Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Wer verkauft da? Chinesen mit Verlusten? Das können fast unmöglich Gewinn-Mitnahmen sein.
Und Gründe gibts imo gar keine für die Kursschwäche. Sogar BABA wird heute von Amis wieder hochgekauft ;) und die haben schlechteres Sentiment als Xiaomi imo...
Fundamental läuft es bei Xiaomi und es gibt nur eine Richtung, Wachstum Weltweit ! Die Marke macht sich einen Namen was Technologie und Qualität angeht, vor allem Preis Leistungs Technisch. Und Politische Börsen haben kurz Beine daher bleibe ich hier Long und gebe kein Stück aus der Hand.
Von daher, Go Xiaomi Go ..
https://cdn.cnbj1.fds.api.mi-img.com/company/...-us/2021093001195.pdf
https://company.mi.com/en-us/ir/announcement/
"
Any individual, being an employee or director of any member of the Xiaomi EV Group or the Group
(including nominees and/or trustees of any employee benefit trust established for such employees or
directors, which, in the avoidance of doubt, any Options so granted shall be personal to the such employees
or directors and shall not be transferable or assignable), and any consultant, advisor, distributor, contractor,
customer, supplier, agent, business partner, joint venture business partner or service provider of any
member of the Xiaomi EV Group or the Group who the Xiaomi EV Board or its delegate(s) considers, in its
sole discretion, to have contributed or will contribute to the Xiaomi EV Group is entitled to be offered and
granted options.
"
Das sind eindeutig Kaufkurse für mich und ein tolles Unternehmen.
Ich habe aber schon das Gefühl, dass etwas Luft aus der Börsenbubble abgelassen werden muss und da wird Xiaomi auch noch etwas verlieren…
Es wird spannend in den nächsten Monaten.
Cash-Quote ca 35% - und das ist für mich schon ungewöhnlich viel.
Ich bin da eher bei Dalio: Es wird etwas taper versucht und dann kommt noch eine Runde QE.
Damit es zu einer weiteren Runde QE kommt müssen die Börsenn aber wieder runter
Schon verständlich bei -2,2% HangSeng, aber imo zu ausverkauft die Aktie...
Sehe den Konzern als Category Killer in seinen Geschäftsfeldern.
Die Margen der ehemaligen Platzhirsche haben noch viel Luft.
Wie XDA Developers untersucht hat, könnte es sich bei der Blacklist nicht um eine Zensur von Begriffen handeln, sondern eine simple JSON Datei für das Filtern von Werbung sein.
Da ich neu bin, kann ich den Link hier noch nicht teilen. Einfach nach xiaomi-secret-blacklist-explained googlen.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Jo könnte noch kommen wenn es weiter so geht, da in der Range 2.10..2.00 ist nachkauf definitiv angesagt. Heutiger Tag hat aber gezeigt, dass es leider nicht zu viele nachkäufer gibt und ausverkauft kam sie ja von HangSeng her, also weder Westen noch AMIs haben gross nachgekauft, sonst wäre ja Gegenbewegung zu sehen.
Irgendwie kaufen weder Chinamänner noch hier welche Xiaomi :(
Gut ist torztdem jede Erholung für China Werte, HangSeng hat heute auch deutlich im Plus erröffnet, Japaner auch, da fragt man sich ist Evergrande erstmal abgehackt oder was is los?!
Vorausdank.
Deshalb für mich ist Xiaomi Stand heute mit 3,50€ fair bewertet, aber auch nur weil Makroumfeld kacke ist mit Chipmangel und Kommunistenregierung in China. Aber wie gesagt, dass könnte sich bis Ende des Jahres deutlich verbessern...
@Alex: axo alles klar, ich dachte dass es wirklich nur die Summe irgendwelcher Kursempfehlungen von Analysten wäre...
Der Wert von dir wird aber nichtg so schnell erreicht :-/ Leider sind Korrektur-Phasen ei der Aktie wie du siehst oft _grundlos_ und tief :(
Also warte mal ab ob dein EK auf dem Boden war oder doch drüber.... (was ich nicht hoffe)
Nicht dass du in falscher Fantasie oder Euphorie aufgehst. Ich wäre wir du auch froh wenn es _ZÜGIGER_ ansteigen würde.
@Vorposter: LöL :)
Zitat "In gut zwei Jahren will der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi auch Autos bauen. Erste Pläne aus dem Frühjahr 2024 bestätigte das Unternehmen nun."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/xiaomi-auto-101.html
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA
Das heisst morgen schon werden wir wieder ne Korrektur sehen, und ich dachte das heute die Chinesen die Aktie mal auch einfachso hochgepusht haben, aber nein :-/
Imho wollen zuviele reine 'Zulieferer' Firmen ins Autogeschäft, die KP wird was dagegen haben, da es momentanem Regulierungswunsch wiederspricht...