Krieg in der Ukraine

Seite 233 von 2312
Neuester Beitrag: 22.01.25 06:43
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:58.78
Neuester Beitrag:22.01.25 06:43von: SilberrueckenLeser gesamt:8.834.982
Forum: Leser heute:3.350
Bewertet mit:
108

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 2312  >  

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHans@Bullish_Hope

2
03.06.22 17:39
Die Ukrainer machen sogar Gen-Analysen und geben Informationen an die Angehörigen in Russland weiter.  

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansEntukranifizierung beginnt ...

3
03.06.22 17:53
Tweet
Die Russen schlossen die ukrainische Sprache aus dem Unterrichtsprozess in den Schulen im besetzten Mariupol aus. Sie brachten einen Lehrer aus St. Petersburg (Russland) mit, um ukrainischen Kindern Russisch beizubringen. Es ist kulturelle Gewalt und Identitätszerstörung.

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansLesenswerter Artikel

2
03.06.22 18:03
Was der Westen (immer noch) über Putin falsch versteht
Die Frage, ob man ihn beschwichtigen oder nicht beschwichtigen sollte, ist völlig nebensächlich.

[...]

Im Folgenden werde ich fünf gängige Annahmen darüber widerlegen, wie Putin diesen Krieg sieht. Der Westen muss die Situation anders betrachten, wenn er effektiver vorgehen und die Risiken einer Eskalation verringern will.

[...]

Annahme 1: Putin weiß, dass er verlieren wird.

[...]

Annahme 2: Der Westen sollte einen Weg finden, Putin dabei zu helfen, sein Gesicht zu wahren und so das Risiko einer weiteren, möglicherweise nuklearen, Eskalation zu verringern.

Stell dir eine Situation vor, in der die Ukraine die meisten der russischen Forderungen akzeptiert: Sie erkennt die Krim als russisch und den Donbas als unabhängig an, verpflichtet sich zu einer Verkleinerung der Armee und verspricht, niemals der NATO beizutreten. Wird das den Konflikt beenden? Auch wenn die Antwort für viele ein klares "Ja" zu sein scheint, irren sie sich. Russland ist zwar in einen Kampf mit der Ukraine verwickelt, aber geopolitisch gesehen führt es auf ukrainischem Gebiet Krieg gegen den Westen. Im Kreml wird die Ukraine als antirussische Waffe in den Händen des Westens betrachtet - und ihre Zerstörung wird nicht automatisch zum Sieg Russlands in diesem antiwestlichen geopolitischen Spiel führen. Für Putin ist dieser Krieg nicht zwischen Russland und der Ukraine - und die ukrainische Führung ist kein unabhängiger Akteur, sondern ein westliches Werkzeug, das neutralisiert werden muss.
[...]
Dies ist seit langem Putins eigentliches Ziel, und es bleibt unverändert. Unrealistische russische Forderungen, die von Kiew abgelehnt werden, sind für den Kreml sogar eine Möglichkeit, den Einsatz in einer Konfrontation zwischen Russland und dem Westen zu erhöhen und die Fähigkeit des Westens zu testen, geeint und konsequent zu bleiben. Der Westen betrachtet das Problem heute im falschen Licht: Bei dem Versuch, Russlands Krieg zu stoppen, konzentriert er sich auf Moskaus künstliche Vorwände für seinen Einmarsch in die Ukraine und übersieht Putins Besessenheit von der sogenannten westlichen Bedrohung sowie seine Bereitschaft, den Westen durch Eskalation zu einem Dialog zu russischen Bedingungen zu zwingen. Die Ukraine ist nur eine Geisel.

[...]

Annahme 3: Putin verliert nicht nur militärisch, sondern auch innenpolitisch, und die politische Lage in Russland ist so, dass Putin bald ein Putsch bevorstehen könnte.

[...]

Annahme 4: Putin hat Angst vor Anti-Kriegs-Protesten.

[...]

Annahme 5: Putin ist von seiner Entourage zutiefst enttäuscht und hat grünes Licht für die strafrechtliche Verfolgung von hochrangigen Beamten gegeben.

[...]

Im Moment scheinen sowohl Russland als auch der Westen zu glauben, dass ihr Gegenüber dem Untergang geweiht ist und dass die Zeit auf ihrer Seite ist. Putin träumt davon, dass der Westen unter politischen Umwälzungen leidet, während der Westen davon träumt, dass Putin abgesetzt oder gestürzt wird oder an einer der vielen Krankheiten stirbt, die ihm regelmäßig nachgesagt werden. Keiner hat Recht. Letztendlich ist ein Abkommen zwischen Russland und der Ukraine nur als Erweiterung eines Abkommens zwischen Russland und dem Westen oder als Folge des Zusammenbruchs von Putins Regime möglich. Und das gibt dir eine Vorstellung davon, wie lange der Krieg dauern könnte: bestenfalls Jahre.

