Krieg in der Ukraine

Seite 241 von 2312
Neuester Beitrag: 22.01.25 15:43
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:58.795
Neuester Beitrag:22.01.25 15:43von: Bullish_HopeLeser gesamt:8.839.925
Forum: Leser heute:8.293
Bewertet mit:
108

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 2312  >  

30274 Postings, 8662 Tage Tony FordFaktenchecks ...

4
07.06.22 08:26
Faktenchecks, welche die Abstrusität der Argumentation Putins/Russlands zeigen.

Stichwort NATO-Erweiterung, welche von Putin/Russland-Verstehern als Provokation/Bedrohung Russlands dargestellt wird, ist schlichtweg sachlich nicht haltbar.

14015 Postings, 9091 Tage TimchenDiplomatie wäre es gewesen

2
07.06.22 08:32
die Ukrainie vor dem Krieg aufzurüsten. Das heißt dann Abschreckung.
Nun wird erst verhandelt werden, wenn genügend Soldaten gestorben sind
und/oder die Waffen ausgehen.

17174 Postings, 7681 Tage sue.vi.

07.06.22 08:35
German DM22 Directional Anti-Tank Mines In Ukraine
https://armourersbench.com/2022/05/29/...-anti-tank-mines-in-ukraine/

1449 Postings, 5081 Tage nordlicht71Lawrows Logik

4
07.06.22 09:06
"Der Westen wolle den Balkan für sich, so wie er die Ukraine beanspruche"

Tja, wenn Russland die Ukraine (wie aktuell in brutalster Weise) beansprucht, ist das für Lawrow natürlich legitim. Vielleicht hätte er statt "Der Westen" besser "Putin" sagen sollen.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die Blockade seiner Reise nach Serbien durch einige „Nato-Mitglieder“ als „ungeheuerlich“ kritisiert. Die EU und die Nato versuchten, Serbien in der freien Wahl seiner Partner zu behindern, sagte Lawrow am Montag in einer Video-Konferenz mit ausländischen ...

241 Postings, 3196 Tage TT24es ist schon seltsam,

3
07.06.22 09:30
wir wollen mal eins festhalten,wenn Krieg ist wird man nicht gefragt ob man sein Land verteiligen will und ob man in den Krieg zieht,man wird eingezogen auch wenn man Kriegsdienstverweigerer war,man muss in der heutigen Welt leider feststellen,das einzelne Person zu viel Macht haben und am Rad drehen,habe gestern auf Disney plus Geo Doku über Nordkorea und dessen Cyberangriff auf Sony Picture gesehen, 70 Jahre herrscht dort eine Familie und die Bevölkerung ist denen scheiß egal,so wie bei Putin und anderen Herrschern,den ist nicht immer mit Diplomatie beizukommen,siehe Ukraine Krieg da heißt es wie einige hier richtig schreiben die Ukraine aufrüsten um überhaupt zu einer Lösung zu kommen.
Was mich ärgert ist das die Blockade Schwarze Meer fürs Getreide für die ärmeren Länder sich keine gute Lösung abzeichnet ,der Vorschlag das russische Schiffe die Getreide Schiffe begleiten ist ein Hohn,wenn sollten es neutrale sein .

121139 Postings, 3289 Tage skaribu# 09:30: Der Vorschlag,

4
07.06.22 10:53
dass russische (Kriegs-)Schiffe die Getreidetransports begleiten sollen, stammt bestimmt von Putin oder seinen Vasallen.

Wie soll denn ansonsten sichergestellt werden, dass die Schiffe mit dem ukrainischen Getreide an Bord den „richtigen“ Empfänger erreichen und nicht noch in die Hände von „unfreundlichen Staaten“ fallen? Die könnten dann ja sonstwohin entschwinden, wenn niemand Vertrauenswürdiger auf sie aufpasst.
Außerdem muss ja schließlich irgendjemand verhindern, dass die staatenlosen Ukrainer nicht wieder irgendwelche Gräueltaten verüben, um sie dann gemeinsam mit dem dekaden Westen in Form von Lügen dem armen Putin in die Schuhe zu schieben…das kennt ja schon zur Genüge…Ironie off!

