump ,wie heute nur um 6 Uhr bei Fokus zu lesen war, bestimmte Worte in wissenschaftlichen Abhandlungen verbieten will, hallo hallo. Saturn ! Auch die Antisemitismusbeauftragtenidee geht mir auf den Wecker. Dieses AS ist für mich ein Unwort seit Jahrzehnten. Entweder ist man antijüdisch, antideutsch, antichinesisch usw oder pro , in meinen Augen ein Anflug von Dummheit. Ich wehre mich gegen jegliches Aufbauschen, was nur Unglück bringt. Wer sind denn die Menschen ? Im Universum weniger als Fliegen. Alles andere an mehr ist Einbildung oder Erziehung und hat mit Liebe nichts zu tun.
Ich habe letzte Woche mehrere Shorts auf dem Dax gehandelt, weil ein abnehmender Skorpionmond nichts anderes aussagt. Zugegeben, ging es ja immer wieder teils rasant aufwärts, aber das konnte nie gehalten werden.
Dasselbe vermute ich kommende Woche, slehe chart, weil der Dax gernerell schwach ist, trau ich ihm keine grossen Sprünge zu (Mond Steinbock - Bodenbildung); trotz Neumond, siehe zB auch Begrenzung durch Bollingerband.
Die Aufwärtsbewegung seit Dez sieht auch nicht sehr vielversprechend aus, viel zu flacher Anstieg. Es fehlt einfach der grosse Peak nach unten, der die Optimisten vertreibt und Bären anlockt.
p.s. Kann euch leider nicht mehr bewerten, die grünen Sterne sind aus.
Die steigene diagonale Linie hatte ich im Vorfeld bereits gezeigt. Der Kurs ist bereits 2x an dieser Linie abgeprallt aber eben diese verdammte Weiche wurde noch nicht abgearbeitet . Achtet auf dem ersten Pfeil!! So in etwa sollte das aussehen.
Prallt der Kurs an der Horizontalen ab, könnten man ein short versuchen.
Hier mein kpl Chart (Std)
Den Kanal gibt es sein 02.16
Ich rechne damit, dass dieser Kanal bald nach unten verlassen wird. Warum ich davon ausgehe, habe ich hier mehrfach im Daily und auch im Weekly gezeigt.
https://screenshots.firefox.com/JVoPOm6svlH2nb6w/go.guidants.com
In jedem Fall verkaufe ich meine Daxcalls am 20 ,21. , behalte mir Wiedereinstieg am 26. vor . Gold könnte nach Weihnachten fallen.?
ich würde das so sehen, dass sich die steigenden und fallenden kräfte die waage halten, ein R ME mahnt zur vorsicht, man sollte sich keine Illusionen hingeben, es würde sich später herausstellen, dass die pläne nicht aufgehen, insofern würde ich raten anfänglich zu beobachten wie sich die kurse entwickeln, auf keinen fall gegen den trend setzen, noch besser wäre die vorweihnachtliche stimmung zu genießen und diese woche abschalten.
insofern wünsche ich allen hier im forum ein gesegnetes Weihnachtsfest