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansWenn alle Soldaten so wären ...

1
03.06.22 18:35
Die russischen Soldaten weigern sich, in der Ukraine zu kämpfen

Laut russischen Menschenrechtsanwälten und Aktivisten weigern sich einige russische Truppen, wegen ihrer Erfahrungen an der Front zu Beginn der Invasion zurückzukehren, um in der Ukraine zu kämpfen. Die BBC hat mit einem solchen Soldaten gesprochen.

386 Postings, 2098 Tage SchnorchelhorcherLachenderhans

03.06.22 18:46
Welchen Sender schaust du denn so?  

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansSchnorchelho.: Lachenderhans

03.06.22 18:52
Ach, recht viel Russia1. Aber auch BBC und Phoenix. Und du?  

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansHervorragende Karte - Bookmarken!

03.06.22 18:52

2479 Postings, 2419 Tage gdchsLH 18:35 Viele Soldaten

2
03.06.22 18:57
auf russischer Seite sind "Kontraktniki" mit Kurzzeitverträgen. Wenn der Arbeitsvertrag dann ausläuft und es sich herausgestellt hat, das der "Job" in der Ukraine sehr gefährlich und auch sonst schlecht ist, warum sollten sie weitermachen?
Ein Anreiz könnte noch Geld sein, das hat Putin mittlerweile ebenfalls kapiert und deutlich die Bezüge erhöht. Und viel Werbung wird gemacht um neue Kontraktniki zu werben. Außerdem wurden die Altersgrenzen angehoben.
Dann gibt es noch eine andere grosse Gruppe, die DNR/LNR Kämpfer aus den Separatistengebieten.
Die sind oftmals zwangsverpflichtet und entsprechend ist die Motivation. Manche wurden bei der Zwangsverpflichtung regelrecht in Donezk von der Straße weggefangen.  

03.06.22 18:58
Ich schaue garkeine Sender mehr. Propaganda Sender brauche ich  nicht mehr. Kennt man noch von der Wochenschau zu Adolfs Zeiten.  Da hatten wir den Krieg auch schon gewonnen, obwohl der Russe seine Flagge schon auf dem Reichstag in Berlin gehisst hatte.    

03.06.22 19:13
Wo informierst du dich denn dann? Youtube? Prüfst du dann die Information die du konsumierst?  

03.06.22 19:29
Ich informiere mich bestimmt nicht an irgendwelchen Youtube Influenza oder wie die sich schimpfen.  Ich bin 70 Jahre, und inflildriere Propaganda Nachrichten. Man muss zwischen den Nachrichten lesen können. Man muss das alles auch in die Weltgeschichte in Einklang bringen.  Was die EU jetzt abläßt ist nur noch....nicht konform.Hier geht's doch nur um Machtstellungen. Leider kann ich mich nicht so artikulieren.  

9678 Postings, 1863 Tage qiwwiDefeated occupiers and abandoned bodies

1
03.06.22 19:32
.. man muß sich das nicht anschauen, um sich eine Meinung zu bilden.... aber es schadet auch nicht..

https://youtu.be/7D7FiBlbw8E

The counterattack of the Ukrainian Armed Forces in the Kharkiv direction continues. In almost a month Ukraine’s defenders have liberated more than 20 settlements from the Russian occupiers. However, the situation in the Kharkiv region is quite complicated. Fighting continues in the Izium direction.

03.06.22 19:33
"Leider kann ich mich nicht so artikulieren.  " Evtl. mehr Zeitung lesen. Das hilft.  

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansDerweil im russischen Staatsfernsehen

2
03.06.22 19:38
Der russische Abgeordnete im Staatsfernsehen behauptet, dass die Menschen, die er trifft, fein säuberlich in zwei Kategorien eingeteilt sind: diejenigen, die Krieg wollen, und diejenigen, die einen größeren Krieg wollen: „Lasst uns nach Berlin, London und Washington vorrücken!“ Er hat auch einige kraftstrotzende Bemerkungen über unsere Waffenlieferungen.

