Infineon (moderiert)
http://www.dowjones.de/site/2010/01/...-von-infineon-w%C3%A4chst.html
"Es kann doch nicht sein, dass ein Vorstand einen Aufsichtsratsvorsitzenden zur Wahl empfiehlt, wo kommen wir denn da hin", sagt VIP-Vorstand Buhlmann.
Ich bin verhalten entzückt und genieße ersteinmal ein Tee mit Rum und werde dann im Buch-"Infineon (moderiert)"-nachlesen warum der Kurs da steht wo er steht!
Endlich mal ein ziemlich unabhängiger Artikel der nicht einseitig den Wucherer in die Hölle schicken will sondern auch den Berchthold etwas genauer anschaut.....
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...heit-mal-wieder-ein-419736/
ich habe von beiden Leuten keine große Ahnung, könnte mir aber vorstellen, das der ungewisse Berchtold, den Anlegern mehr Hoffnung für die Zukunft gibt, (ob das dann besser wird, lassen wir mal dahingestellt) als Wucherer, der in der miesen Vergangenheit schon mitgewirkt hat.
Wenn er wirklich Gut wäre, hätte er in der Vergangenheit mehr Durchsetzungsvermögen (wenn das möglich war ) zeigen müssen, so steht er jetzt wie ein Weichei da, das könnte aus meiner Sicht auch die Ansicht der meisten Aktionäre sein.
Auch die unklare Vergangenheit Wucherers im Schmiergeldskandal ist nicht schön, muß man nicht haben, meine Meinung.
Gruß Georg
Jetzt schlägt mein Insiderherz aber leuter als mein Aktionärsherz..... von Symbolen kann ich mir nix zum essen kaufen. Ich brauche einen AR und einen Vorstand der das Unternhemen langfristig und nachhaltig führt..... und weiss um was es bei den Halbleitern überhaupt geht. Und das muss Berchhold erst noch beweisen zumindest glaubhaft darstellen dass er geeignet ist. Und in meiner privaten subjektiven und unfundierten Meinug macht der Vorstand grade alles richtig und braucht keinen, der im Weg steht oder erstmal angelernt werdenm muss...
Ein einfacher AR hat gegen den AR Vorsitzenden keine Chance, da kann er noch so gut sein.
Hallo,
wollte mich kurz zu Wort melden, heute nicht viel Zeit. Weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
Heute hat ein Nachbeben der Stärke 6,1 60 km der Hauptstadt von Haiti stattgefunden. Schlimme Sache.
Zu Infineon, gefällt mir heute gut im gegensatz zu Dax und co.
gruß
häusle ....ok sagen wir mal ....schon so ein klotz 17x10m, .....aber was ist dies alles gegen ein Menschenleben??
zum glück ist cyclon- oder hurrican- zeit erst so ab sept. ( aber im mai schifft´s schon heftig dort, versuche märz/apr. dort zu sein und mal auch direkt zu helfen (zumindest klamotten, nahrungsmittel, arzneimittel, evtl. stiftung oder e.V. für kohle), o.k. deutschland scheint auch weiter aufgewacht zu sein, hörte mal was .... schätzungen "wiederaufbau" wären um die 10mrd., aber was ist das zum gegensatz HRE?
auf 4,33€ gefallen, unteres Band um 11 Cent auf 3,66E gewaltig gestiegen.
Will Bollinger die Infineon Aktie jetzt erwürgen?
Beidesmal Periode 20, Distanz 2,0
http://www.finanzen.net/chart-analyse/...DE0006231004&Boerse=1101
Alles wird gut, außer Tiernahrung
schau mal auf dieses
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/...ends/Interaktive-Charts
denke nicht das die 5865 heute halten müssen. Sehe es viel mehr so das die 5800/30 halten muss wichtiger Bereich. Wenn da morgen eine gegenbewegung einsetzt pendeln wir noch im Aufwärtstrend. Heute ist leider der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gescheitert. Aber vllt passiert noch was diese Woche.
Die Tankstellen sollen lieber mal das billige Öl den Endverbraucher spüren lassen.
Ich hoffe nur das es für die Menschen in Haiti ebenfalls wieder aufwärts geht !!!!!
flipp
alleine die Tatsache, dass leistungsorientierte Fonds den Wucherer nicht wollen, sondern eine Wertsteigerung durch mehr dynamisches Management, sollten eigentlich die Sache klar sein.
Bedenkt nur diese Siemensseilschaft hat alle kolossalen Fehlentscheidung mitgetragen. Ich stimme, wenn möglich, nur für den ZF Mann. Vielleicht ist dies sogar Bauer lieber, kanns nicht zugeben, da wahrscheinlich Absprachen getroffen wurden.
Grüße Kernle
(im übrigen telefoniert Infineon warscheinlich eh grad mt den GROSSEN investoren, hermes und VIP sind ja kleine, und prüft die stimmung. wenn die grossen umkippen, dann ist die Diskussion eh hinfällig)
Mal sehen.... ich bin sicher die presse wird den Berchthold in den nächsten zwei wochen abklopfen, und dann wissen wir ob ers drauf hat....
mein lieblingschart. gegen den dax halten wir uns super find ich. allerdings finde ich dass wir zu inter ruhig wieder aufschliessen könnten....
habe jetzt 2 anmeldebögen erhalten währe doch nicht schlecht wenn wir uns evt. absprechen wo wir die kreuze setzen denn gemeinsam erreichen wir bestimmt mehr es gibt doch bestimmt einige von euch die gerne bereit währen ihre meinung zu äußern
z.b. 4.21 a b c und 7. 6 a b c würden mich interessieren und natürlich alle anderen vorschläge auch
und wo habe ich die möglichkeit evt. für den nachfolgenden vorschlag abzustimmen?
Darin schlage der Investor den Finanzvorstand des Automobilzulieferers ZF Friedrichshafen, Willi Berchtold, als nächsten Aufsichtsratschef vor.
möge die macht mit uns sein
bin übriges seit sommer 2000 erstmals wieder leicht im plus schnitt 3.93
so wenn das jetzt eine schlechte idee war möchte ich mich schon vorab bei allen denen das nicht gefällt entschuldigen.
alles wird gut ganz bestimmt irgendwann
mfg 0 prozent