Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Die folgende Woche wird dann spannend,ob Gold mit steigenden Märkten ? zu vereinbaren ist. In jedem Fall wird es zwischen dem 15. und 20. plötzliche Bewegungen geben. Ich rechne damit, daß wir im Gold ein Tief am 20. sehen . Da VENUS, SonnE und Mars in der Waage stehen bis Ende Okt. Glaube ich in dieser Zeit auch nicht an eine Erholung. Gold ist für mich sehr schwierig , in den Griff zu bekommen. Langfristig also für nächstes Jahr ,bin ich viel positiver gestimmt. Vielleicht melde ich mich nochmal,wenn die erste Hälfte Okt.vorbei ist.
Vielleicht später besser.
Bei Gold sieht es so ähnlich aus. Dort habe ich eine entscheidende Linie im Vorfeld überesehen.
Silber Daily
"Wenn die Sonne,Merkur und JUPiter in den SKOrpion wechseln, dürfte der Spuk (mit hohen Kursen ) ein Ende finden, d.h. Prinzipiell, wenn die Planeten über JUPiter laufen, kann das anders sein."
Ich denke, du meinst die Aktienkurse? Also werden diese bald fallen und Gold steigen?
Meist gibt es ja ab November/Dezember eine Rallye
( Déjà vu - Phänomen ) . Es ist nun mal so. Jede vorgestellte Form wird gerne mit Inhalt gefüllt. Andererseits ist klar, daß angefangen mit den Sonnenumläufen und Mondstellungen unsere Erde beeinflußt wird. : Jahreszeiten bestimmen unser Leben. Aber auch die Planetenstellungen beeinflussen die Sonnenflecken usw. Sowohl in der Astronomie als auch in den Auswirkungen der Sternstellungen geht es um Beobachtung. Im Winter pflanzt man nun einmal keine Kartoffeln,weil es aus Erfahrung Quatsch ist. Was ich hier versuche, ist eine Auswirkung herauszufinden, wie die Masse von Börsenteilnehmern reagieren könnte. Ob sich die großen Marktteilnehmer astrologisch beraten lassen, ist mir nicht bekannt, aber manchmal habe ich den Verdacht.
Mal was anderes: Zinsanhebungen sind schlecht für Gold. Aber wird die Inflationsentwicklung richtig eingeschätzt ? JUPiter Sextil Saturn steht für Wirtschaftswachstum,welches ja zu beobachten ist.
Zum November: in diesem Monat ziehen die Leute wieder Strümpfe an,damit die nasse Kälte nicht in ihren Beinen hochsteigt. Alle Gedenk- und Totentage liegen Anfang November.
Börsen: VENUS Quadrat Saturn, wirksam bis einschließlich 9.10.
Mars Quadrat Saturn ist die ganze nächste Woche mit Geradgenauigkeit am Mittwoch wirksam. Vor dem 12. halte ich einen Calleinstieg für nicht sinnvoll. Gold entsprechend für Swingtrader raus.
Die großen Planeten : Uranus Trigon Saturn: gut für Neuerungen.läuft langsam bis Mitte Dez. aus. Uranus Halbquadrat zu NEptun gilt auch für 2018 : Überschwemmungen , Leid. JUPiter Sextil Saturn gut für Konjunktur läuft jetzt aus.
Uranus OPposition JUPiter war gut für Hausse ist ab letzter Woche nicht mehr maßgebend.. Das heißt für Gold : langfristengagement aufbauen für die nächsten Jahre, sowas wie Sparschwein.
Aufpassen sollte man, wenn der Kurs die rote und dann die grüne Linie nach unten verlässt
Wie man erkennen kann, hat der Kurs es nicht geschafft, die rot gestrichelte Linie nach oben zu verlassen. Ich rechne, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch der Widerstand geknackt wird.
Bis jetzt stößt sich der Dax an der Trendlinie die Birne. Indikatoren sind heiß gelaufen..so das ich annehme, dass die Indizes bald nachgeben werden.
Von daher denke ich mir, daß es in der zweiten Hälfte Okt noch nicht zu wesentlichen Rücksetzern im Dax kommen wird, sodaß Rücksetzer in dieser Woche wohl eher zum Kauf genutzt werden könnten. Heute hat Gold die 94 angekratzt. Ob man schon kurzfristig verkaufen soll ? Mehr als 20 Dollar Gewinn. Oder man macht die Augen zu ?
Oder die Hälfte ? Obiger erster Abschnitt macht mich nachdenklich, Gold betreffend.
Astrolookisch habe ich keine Hinweise, vielleicht andere ? Eher schwächere oder seitwärts. Melde mich noch.
21h12 Neumond . Vielleicht fliegen mir Herbstblätter um die Ohren. Mit runter ? Oder beides ? Also auch rauf ? Noch kann ich da keine Wahrscheinlichkeit angeben.
Es gilt aber zu bedenken, daß Gold Sachs sich mit erheblichen Mengen Silber eingedeckt hat. Die politisch wichtigste Bank der Welt wird das nicht ohne Sinn tun.
Zumindest drückt das Zweifel aus, ob ihre eigene Politik auch funktionieren wird.