30274 Postings, 8662 Tage Tony Ford10:53 wie gut Russland auf ...

2
07.06.22 13:21
ukrainisches Getreide ( und nicht nur Getreide ) aufpassen kann, zeigt sich auf dem ukrainischen Festland. Ganz plötzlich ist es in den Tiefen Russlands verschwunden.

Gleiches gilt für den Erpressungsversuch Russlands mit den blockierten Getreidelieferungen.
Russland versucht den Westen die Schuld zuzuschieben, dass dieser für den Hunger in Afrika verantwortlich sei, weil er Russland sanktioniert hat. Und ich bin mir sicher, es gibt genug Putin/Russland-Versteher, welchen diesen Unsinn schlucken und auf diesen Schwachsinn hereinfallen.

Es ist ja nicht der Westen, welcher die Transportwege blockiert, sondern Russland, welches das tut. Somit kann auch nur Russland für den Hunger in Afrika verantwortlich sein. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Russland bereits nennenswerte Getreidebestände hat verschleppt, Bestände die sicherlich zu großen Teilen für den Export bestimmt waren, womit Russland selbst bei Freigabe der Blockade Schuld auf sich geladen hat.

Ich finde es richtig, dass die Ukraine auf diese Spielchen mit Russland nicht mehr einlässt und mit Russland nicht mehr verhandelt. Meiner Meinung nach sollten auch Macron und Scholz endlich aufhören mit Russland weiter zu reden ohne gewisse Bedingungen zu stellen.

Ich würde mir wünschen, dass man Putin auch verbal isoliert, den Kontakt abbricht und kein Interesse mehr zeigt. Man muss das Ego Putins nicht größer machen als es ohnehin schon ist. Ein auf breiter Front gepflegtes Desinteresse dürfte Putin wahrscheinlich mehr "kratzen" als so manch Sanktionen.  

121139 Postings, 3289 Tage skaribuAlles Gute zum 85. Geburtstag Roberto Blanco

1
07.06.22 13:32
Kaum zu glauben: 1969 hatte er in Deutschland (!) seinen Durchbruch, als er mit dem nachfolgenden Song die Deutschen (!) Schlagerfestspiele gewann. 1969!
Da waren wir anscheinend noch froh darum, dass wir von den Alliierte (egal welcher Hautfarbe) befreit wurden.
Und wohin hat sich unser Land entwickelt, wo selbsternannte Wächter des Konservativismus wieder von deutscher Moral und deutschem Anstand faseln?
Wo die Bereitschaft zu Zivilcourage keine Normalität mehr ist…wo man sich sogar fast dafür rechtfertigen muss, Lügen und Propaganga nicht zu glauben…hier schließt sich der Kreis zum aktuellen Putin-Krieg in der Ukraine dann endgültig…

https://youtu.be/4AmGJIIe4y8

30274 Postings, 8662 Tage Tony Fordweiteres wichtiges Zeichen EU - Beitritt ...

1
07.06.22 13:52
Meiner Meinung nach täte die EU gut daran die Ukraine in die EU aufzunehmen, ggf. auch für einige Jahre unter Vorbehalt und klaren Kriterien, welche Schritt für Schritt erfüllt werden müssen.

Denn gerade in diesen schwierigen Zeiten wäre es ein gutes Signal an die Menschen in der Ukraine und außerhalb, aus denen sie Kraft und Hoffnung schöpfen könnten.

Es täte der EU aber auch deshalb gut, weil die Ukraine vor allem im Bereich Landwirtschaft oder Forstwirtschaft eine wichtigen Beitrag leisten könnte.

Also ich fände es gut, wenn die Ukraine zeitnah Teil der EU werden würde.  

