Krieg in der Ukraine
Seite 228 von 2311 Neuester Beitrag: 21.01.25 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 58.764 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 13:26 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 8.825.833 |
Forum: | Leser heute: | 6.296 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 2311 > |
Optionen
Das gilt mMn übrigens auch für so manche andere Personen, die oftmals nicht den richtigen Ton treffen…egal ob Botschafter, Präsident oder einfach nur selbsterklärtes Opfer, das einen auf „Nationalist“ macht.
Die o.g. Boeing 777 der Malaysia Airlines (internationaler Flug von Amstedam nach Kuala Lumpur) wurde am 17. Juli 2014 nahe der Stadt Tores über der Ostukraine abgeschossen. Dabei kamen alle 298 Insassen ums Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17
---
Ich frage mich, was die Leute um Putin im Kreml so den ganzen lieben Tag lang machen?
Und wenn Russland sagt, die Menschen sollen über ihr Schicksal selbst entscheiden dürfen, dann bedeutet das ...
O Ja, ich möchte von Russland annektiert werden und ein Putin Fan-Shirt als Dankeschön erhalten.
O Ja, ich möchte von Russland annektiert werden und eine Autogrammkarte von Putin als Dankeschön erhalten.
Wahlbeobachter wird man selbstverständlich Keine bzw. nur die Eigenen zulassen. Die Auszählungen erfolgen natürlich durch russische (instruierte) Beamte.
DAS ist Demokratie nach russischer Art.
daher mit nachdruck zu fordern wenn es der hilfe dienlich ist, ist es ok.
Ich finde übrigens auch, die Menschen in Kaliningrad sollen selbst entscheiden, ob sie weiter zu Russland gehören wollen, oder zB der Republik Polen beitreten wollen. Wir kommen mal vorbei und machen einfach mal eine Abstimmung. ... Jawas wieso? Fragen wird man ja wohl noch dürfen?? Keine Angst, Herr Putin, das verursacht Ihnen keine Kosten, ist völlig unentgeltlich. Wahlurnen bringen wir auch mit.
Um wenigstens Sjewjerodonezk einnehmen zu können, braucht man eine Konzentration der Kräfte; das aber scheint nur noch zu gehen um den Preis einer Schwächung anderer Front-Abschnitte
ja ich habe diesen kanzler gewählt, weil damals herr laschet mir nicht durchsetzungsfähig erschien. zum momentanen zeitpunkt ist meiner meinung nach herr merz der richtige mann, welcher stark ist. aber leider wurde er nicht aufgestellt auf die kanzlerwahl.
Merz mag definitiv besser, vor allem klarer in seiner Kommunikation sein, doch ob er einfach mal so fix schwere Waffen aus dem Ärmel zaubern könnte, bleibt zudem spekulativ, weil ich vermute, dass es weniger eine Frage des Willens als eine Frage der Machbarkeit ist.
Ferner besteht die Politik nicht nur aus dem Ukrainekrieg, sondern gibt es noch wesentlich mehr Themenfelder, welche behandelt werden müssen, z.B. Klimawandel, Energiewende, Digitalisierung, Verteilungsgerechtigkeiten, etc. Bei diesen Themen hat Merz bislang keinerlei Lösung präsentieren können und hat sich diesbezüglich eher durch plumpen Populismus ausgezeichnet.
Was nützt mir deshalb ein Merz, der in der Ukrainekrise klare Haltung bezieht, dann aber in die nächste Krise schlittert, weil er andere Themen populistisch herunterspielt oder die altbekannte Anti-Grüne-Karte spielt.
Als Kanzler taugt er in meinen Augen auch nicht.
Mir ist in diesen Zeiten ein besonnener Kanzler incl. besonnener Minister lieber als ein schreiender Millionär, der nicht über die Informationen verfügt wie Scholz & Co.
Übrigens unabhängig vom Parteibuch....
dazu hat er sich nicht geäußert, weil so wie bisher immer etwas dazwischen kommt. ich denke lieferung kommt, wenn der russe vor lemberg steht. die schaffen es ja noch nichtmal nach zig wochen alte schrottpanzer zu liefern.
Der weiß auch nicht was Schuh und Senkel ist...
In an interview with the US Newsmax television channel that aired yesterday, Zelenskiy said:
The situation is very difficult; we’re losing 60-100 soldiers per day as killed in action and something around 500 people as wounded in action. So we are holding our defensive perimeters.
The most difficult situation is in the east of Ukraine and southern Donetsk and Luhansk, Zelenskiy added.
...aus:
https://www.theguardian.com/world/live/2022/jun/...aine-defences-live
(Boardaufpasser)
1. Dienen die Waffen zur Verteidigung eines Opfers, das von einem Aggressor brutalst angegriffen wird, um Hilfe bettelt und nicht umgekehrt
2. Derjenige nennt uns seit Langem Kriegstreiber, weil wir Waffen liefern, möchte uns "Kriegstreiber" aber selbst aktiv in den Krieg schicken ohne dafür einen plausiblen Grund nennen zu können, was uns dann aber zu dem machen würde, was er uns vorwirft.
Schlau und durchdacht ist was anderes. Um es mal milde zu formulieren.....LOL
Wie ich gerade im TV erfahren habe, dürfte die Lieferung wahrscheinlich erst im Herbst erfolgen.
The high-mobility artillery rocket system, or HIMARS, that the US has announced it is sending will have a range of about 50 miles, according to a US official, thereby doubling Ukraine’s artillery capability. Britain is expected to follow suit in the coming days by sending the GPS-guided M270B1 multiple launch rocket system, which uses a 200lb high explosive warhead to hit targets as far away as 43 miles.
...