Alcoa...für mich ein Kauf...
Trotzdem ist es gut für uns, das die das Ziel von 8,30$ auf 13 $ Dollar erhöht haben...
Das ist doch ein guter Anfang!!!
1). 15$ dieses Jahr halte ich für realistisch, wobei - die Autoindustrie schläft ja noch...und die chinesen - brauchen auch nicht sooo viel Alu/Stahl - haben ja selbst genug(China hat export steuer auf Alu erhoben - vor paar jahre, damit sie eigenen Markt befriedigen kann).
2). Schwache Dollar..druckt die Alu Preise nach unten - oder denke ich falsch?!
Wo kauf Ihr die Aktien? USA oder hier?
Bitte ansehen: http://seasonalcharts.de/future_metalle_aluminium.html
MFG
Das Motto auf der Fahne, die von den Truppen des Generals Shingen aus dem siebzehnten Jahrhundert getragen wurde, um mit anzugeben, dass Erfolge in der Schlacht es erforderlich machen zu wissen, wann man:
so unbeweglich sein soll wie ein Berg; so schnell sein soll wie der Wind; so geduldig sein soll wie der Wald; und wann man vorwärts stürmen soll wie ein Feuer.
17 Jahre verliefen die Preise mehr oder weniger ähnlich, letzte Zeit kann man als Ausnahme bezeichnen..
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 10,23 $
Rückblick: Das könnte die Woche von Alcoa werden, denn nachdem die Aktie bereits gestern deutlich zulegen konnte, legen die Käufer heute keine Pause ein. Auch aktuell kann der Kurs deutlich anziehen und um 4% zulegen. Damit nimmt die Aktie ihren kurzfristigen Aufwärtstrend nun wieder auf, nachdem die Kurse in den vergangenen Tagen oberhalb der exp. GDL 50 konsolidierten.
Potentiellen Käufern stellt sich nun bei 12,57 $ der nächste markante Widerstand entgegen. Hier scheiterten die Bullen bereits im vergangenen Jahr und dieses Kursniveau bildete den Startschuss für die bisher letzte Verkaufswelle innerhalb des mittelfristig weiterhin intakten Bärenmarktes. In dieser markierte Alcoa ein Tief bei 4,97 $.
Charttechnischer Ausblick: Stärke zeigt sich auch heute wieder in den Aktien von Alcoa, die sich nun die Chance auf weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 12,57 $ eröffnen. Zwischenzeitliche Korrekturen sollten hierbei jedoch eingeplant werden.
Kritisch wird es für die Käufer erst wieder unterhalb von 8,30 $. Fällt die Aktie unter dieses Kursniveau zurück, droht eine neue Verkaufswelle, in der die Kurse bis in den Bereich von 6,40 $ zurückkommen dürften.