121139 Postings, 3289 Tage skaribu# 13:52: Dann hoffen wir mal,

3
07.06.22 15:24
dass die Ukraine die Aufnahmekriterien so erfüllen (z.B. Korruption vor Selensky) bzw. eine „endgültige“ Aufnahme an bestimmte Kriterien geknüpft wird wenn sie aktuell nich nicht erfüllt werden können. Bekanntlich hat der ukrainische Präsident aktuell in erster Linie andere Probleme…
Die EU muss aber aufpassen, dass sie sich nicht wieder so einen Querulanten und Spalter wie Orban in‘s Boot holt….oder so jemanden wie Erdogan, der die Nato in Geiselhaft mimmt, wenn‘s ihm gerade passt…  

121139 Postings, 3289 Tage skaribuEin Lächeln sagt mehr als tausend Worte

7
07.06.22 15:56
Heute Nachmittag hatte ich ein „ukrainisches Erlebnis“ am Leergutautomaten:

Situation: Zwei Leergutautomaten…am linken eine ältere Dame….am rechten zwei Jungs so um die 8 - 10 Jahre…sie versuchen verzweifelt ihr Leergut im rechten Automaten loszuwerden, aber die Flaschen kommen immer wieder raus (egal welche sie versuchen)…ich seh, dass sich im rechten Leergutautomaten eine Flasche eines anderen Kunden so verkeilt hat, dass nichts mehr geht…ich sage das den beiden Jungs…Antwort: „nix verstehen, Ukraine“…ich hol also Jemanden vom Personal, damit er das Problem löst…zwischenzeitlich hat die Dame am linken Getränkeautomaten ihr Leergut abgeliefert und die beiden ukrainischen Jungs versuchen ihr Glück am diesem Leergutautomaten…was passiert?…das Leergut kommt wieder zurück…ich sehe aber, dass sie das Leergut falsch herum auf das Förderband gelegt haben (nicht mit dem Boden voran)…also veruche ich mit Händen und Füßen, ihnen das zu sagen…mit Erfolg…plötzlich kommt die (letzte) Pfandflasche aber trotzdem wieder zurück…ich schaue auf‘s Display des Leergutautomaten: „Flaschenbehälter voll“…ich also wieder Jemanden vom Personal holen…die Jungs haben inzwischen den Leergutbon ausdrucken lassen und wollten gerade gehen…die letzte Flasche hat der Automat zwar angenommen, aber nicht „gutgeschrieben“…ich also zu dem Mann, der den vollen Flaschenbehälter grade austauscht…der schreibt einen Zettel, damit die Jungs die 25 Cent an der Kasse kriegen…ich laufe den Jungs nach, damit sie auf den Zettel warten…

Die beiden ukrainischen Jungs haben zwar nichts verstanden, an ihren Augen konnte man aber die Dankbarkeit sehen…hoffentlich vergesse ich dieses Lächeln nicht so schnell.

Wenn ich mir vorstelle, dass diese beiden Jungs aus ihrer Heimat fliehen mussten und vielleicht sogar noch Teile ihrer Familie verloren haben…vielleicht sogar ihren Vater (wenn der nicht noch aktuell gegen Putin Horden kämpft)…
Wenn ich mir das also vorstelle kommt mir das Kotzen und ich kann Diejenigen echt nicht verstehen, die der Meinung sind, man sollte die Ukraine nicht mit allen möglichen Mittel unterstützen…Diejenigen, die meinen, Deutschland sollte sich raushalten…und nur auf „Diplomatie“ (des Stärkeren) und so auf einen „Diktatfrieden“ setzen…  

07.06.22 17:04
Calls for ceasefire in Ukraine are ‘premature’, Estonia’s PM warns
https://www.ft.com/content/...e32-a467-ba4e4ba11b36?shareType=nongift
Estlands Premierminister hat "verfrühte Aufrufe" anderer EU-Staats- und Regierungschefs zu einem Waffenstillstand in der Ukraine kritisiert und gesagt, die EU müsse "auf einen langen Krieg vorbereitet sein".  

59475 Postings, 3894 Tage Lucky7925 cent... die die Welt verändern...

07.06.22 17:11

4243 Postings, 6792 Tage ablasshndlerdas ende kommt

1
07.06.22 17:13
Ich denke, der Krieg im Donbass entwickelt sich zugunsten der Russen. Sie stellen dort nicht die ganze Masse an Kampfkraft mit Infanterie und Panzern auf. Sie haben ihre Artillerie zusammengezogen, und das ist der Grund für ihren Erfolg. ...

