Rheinmetall AG
Und das verspricht nun mal enorm steigende Rüstungsausgaben.
Wer daran nicht glaubt ist längst raus.
DJ Rheinmetall erhält Auftrag über 125 Mio Euro aus Australien
FRANKFURT (Dow Jones)--Rheinmetall hat einen Auftrag im Bereich der maritimen Schutzsysteme erhalten. So haben die Royal Australian Navy und das Commonwealth of Australia das Schiffsschutzsystem "Multi Ammunition Softkill System" (MASS) zunächst für ihre Zerstörer der Hobart- und Fregatten der ANZAC-Klasse bestellt, wie der Rüstungskonzern mitteilte. Die Beauftragung ist für Rheinmetall mit einem Wert von 125 Millionen Euro verbunden. Erste Systeme sollen bereits Ende 2023 ausgeliefert werden, wobei die volle Einsatzbereitschaft bis 2027 erreicht werden soll. Perspektivisch verbindet sich mit dem Auftrag ein Volumen von bis umgerechnet 610 Millionen Euro.
Ebenso muss man die moderne Kriegführung verstehen, um die gut positionierten Unternehmen zu erkennen.
Die Ein-Tag Touristen und Shorties haben vielleicht Glück in der heutigen Phase, langfristig sollen sich ein anderes Sandkasten suchen-)
Vielleicht gibts was neues auf der HV
Nach Shortiesss siehts ja auch nicht richtig aus.....sonst wären wir schneller abgetaucht
Jetzt sind es überwiegend diejenigen, die kA haben, warum Sie - abgesehen vom Geld - die RHMG gekauft haben und warum Sie es halten. Diskussionen aka "wann geht es ab und auf" sind mir zu doof. Ich kann nur das von mir am Freitag geschriebene wiederholen. Do your homework!
Demnach will das Unternehmen einen "führenden deutschen Heizungshersteller" mit einer zentralen Wärmepumpen-Komponente beliefern - mit Verdichtern. Das Unternehmen hatte Ende Dezember 2022 einen Großauftrag für die Herstellung von Kältemittelverdichtern im Volumen von 770 Millionen Euro erhalten, wie es selbst bekannt gegeben hatte. Offen blieb bislang, für welchen Zweck die Komponenten gebaut werden. Verdichter, auch Kompressoren genannt, sind entscheidend für die Qualität einer Wärmepumpe, ähnlich der Bedeutung eines Motors für ein Auto.
Ein Branchenexperte sagte: "Wir haben eine Kernkomponente für Wärmepumpen, nämlich den Verdichter, in Europa nicht unter Kontrolle." Im Moment werde das zentrale Bauteil größtenteils von außerhalb zugekauft. Mit dem Rheinmetall-Deal würde sich das ändern.
Wenn ich mir den Auftragsbestand anschaue und die fast wöchentlichen Infos über neue Aufträge sollte sich hier zeitnah beim Aktienkurs wieder etwas Richtung Norden tun.
Die Bewertung von Rheinmetall liegt im Vergleich zu anderen Rüstungsunternehmen absolut im Rahmen:
KGV Lockheed-14,3
KGV Boeing - 22.9
KGV BAE - 13.8
KGV Northrop - 16,7
KGV Raythean - 15.7
...und unsere Rheinmetall aktuell KGV 15,11, also absolut im Rahmen der genannten grossen Wettbewerbern. Zudem werden die Bestellung definitiv nicht nachlassen. Die Gründe sind wohl allen bekannt: min. 2% BIP aller NATO-Länder, extreme Erhöhung der Rüstungsausgaben der Länder die eine direkte Grenz zu Mr. Putin haben, politische Lage in USA, sollten die Republikaner gewinnen wird die EU wohl einiges mehr tun müssen in diesem Bereich weil vermutet wird dass dann di USA Ihre militärische Unterstützung für die Ukraine bzw. der EU insgesamt reduzieren wird. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg
Wenn 200 Puma oder 100 Leo´s bestellt werden macht das sicherlich was aus. Wegen 50 mio Muntion eher nicht.Die Staaten sitzen leider wieder alles aus.....
https://www.ariva.de/news/...-gibt-grnes-licht-fr-50-weitere-10673499
https://www.finanznachrichten.de/...iert-an-schwung-luft-raus-486.htm
der Aussage über die Vergangenheit und dem Wort "vorausahnen" :) Also die Kursbewegungen die wir nächste Woche haben werden, die werden später dann auch klar gewesen sein werden würden worden sein? Nur wie es sein wird, weiß man halt nicht