Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Jedoch stellt sich nun die Frage, sofern man an einen langfristig steigenden Goldpreis glaubt (und darin sind sich die meisten Experten einig) , nachdem der Goldpreis seinen Boden gefunden hat, in welche Goldminenwerte investiert man.
Wie schon erwähnt, war ich in diverse Goldminenaktien investiert. Doch nun habe ich einen Wert gefunden, der einen noch viel besseren Hebel auf den Goldpreis hat, als die Goldminenaktien selbst und ist gleichzeitig nicht an einem eunzelnen Goldminenwert gebunden. Es ist folgender Wert :
A14YLK
Dies soll kein pushen sein, sondern ein kleiner Gedanke zu der Frage: Welche Anlagemöglichkeit habe ich, wenn ich an einen steigenden Goldpreis glaube
Muß man sich auf eine solche Struktur einstellen und vielleicht schon mal Nicken üben ? Astrolookisch ging der MOnd über Uranus, zu welchem JUPiter in Oppositin steht.Zu beiden im Quadrat steht Pluto. Auch wenn JUPiter noch im Trigon zu Saturn steht, sollte man mit bevorstehenden Trumpolins rechnen.
Gold wird wohl hoffentlich nochmal die 1150 testen. Das dürfte dann aber auch die letzte Gelegenheit für einen Einstieg sein. Dax ab Mai hoch ,siehe Astrolook.
Das war mein letzter Beitrag ( denn tot bleibt tot ? ) : ich wünsche allen viel Glück !
Heute möchte ich einen weiteren Wert empfehlen A2AFQ5
Ein super Wert, da es ein Unternehmen ist, das sowohl im Uran- als auch im Lithiumsektor tätig ist. Beide Märkte sind im Aufwärtstrend.
Da man nicht im zoologischen Garten leben kann. Glaubst Du, daß Gold weiter steigen wird ?
Ab.7. ist Rebound wahrscheinlich. Ebenso Dax .( Astroluegisch )
" der Angriff auf Amerika " vom 11.Sept. war die offizielle "Verschwörungstheorie" .
Dieses Mal ist es ein Erdbeben , dessen Konsequenzen noch nicht überschaubar sind.
Damals Irakkrieg als Wille und Vorstellung, woran ich bis zum letzten Tag nicht glauben konnte.
Am 5.9. steht die Sonne in Opposition zu NEptun . Mond 4h im Sextil zu uranus ,4h33 in Opposition zu Merkur, 7h15 in Opposition zu Mars. 7Min später wechselt der Mond in die Jungfrau. Am 6. steht der Mond 7h07 über NEptun , 9h03 Vollmond! , 14h40 Mond Sextil PLuto , 22h29 Mond Quadrat Saturn. Hier ,bzw Mi (Abend ) könnte man Call wagen. Vielleicht interessiert das jemanden.
Die Lage ist kompliziert. China hat kein Interesse an Flüchtlingen,welche wegen Krieg oder Hunger zu laufen anfangen. Das Einfachste wäre wohl ein Systemwechsel in N Korea. JUPiter in Opposition zu R Uranus ? Ende Sept .? Ist nur eine Frage, also ohne Wahrscheinlichkeit. Langfristig glaube ich an die Vertreibung der Amis aus dem Chin.Meer durch China,deren Einfluß dann bis Australien reichen wird.
Bis zum 18.9. mit VENUS Trigon Uranus ( liebespfeil) , vorher am 13. Venus Trigon Saturn und Sextil zu Jupiter ist ebenfalls gut. Das heißt für Dax rauf und Gold schwach bis zum 18. ,wenn man Aktienkurse und Goldkurse gegenläufig sieht, was meist der Fall ist. VENUS Trigon Saturn gibt keinen Anlaß, sichere Werte anzustreben.
Das ist natürlich eine recht oberflächliche Beschreibung.
Das heißt für diese Woche Goldeinstieg und Daxput. Am 28. steht JUPiter in Opposition zu Uranus: Diese Stellung steht für mich für eine übergeordnete Tendenzwende.
Es gibt immer Gründe für steigende und fallende Kurse. Aber Neigungen können vielleicht ( meistens in meinen Augen, auch wenn ich noch viel lernen Muß ) astrologisch vorhergesagt werden.
Am 25. soll ja das Steuerprogramm Trumps vorgestellt werden. Da könnte der Dollar nochmal anziehen,weil die Auslanddollars zurück sollen. Im Hinblick auf die 2018 und folgend machst Du mit Minen sicher keinen Fehler. 14000 im Dax bis Anfang Januar sind auch nicht ausgeschlossen, bin aber damit nicht fertig in meinen Prognosen.
Hampele da eher von Woche zu Woche. Ich schätze aber, daß Dollarschwäche programmiert ist. Für nächste Woche : Samstag oder erst Sonntag. Vielen Dank für Deine Frage.
Am 18. geht der Mond über den Mondknoten und anschließend in die Jungfrau. Man könnte hier eine kurze Bewegung ( als Verwirrung) erwarten. Merkur in Opposition zu Neptun am 20. und Merkur im Halbquadrat zu JUPiter veranlaßten mich zu einer negativen Einschätzung. Muß gestehen, daß ich mal wieder gerade unsicher bin. Schaue ich mir den Verlauf im August an, vom 22. bis 26. , könnte sich das am 22. bis 26. 9. wiederholen. Man muß also unbedingt Charttechnik hinzuziehen,,wenn man spekulieren will.