Er schätzt, dass 200.000 Soldaten aus der AFU auf mysteriöse Weise verschwunden sind.
„Wer weiß, wo sie heute sind?“

Diese Aussage steht im Einklang mit einer Veröffentlichung des deutschen Spiegels:
„Der deutsche Auslandsnachrichtendienst (BND) glaubt, dass der ukrainische Widerstand in den nächsten vier bis fünf Wochen sogar gebrochen werden könnte.

https://linkezeitung.de/2022/06/07/...ten-200-000-soldaten-erreichen/

59475 Postings, 3894 Tage Lucky7913:52... Ukraine kann

1
07.06.22 17:14
Nach derzeitigen Umständen und auch den EU Gesetzgegenheiten nicht aufgenommen werden....

Was bleibt wäre eine "Engere Partnerschaft"...  

25196 Postings, 8856 Tage modund was

2
07.06.22 17:36
tut der grosse Kerl, bekennender Christ,  aus
Nächstenliebe für seine Christen-Mitmenschen
aus der Ukraine?

61170 Postings, 3705 Tage EtelsenPredatorGanz einfach, Mod

2
07.06.22 17:43
Er genießt die Vorzüge unseres Landes, mosert trotzdem über alles und jeden, und wenn der Russe kommt, wie er vermutet, schlägt er sich in die Büsche und zählt Pilze.  

07.06.22 17:51
June 6, 2022, 11:05 p.m.

Michael Crowley
Russia threatened American reporters in Moscow, the State Dept. said.
https://www.nytimes.com/live/2022/06/06/world/...-the-state-dept-said

Russland drohte amerikanischen Reportern in Moskau , sagte das State Dept.

07.06.22 17:57
6. Juni 2022, 5:54 p.m.
Potent Weapons Reach Ukraine Faster Than the Know-How to Use Them
https://www.nytimes.com/2022/06/06/world/europe/...pons-training.html
Scharfe Waffen erreichen die Ukraine schneller als das Know-How, sie einzusetzen

30274 Postings, 8662 Tage Tony Ford15:24 ein EU Beitritt und Korruption ...

3
07.06.22 18:16
Ein EU Beitritt ist eine der besseren Möglichkeiten um Länder aus einer tiefen Korruption heraus zu führen, denn die EU kann Einerseits Druck ausüben, Andererseits führt der Austausch innerhalb der EU und EU-Bürger zu einer steigenden Erwartungshaltung bei den Bürgern selbst.

Zudem führt es dazu, dass die Querschläger sich permanenter Kritik ausgesetzt sehen müssen, weil andere Mitgliedsstaaten genauer draufschauen und sich gegenseitig kontrollieren. Vor allem wenn es um die Verteilung von Subventionsgeldern geht, gibt es ein zunehmendes Bestreben in der EU, die  Subventionen an Voraussetzungen zu knüpfen und Empfängerländer damit in gewisser Weise zu erziehen.

Ohne eine EU-Mitgliedschaft gäbe es diese ständige gegenseitige Kontrolle nicht.

Gerade ein Selensky, der fulminant startete um sich dann wie andere zuvor auch, mit den mächtigen Oligarchen zu arrangieren, weil er vermutlich von der Realität eingeholt wurde, würde man eine Alternative anbieten.

Ich denke Selensky weiß ganz genau, dass ein EU-Beitritt seine große Chance wäre, die Ukraine in eine bessere Richtung mit besserer Perspektive bewegen zu können.
Mag sein, dass das etwas naiv von mir ist, doch nachdem was die Ukrainer die vergangenen Jahre sowie dieses Jahr erlebt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dem Pfad der Korruption einfach so weiter folgen werden.  

121139 Postings, 3289 Tage skaribu# 15:56: „witzig“, Lucky?

3
07.06.22 18:33
Dass  die Jungs geflüchtet sind? Dass sie vielleicht Teile ihrer Familie verloren hsnem? Dass ihr Vater vielleicht gestorbem ist oder noch für das Weiterbestehen seiner Heimat kämpft?
Oder vielleicht ganz abartig, dass seine Mitter von Putins Horden vergewaltigt wurde? So oder so:
Sei stolz auf dich, du Held.
Wenn du das nicht so geneint haben solltes, entschuldige ich mich natürlich bei dir für diese Unterstellung…wenn nicht, dann nicht…  

121139 Postings, 3289 Tage skaribuErgänzung # 18:33: @ Lucky:

2
07.06.22 18:44
Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst: Es gibt tatsächlich Dinge, die lassen sich nicht mit Geld aufwiegen.
Da einem diese Dinge so selten im Leben begegnen, sind sie auch so wertvoll. Ich wünsche dir, dass du diese Erfahrung auch mal machen darfst.  