03.06.22 19:52
Aber egal,  ihr Jugendlichen.... seht doch zu,wie ihr euer Leben noch bestreitet mit eurer Einstellung.  Ihr werdet noch gewaltig auf die Schnauze fallen mit euren linksgrünen Illusionen. Ich stehe zur AfD, denn das sind die letzten die noch klar denken können. Für mich ist der größte Horror zur Zeit diese Politiker, die von irgendwo hergeholt worden ...Baerbock,  Habeck  usw., völlig Weltfremd und ungebildet.  Sorry, nur meine Meinung. Gut, das war mein Wort zu Pfingsten:)  

2479 Postings, 2419 Tage gdchsLH 19:38 zum russischen Abgeordneten

3
03.06.22 19:56
der "gen West" will (bzw. viele Leute kennt die das wollen ;-) )  - das ist Aleksei Zhurawljow  von "Rodina"  das ist gewissermaßen die russische national - sozialistische Partei also man könnte sie am ehesten mit der NPD hierzulande vergleichen;  selbst die AfD ist dagegen konservativ uns seriös !

Das der so seltsame Leute kennt wundert einen also nicht.  Aber das er im ersten russischen Fernsehen kommt ist schon krass, so etwa als würde bei uns dauernd die NPD eingeladen und als seriöse Experten interviewed.
Der Zhurawljow  mit seiner Partei hatte vor paar Jahren mal einen Kongress mit europäischen Partnern, da waren dann jede Menge Rechtsextreme dabei.
Die FPÖ und der "Front National" lehnten die Teilnahme ab da es ihnen zu unseriös war :-) !

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansSperrliste wurde angepasst.

2
03.06.22 19:59

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHans@gdchs: LH 19:38

03.06.22 20:00
Danke gdchs. Wusste ich noch gar nicht.  

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansSelenski dankt USA

1
03.06.22 20:05
Zelensky dankt Biden und dem amerikanischen Volk für HIMARS und andere Waffen. Westliche Waffen helfen jeden Tag, ukrainische Leben zu retten, sagt er. Er sagt auch, dass die ukrainischen Streitkräfte im Kampf um Sewerdonezk „einigen Erfolg“ hatten, aber „zu früh zu sagen“, ob es dort einen Unterschied machen wird.

4705 Postings, 1139 Tage LachenderHansBravochen Deutschland

1
03.06.22 20:22
Ein bisserl was kommt ja:

https://twitter.com/UAWeapons/status/...&t=pAIAmCboX76WqIAqMB-c-A
https://twitter.com/kms_d4k/status/...20&t=pnWXk8RnnOnUnJ_PyQtqMA

Und wenn die MLRS und die Haubitzen eintrudeln schreibe ich auch Bravo.  

30270 Postings, 8662 Tage Tony Fordwie war das nochmal mit der AfD?

4
03.06.22 21:25
Alternative für Deppen? LoL  

7117 Postings, 2751 Tage Bullish_HopeTonyFord#

1
03.06.22 22:14
"Tony Ford : wie war das nochmal mit der AfD?       #58233
03.06.22 21:25
Alternative für Deppen? LoL  "

oder auch falls die mal an die Regierung kämen - Gott bewahre und momentan sieht es GsD nicht so aus:

Aus für Deutschland

Politisch, wirtschaftlich, weltweites Ansehen, usw. usf. ....

Deutschland würde isoliert werden  mit deren "Parteiprogramm" aus den 1960'er Jahren und komplett an die Wand gefahren.  

30270 Postings, 8662 Tage Tony Ford22:14 Dessen Aussagen sind ...

1
03.06.22 22:50
vor allem von Unwissenheit und Inkompetenz geprägt. Ich sage nur Energiewende. Wäre man den laut deren Meinung dummen Grünen gefolgt und die Energiewende ernster genommen, wären wir energetisch wesentlich unabhängiger von russischem Öl, Gas und Kohle. Damit hätten wir dann auch keine solch großen Preisexplosionen gehabt, sondern hätten verlässlich stabile Preise.

Thema Klimawandel nicht anders, da ist die Aussage, dass wir ohnehin nix am Klimawandel ändern können und wir deshalb fröhlich CO2, Methan in die Atmosphäre blasen können.  
Sich dann aber später beschweren, wenn die Flüchtlingsströme zunehmen, weil in manch Regionen kein Überleben mehr möglich ist bzw. sein wird.

Das sind halt die zuletzt angesprochenen "Weltversteher" und "Phishing-Mails-Klicker".

Und natürlich müssen wir den Dieselmotor "retten", weil der Gestank, Lärm und Dreck ja auch so geil ist.
In einigen Jahren wird keine Sau mehr einen Diesel kaufen, weil das Elektroauto wesentlich besser performt und günstiger in Anschaffung und Unterhaltung sein wird. Dazu braucht man sich nur mal eine E-Lok und eine Diesellok anschauen. Kein vernünftiger Mensch würde die Diesellok der E-Lok vorziehen.

Sorry für dieses OffTopic, aber so ein bisschen Lästern musste jetzt mal sein, wenn ich bedenke, wie die AfD den Faschisten in Russland auf den Leim geht.

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 2312  >  
   Antwort einfügen - nach oben