Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Der Kurs hat sich in den vergangenen 1 1/2 Jahren verdoppelt. Ich frage mich immer was die Leute erwarten wenn sie Aktien kaufen. Börse ist keine Einbahnstraße - das haben viele noch nicht erkannt.
Jede Woch weiter bergab.
Ich schmeisws mal 50% aus dem Depot.
Gibt lukrativere Investments.
Du wirst doch nicht plötzlich selbst so ein Unternehmen bashen? ;-)
Jetzt hat man den Eindruck, dass alles ruhiger geworden ist...
Dabei bin ich sicher dass xiaomi eigentich ständig neue Hardware bringt...
@thetom: Ist immer ärgerlich wenn man hoher als niedriger einsteigt, aber halten zahlt sich auf Dauer mehr aus, außer du kannst noch mit Gewinn verkaufen.
Hallo zusammen.
Xiaomi verhandelt wohl momentan mit dem größten chinesischen Autobauer.
Was haltet ihr von diesen News?
Einerseits könnte es Xiaomi aus der Schussbahn der Regierung lenken. Anderseits wird FAW ja von der Regierung gestützt und könnte wieder das Thema Blacklisting hochkommen lassen oder was sagt ihr?
Sie verschinden von der Bildfläche.
Hatte schon bei 2,65 nachgekauft.
Das hab ich bei 2,95 wieder aus dem Depot geworfen.
Aber ich hab vor dem Trump-Zenober gekauft bei 3,35
Und die Performence ist echt unterirdisch.
Ich denke das läuft auf nen Handelskrieg mit USA raus und die Institutionellen wissen schon mehr.
Deshalb wird hier nicht nachgekauft sondern eher geschmissen.
Die einzigen die Nachkaufen sind die Privaten und die sind nachher die gekniffenen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.09.21 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Kritisch wird's aber eher, was das Schicksal von Taiwan betrifft. Wenn im Zuge dessen Qualcomm involviert würde, und sich auf die Chiplieferungen an Xiaomi auswirkt, wäre dies ziemlich unschön.
Vielleicht wird dieses Risiko derzeit eingepriesen. Kurse zwischen 2,40 bis 2,50 € sind noch möglich, die aber meines Erachtens zum Nachlegen mit Hebel von mir genutzt werden. No Risk , no fun!
Ich denke die akteullen Abstürze sind der EverGrande Krise geschuldet trifft ja NotenBanken/Banken die Kredite vergaben.
Dadruch sind sie vieleicht HArdware-Rivale aber doch nicht grundsätlich zum Kerngeschäft von FB :)
Ich dachte schon die wollen eigenes Social Netz aufzihen, was kompletter Quatsch für ein Elektronik-Produzenten wäre imo....
Der Gedanke ist nicht unbedingt abwegig.
Darauf hinzuweisen, war ja mein eigentliches Anliegen.