Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Preis- und Zeitziele fallen beinah perfekt. Schulter-Kopf- Schulter war schon nach dem Punkt 4X5 vorauszusehen, da an dem Punkt Preis- sowie Zeitziel übereinstimmten. Wiederstand nach Punkt 5X5, an der X ergab dann Preisziel von ca. 1,125, bzw. 1,12 - X Korrekturbereich aus 5X Muster, welcher im Mai-Juni formierte.
https://de.investing.com/analysis/...t-fur-die-aktienmarkte-200219653
Sollte der kurs nun nicht mehr steigen, ist auch hier der Kurs zurück in dem Kanal. Eins sollten wir nicht vergessen, am Freitag ist großer Verfall und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wären die ca 13000 optimal für die Stillhalter.
Das Risiko nach unten sollte damit begrenzt sein. Hoffentlich liege ich richtig.
Ich warte noch etwas
vielleicht ist das ein Fehler;-(
5659 wenn es jetzt nicht abschmiert, ich kenne den "Gauner" :)
Ich erinnere nochmal an den Text
Ab Mitte 2018 fließt keine zusätzliche Liquidität mehr in die Märkte
Allerdings muss man beachten, dass ab 2018 die Nachfrage sinken wird (um die Hälfte). Und ab April 2018 wird, wenn man nur die Notenbanken EZB und Fed betrachtet, überhaupt keine zusätzliche Liquidität mehr in den Markt gepumpt. Denn ab April 2018 wird die US-Notenbank Wertpapiere im Volumen von monatlich 30 Milliarden US-Dollar nicht mehr reinvestieren - sie entzieht dem Markt also diese Summe, während die EZB zeitgleich nur noch 30 Milliarden Euro bereitstellt. Unterm Strich ist dies also ein Nullsummenspiel (das nur durch den Wechselkurs ein wenig in die eine oder andere Richtung bewegt wird).
Weil die Märkte aber solche Entwicklungen drei bis sechs Monate vorwegnehmen, könnte die Tatsache, dass ab April 2018, je nach Wechselkursentwicklung spätestens aber ab Juli 2018, keine zusätzliche Liquidität von EZB und Fed in die Märkte fließt, bereits frühzeitig auf die Kurse drücken. Ich sehe daher die Aufwärtstrends an den Aktienmärkten zumindest in eine Pause übergehen.
Dabei ist auch eine größere Seitwärtsbewegung möglich. Und diese muss nicht zwingend oberhalb des aktuellen Kursniveaus stattfinden. Sie könnte sich im DAX zum Beispiel auch in einer Range von 12.000 bis 13.500 Punkten bewegen. Und beim Bund-Future könnte sich die aktuelle Seitwärtsbewegung auf ein tieferes Niveau verlagern. Die Frage ist nur: Wann?
https://www.stockstreet.de/boersen-news
Vielleicht wird das nun nachgeholt????
Wenn einer short gehen möchte, bitte bis Morgen warten und nicht über Nacht..
Für mich ist nicht ohne eine Gegenbewegung das nächste Ziel der untere Trendrand bei ca 12500.
Die rote Linie sollte bereits abgearbeitet sein. Pullback haben wir bereits hinter uns;-))