Kapitalerhöhung am 20.05.2009
eigentlich ist der imaginäre Kurs = 0,58 + 1.33*BZR-Kurs , :-)
Für Alt-Aktionäre ist er natürlich sehr real. Für Neu-Aktionäre wichtiger ist allerdings wie hoch wird der Gewinn in 2-3 Jahren sein, verteilt auf die dann 63 Mrd Aktien...
berappeln uns langsam wieder!! Sind schon auf 0,63€...:-)
hab gestern alles riskiert und bei meinem Call nochmal für 0,015€ nachgelegt, aktuell gibt es ihn für 0,025€!!!:)
lloyds hat ja ca.hypothekenpapiere im wert von ca.280mrd pfund im portfulio arum haben sie auch die 28 mrd neues kapital aufgenommen,weil der staat eine ek quote von 10% vorgeschrieben hat.
ich rechne aufgrund von hoher inflation und höhren zinsen mit einem starken anstieg der immobilienpreise.
steigen die immopreise nur um 10% hat lloyds 28mrd buchgewinn,wenn sie dann nur 10%ihrer papiere abstoßen können sie den staat kommplett rauskaufen....
der markt sieht das natürlich noch nicht,wenn die gold und anleihe blase plazt gehts für uns los....!
Nein, was man berechnen muß, ist wieviel Gewinn könnte Lloyds einsammeln. In den besten Jahren vor der Krise hatten sie knapp über 3 Mrd Pfund p.a. Addiert man HBOS dazu, sind es vielleicht 7. Die 9 Mrd an den neuen 11% contingency credits zapfen 1 Mrd weg. Also 6 Mrd. Geht man mit einem KGV von 10 - es gibt absolut keinen Raum für LBG weiter zu wachsen - sehen wir einen Gesamtwert von vielleicht 60 Mrd Pfund ins Auge. Auf die 63Mrd Aktien verteilt, ist es ein Wert von ca 1€ pro Aktie. Und das, nur wenn all die Hypotheken-Probleme durch die jetzige KE bereinigt sind.
HBOS Edinburgh umsatz:100,32 mrd gewinn 8,10 mrd
Lloyds TSB London umsatz:58,74 mrd gewinn 6,53 mrd
macht ca.14-15 mrd gewinn.durch synagien werden laut lloyds 2 mrd gespart also wir der gewinn in normalen zeiten bei 16-17mrd liegen
bei 63mrd aktien und einem 10er kgv sehe ich kurse zwischen 1,50 und 2 euro.
sollte durch eu auflage die bank of scotland per börsengang abgespalten werden,sehe ich das positiev weil wir anteilig aktien ins depot bekommen.
ps:evtl gibt es eine klausel das lloyds einreumt dem staat die aktien zu einen bestimmten preis zurückzukaufen...dann sehe ich erhebliches mehrpotential,bei entsprechenden aktienrückkaufprogrammen.
Ich überlege schon die ganze zeit ob ich noch ein bisschen investieren soll, oder lieber bis nächste Woche warten soll, wenn die BZR Frist abgelaufen ist, denn es könnte ja nochmal etwas runter gehen.
Hier sind die Finanzdaten: http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=640&page=-1
Zudem bestimmt sich der Preis eines Gebäudes nach dem Miete-Zins Verhältnis. Steigt der Zins, ist die Kollaterale der Hypothek am Markt weniger wert.
da stehen die zahlen von hbos und lloyds,die ich zugrundegenommen hatte
11:24 04.12.09
Rating-Update:
Paris (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Société Générale, Patrick Lee, Alan Webborn und Mark Roberts, stufen die Aktie der Lloyds Banking Group (Profil) weiterhin mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde bei 100 GBp gesehen. (04.12.2009/ac/a/u)
denke die Empfehlung kann heute nochmal Rückenwind geben.
Stopkurs bei 0,64€ wäre schick....der 1€ ist bis Jahresende wieder in Sichtweite wenns so weitergeht!!
http://www.easier.com/...es-soar-as-lloyds-launches-rights-issue.html
Trading volumes up 39% with Lloyds accounting for almost a third of the TD Waterhouse top ten. Angus Rigby, Chief Executive Officer, TD Waterhouse comments: "Overall trades were up 39% compared to the previous week, with buys storming 37% ahead of sells. Dominating the top spot as the most popular trade by TD Waterhouse customers, Lloyds Banking Group helped the banking sector claim almost two thirds (62%) of this week's top ten after launching its heavily anticipated rights issue.
"Lloyds accounted for 32% of the overall top ten after kicking-off its £13.5bn rights issue by offering its 2.8m private shareholders the opportunity to buy the nil paid rights at a discount of 60% of their value. Sell of the rights issue by our customers accounted for over a third (34%) of the total sells in Lloyds' stock. The banking group hopes the fundraising will prove a viable alternative to entering the Government's £260bn Asset Protection Scheme. Last week, the part-nationalised bank made another series of redundancies - cutting 410 jobs - with the closure of its contact centre in Brighton in a bid to reduce costs.
Eigentlich wollte ich bei dem Angebot an Bezugsrechten teilnehmen. Meine Bank hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie zu wenige Infos haben und ich noch benachrichtigt werde. Heute stellte ich fest, dass meine BZR zu Bestens verkauft wurden. Eine Nachfrage ergab, dass meine Bank nicht teilgenommen hat und ich somit auch keine Möglichkeit hatte, den 1,34 Teil zu dem festen Preis zu kaufen. Nun meine Frage, bin ich hier der Einzige dem das vorgefallen ist oder hat mein Bank was falsch gemacht und spielt es runter?
nimm doch einfach den erlös,und kaufe über die börse billig lloyds nach...
Was glaubt Ihr, wird er Kurs am Montag den 14.12.09 höher sein als aktuell?
Na ja, ich denke es für Dich die beste Lösung ist jetzt einfach noch Aktien nachzukaufen in der Größenordnung, wie Du sonst Aktien aus der KE bekommen hättest. Ist zwar dann für Dich nicht unbedingt "Billigst", aber im Sinne von "Bestens" hoffentlich noch realisierbar.