Alcoa...für mich ein Kauf...
Die Rohstoffe werden sich langsam verteuern und somit werden jetzt auch die Industrietitel kommen...!!!!
Dies ist erst der Anfang....!!!!
Hoffe, es geht weder runter noch hoch....
THE CHAIRMAN OF aluminum giant Alcoa (ticker: AA) has a strong track record of selling shares in the company at their peak. And just this week, he sold $1 million in shares.
Alain Belda, who has served as chairman since January 2001 and stepped down as chief executive officer last year, sold 100,000 shares on May 4 for $1 million, or about ...
Warum tut er das denn???
Das ist eine berechtigte Frage!!!
Wird jetzt der Kurs in den Keller fallen???
Ich nehme an , das der Aktienverkauf vom Chef nicht kursausschlaggegbend sein wird, kann sein, das der Geld braucht.... oder er muss seine Sekretärin bezahlen oder braucht Unterhosen....
WAS ich sagen will ist, das alle Stahltitel fallen.....
Wird doch mal jetzt Zeit das es berghoch geht....
Man hat doch nicht umsonst Milliarden in die Wirtschaft gepumpt....!!!!
....oder....????
Beeinflusst auch der Alupreis direkt den Kurs von Alcoa...?
Der Kurs von Alcoa wird von mehreren Faktoren beeinflußt, am günstigsten wäre folgende Konstellation: niedrige Energiepreise, hohe Alupreise, hohe Nachfrage nach Alu aus Industrie......
hier kannst du nachschauen, insbesondere Seiten 17-19: http://www.alcoa.com/global/en/investment/pdfs/...gs_Presentation.pdf
hier noch die übervollen Alu-Lagerbestände:
http://www.rohstoff-welt.de/marktuebersicht/...e-stocks-nymex-lme.php
Alle Metallunternehmen sind tagelang am fallen!!!
Wenn es jetzt noch weiterfällt dann sage ich:"... adios amigos ...
Ich hoffe, das wir dieses Jahr noch die 15 Dollar sehen....
Was meinst du denn...???
Schaffen wir das vielleicht noch...????
New York (BoerseGo.de) - Der Dow Jones strebt nach Norden. Zugmaschine ist momentan Alcoa. Der TV-Kanal CNBC berichtete, dass Goldman Sachs die Beobachtung des Aluminium-Riesen wieder aufgenommen hat. Die Ex-Investmentbank empfehle den Rohstoffwert zum Kauf und sähe ein Kurspotential von 50 Prozent, hieß es dort.
Wenn die ein kursziel von 13 $ ausrufen, dann verkaufe bei 12 $.
Die machen das nämlich selbst so.
Goldman Sachs - Alcoa "buy"
08:02 18.05.09
Rating-Update:
New York (aktiencheck.de AG) - Sal Tharani, Analyst von Goldman Sachs, nimmt die Bewertung der Aktie von Alcoa (Profil) mit "buy" wieder auf. Das Kursziel werde bei 13 USD gesehen.