Infineon (moderiert)
lese jeden tag schreibe aber absulut selten z.b. ananas schreibt jeden morgen ganz früh und geht dann laufen oder 1 chr immer aktiv dabei und dann noch die vielen anderen die täglich neues einstellen sollte doch möglich sein gemeinsam die kreuze so am besten zu setzen evt bringts ja was.
aber gerade für deinen offenen punkt muss ich dich leider entteuschen.....
weil § 27 (Mitbestimmungsgesetz) Vorsitz im Aufsichtsrat
(1) Der Aufsichtsrat wählt mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der Mitglieder, aus denen er insgesamt zu bestehen hat, aus seiner Mitte einen Aufsichtsratsvorsitzenden und einen Stellvertreter.
D.h. wir können allenfalls durch unsere Simmen die Bestellung von Wucherer in den AR verweigern und dafür den Berchthold wählen (dieser wird ganz sicher auf der HV von Hermes vorgeschlagen, ist also wählbar). Was dann der Aufsichtsrat draus macht, wen er dann zum Vorstizenden wählt, liegt nicht direkt in unseren Händen. Wenn sie nicht wählen wen wir wollen müssten wir sie bei der nächsten HV wieder aus dem AR abwählen..... ich fürchte so einfach "Berchtold for Präsident" geht nicht.....
Aber das ist meine persönliche Meinung...... muss jeder wissen was er macht!
Doch es tut sich was, nichts positives.
Vorgeschoben werden diesmal die Chinesen.
Nochmal mein ungutes Gefühl von gestern:
Ich fürchte dass es auf dem gesamten Parkett zu herben Einbrüchen kommen kann.
Die sogenannte Wirtschaftskrise, hat Deutschland noch nicht erreicht sondern
nur ganz leicht getreift und das Gröbste wird uns um so härter treffen.
Will hier nicht schwarzmalen, doch ist man auf das Schlimmste gefasst ist es leichter zu ertragen.
In der Ruhe liegt die Kraft, uns investierten viel Glück und Weitsicht.
Hach.
Natürlich geh ich auf die HV. Hast Du richtig erfasst :-)
wirklich sehr interessant ... bin um einiges schlauer und denke das der vorschlag von ifx selber gar nich sooo übel war ;-) für den radikalen abstieg waren eher andere verantwortlich denke ich , diese sind schon weg... , das einzige was mich da jetzt noch wurmt ist diese schmiergeldsache... :-/
aber eigentlich gefällt mir das gesamtpaket so recht gut... und ich hab lieber wen als aufsichtsratsvorsitzenden der bei leoni und sap noch mit drin hängt als einen der in diverse ZF tochterunternehmen involviert ist...
natürlich wurde das von infineon auch schön positiv und abschmetternd geschrieben...
hoffe morgen gehts gegen 4,10 und 5930
gute nacht
da müssen sie schon was in der Tasche haben, nach schlechtem Gewissen sieht das nicht aus und auf Grund des Druckes würde sich Wucherer besonders anstrengen.
Neu Anfang hört sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich Gut an
Infineon-Verwaltung lehnt Gegenkandidaten ab |
"Völlig unklar", was sich hinter Neuanfang verbirgt |
Börsen-Zeitung, 21.1.2010 bg München - Der Aufsichtsrat von Infineon mit Max Dietrich Kley an der Spitze hat in seiner Stellungnahme zu den Gegenanträgen der bevorstehenden Aufsichtsratswahl dem eigenen Kandidaten Klaus Wucherer den Rücken gestärkt. Es sei "völlig unklar", was sich hinter dem Argument Neuanfang verberge, mit dem die Berufung des Gegenkandidaten Willi Berchtold begründet werde.
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2010013113 |
IBM gute Zahlen, Kurs gibt nach----Intel gute zahlen, Kurs gibt nach----Infineon guet Zahlen, der Kurs??????????----hoffentlich nicht. Gut ist eben nicht gut genug und soetwas bring mich auf die Palme. selber bringen die Analysten eine mäßige Leistung, wenn überhaupt, die Konzerne reißen sich den POPO auf um Schritt zu halten in dieser schwierigen Zeit und werden dann bei einer überdurchschnittlichen Leistung abgestraft.
So, ich will mich nicht schon am Morgen aufregen , darum setze ich einige Daten zum heutigem Handelstag ein:
01:30 AU Neuwagenverkäufe Dezember
07:00 JP ESRI Frühindikator November
10:30 GB BoE Geldmenge (M0) Dezember
10:30 GB BoE Geldmenge (M4) Dezember
10:30 GB Finanzierungssaldo öffentl. Hand Dezember
14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 CA Großhandelsumsatz November
16:00 US Frühindikatoren Dezember
16:00 US Philadelphia Fed Index Januar
16:00 US Ankündigung 2-jähriger Notes
16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)
16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche)
17:00 US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
19:00 US Auktion 5-jähriger Notes
22:30 US Wochenausweis Geldmenge
Sent:§Wednesday, January 20, 2010 4:08 PM
To:§All Infineon Employees
Cc:§Bauer Peter (IFAG CEO); Eul Hermann (IFAG Member of the Management Board); Ploss Reinhard (IFAG Member of the Management Board); Schroeter Marco (IFAG CFO)
Subject:§Infineon makes a donation to Haiti / Infineon spendet für Haiti
German version see below
Dear Colleagues,
We are all shocked at the humanitarian catastrophe currently unfolding in Haiti in the wake of the earthquake. Therefore we have decided that Infineon will donate Euro 100,000 to the aid organizations.
In recent years we have followed a very restrictive donation policy. Normally we assist only if our employees or the company are directly affected. We wish to abide by this approach. However, the Haiti earthquake is beyond the conceivable and therefore we wish to treat it as an exceptional case.
We hope that the donation will make at least a small contribution to taking care of the earthquake victims and to reconstruction. We know from conversations that some colleagues have already made private donations and we very much welcome this.
Kind regards,
Peter Bauer, Hermann Eul, Reinhard Ploss, Marco Schröter
Grüße Tyrell1980
Rückenwind gibt es hingegen für die Aktien von Infineon. Der südkoreanische Chiphersteller Hynix hat dank der jüngsten Erholung zum zweiten Mal in Folge einen Quartalsgewinn erzielt. Nach Angaben des weltweit zweitgrößten Speicherchipherstellers wurde konzernweit im Schlussquartal ein Überschuss von 657 Milliarden Won (rund 407 Milllionen Euro) erzielt. Für das Gesamtjahr beläuft sich der Nettoverlust auf 333 Milliarden Won. Im laufenden Jahr will Hynix wieder in die Gewinnzone zurückkehren
einer die Welt erklähren? Habe neulich das erste mal in meinem Leben Aktien gekauft. Ich ging von 15 Euro Ordergebühren aus. Jetzt sind es nur ca. 12 Euro.
Ist ja an sich ganz gut aber ich würde gern wissen wie sich das errechnet. Ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank und habe jetzt 10 euro Privision + 0,60 euro xetra + 2 euro Handelsplatzgebühr bezahlt. (bei 1500 euro kurswert)
Wo ist jetzt z.b. die Markler-courtage? Sid das die 60 Cent?
Doch vielleicht können dir andere User andere Tips geben.