07.06.22 18:46
        Der vom Kreml unterstützte Bürgermeister der ukrainischen Stadt Enerhodar stand auf der Veranda des Hauses seiner Mutter, als eine gewaltige Explosion einschlug, bei der er schwer verletzt wurde. Eine Woche später erschütterte etwa 75 Meilen entfernt ein mit Sprengstoff beladenes Auto das Büro eines anderen, von Russland ernannten Beamten in der besetzten südlichen Stadt Melitopol.

In seltener Eintracht bestätigten sowohl ukrainische als auch russische Beamte die Explosionen, die tief in dem von Russland kontrollierten Gebiet stattfanden. ........................

Guerrilla Attacks Signal Rising Resistance to Russian Occupation
https://finance.yahoo.com/news/...al-rising-resistance-180947555.html
Mon, June 6, 2022  

9678 Postings, 1863 Tage qiwwiDer Krieg in der Ukraine dürfte noch lange dauern

5
07.06.22 19:32
selbst wenn es Russland militärisch nicht gelingen sollte, den Donbas zu halten.  
Auf einen Verhandlungsfrieden braucht sich Russland überhaupt nicht einzulassen.  Das Problem hier ist nämlich, daß Russland Waffen besitzt, die die Ukraine gar nicht hat - Cruise missiles, Raketen jeder Reichweite -  mit denen Russland jeden Quadratmeter der Ukraine beschießen und das Land terrorisieren kann - die Regierung in ihren Büros in Kiew ebenso wie den Bauern auf seinem Traktor oder Mähdrescher. Und das von russischem Territorium aus und/oder von der Schiffen im Schwarzen Meer, zu jeder Zeit und unbegrenzt.

Dagegen gibt es nur zwei Mittel: Ein Abwehrsystem, wie es Israel besitzt (Iron Dome), wobei die Ukraine flächenmäßig um ein Vielfaches größer ist, so daß der Schutz durch ein solches System nur zu horrenden Kosten aufgebaut werden kann,
oder
ein westliches Garantie-Versprechen, solche Angriffe mit eigenen Mitteln abzuwehren und damit der Ukraine zu Hilfe zu kommen. Bislang aber macht der Westen keinerlei Anstalten, einzugreifen, ganz im Gegenteil (man verlangt von der Ukraine, die neuen schweren Waffen nur auf eigenem Territorium einzusetzen und liefert keine weitreichenden Geschosse...),  so daß Putin weiter ruhig schlafen kann.  

2219 Postings, 6383 Tage zoli2003Dauerbelagerung

1
07.06.22 19:56
Das ist tatsächlich das Riesenproblem.Russland kann aus seiner sicheren Festung heraus Bomben und Intervenieren.
Und der böse Westen macht nix.Greift noch nichtmal Russland an,obwohl sie das vor dem Krieg angeblich wollten und Russland dem nur zuvor kam.Ok,Ironie beiseite.
Die Dauertaktik bleibt:Russische Menschen rein.Zu Beginn Seperatisten und nun Militär.Das Volk assimilieren und dann eigene Menschen nachschieben-Gut,soweit sind wir noch nicht.Solche Bürger muss man finden oder "bestimmen"
Zurzeit macht man es andersherum.Ukrainer entfernen und von der Heimat umsiedeln ins große Zarenreich.Vorher dürften sie nicht ausreisen oder wollten sie nicht?Muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen.Mist,jetztcwerde ich sarkastisch, sorry.

Denke auch das Russland lange militärisch durchhält und lange die Anektierende Vorgensweise und Propaganda aufrechterhalten  wird und muss. Es ist ein All-in aus dem Putin und seine Machteliten nicht mehr raus will.
Durchhalten solange China sich "enthält" und die Mittel da sind.

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 2312  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123